Cover-Bild Duden Leseprofi – Das Gespenst im Klassenzimmer, 1. Klasse
Band 7 der Reihe "Lesen lernen 1. Klasse"
  • Verlag: FISCHER Duden Kinderbuch

Kinderbuch für Erstleser ab 6 Jahren
Markus Grolik (Illustrator)

Lesen lernen leicht gemacht:
Erstlesebuch zum Thema "Gespenster" für Kinder ab der 1. Klasse

Pupse, Wasserlachen, schwebende Stühle: Im Klassenzimmer ist die Hölle los. Kein Wunder – Schulgespenst Emil hat nämlich ziemlich schlechte Laune! Till und Ida freuen sich über die Abwechslung. Und als Emil Hilfe braucht, weil er plötzlich nicht mehr unsichtbar ist, wissen die Kinder Rat …

So geht zeitgemäße Leseförderung:
Diese spannende und witzig illustrierte Geschichte aus der Erstlesereihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgt garantiert für Lesespaß. Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten. So erleben sie schnell motivierende Erfolge.
Kleine, abwechslungsreiche Übungen zum Textverständnis begleiten beim Lesen. Ein interaktives Lesezeichen dient als Lösungsschlüssel. Zudem wartet auf jeden Leser eine kostenlose Online-Überraschung zum Download.
Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet.

Duden – von Anfang an richtig!

Veröffentlicht am 27.10.2020

Was ist denn da in der Schule los?

Es ist wie verhext. In der Schule funktioniert der Gong nicht, ein Schwamm schwebt über der Lehrerin und lässt das Wasser über ihr raus, die Hefte fliegen zum Fenster hinaus und in allen Ecken stinkt es.
Dabei ...

Dabei machen Till und Ida eine gespenstische Entdeckung.

Dieses lustige Buch für Erstleser hat eine schöne große Schrift und wirklich kurze einfache Sätze, die sich auch schon Leseanfänger erarbeiten können. Die Zwischenfragen zum Textverständis haben mir auch gut gefallen. Die jungen Leser können bei der Beantwortung aus mehreren Möglichkeiten wählen und mit Hilfe des Lesezeichens auch gleich erkennen ob sie die richtige Antwort gefunden haben.
Die Geschichte ist kindgerecht lustig und die Bilder zeigen genau auf was man im Text lesen konnte und tragen somit gut zum Textverständnis bei.

Am Ende können noch Lesevollprofis ein paar knifflige Rätsel zum Buch lösen .

Ich finde es ist ein gelungenes Buch für Leseanfänger.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Ein Gespenst,das den Schulalltag mal so richtig aufmischt - lustige Geschichte

Wieder mal hat uns ein Buch aus der Reihe Duden Leseprofi überzeugt.

Wieder mal hat uns ein Buch aus der Reihe Duden Leseprofi überzeugt.

Neben dem kindgerechten und leicht verständlichen Text,der großen Schrift für das leichtere Lesen,sowie die kleinen Wissensfragen zwischendurch,die testen ob man auch wirklich aufgepasst hat ( ;) ), erwartet einem eine aufregende Geschichte,rund um ein kleines Gespenst der ganz schön viel Trouble anstellt in der Schule,nur weil die neue Klingelanlage zu laut ist.

Die Illustrationen wurde liebevoll und farbenfroh dargestellt.Sie übermitteln genau das,was man im Text erfährt und sind auch noch witzig.