Cover-Bild Scones zum Frühstück
  • Ersterscheinung: 30.06.2022
Alexandra Zöbeli

Scones zum Frühstück

Hannah Baus (Sprecher)

Starkoch Max lernt auf die harte Tour, dass Michelin-Sterne wenig nützen, wenn das Leben in Schieflage gerät. Nach einem Herzinfarkt steht er ohne Freundin und Restaurant da, dafür mit einem liebenswerten aber übergewichtigen Hund. Max braucht dringend Abstand! Also nimmt er ein Jobangebot auf der wild-romantischen Isle of Skye an. Statt der High-Society bekocht er nun Teenager, die sein Essen mit großem Argwohn betrachten. Und dann ist da noch Robyn, seine geheimnisvolle und abweisende Vermieterin. Sie scheint Selbstgespräche zu führen. Und obwohl sie allein und zurückgezogen lebt, deckt sie den Tisch immer für zwei. Was es damit wohl auf sich hat? Scone um Scone versucht Max, Robyns Vertrauen zu gewinnen. Bis eine einzige Nacht alles zwischen ihnen ändert …

• Dieses Buch befindet sich bei Callista in einem Regal.
  • Callista hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Max findet eine neue Heimat

Der wunderschöne Roman "Scones zum Frühstück" von Alexandra Zöbeli ist in seiner Hörbuchfassung durch die Stimme von Hannah Baus ein wahrer Hör- und Erlebnisgenuss.

Max ist ein berühmter Starkoch, der ...

Max ist ein berühmter Starkoch, der durch seine Michelin Sternen ausgezeichnet wurde, doch schon bald muss er feststellen, dass ihm das alles wenig nützt wenn die eigene Gesundheit streikt.
Nach einem Herzinfarkt steht er ohne Freundin und obendrein durch einen gemeinen Betrug seines Mitarbeiters auch noch ohne Restaurant da. Dafür wird er Besitzer eines sehr lieben aber ziemlich übergewichtigen Hund Bradley.

Sein Freund Todd, der auf der wild-romantischen Isle of Skye eine Schule betreibt, bietet ihm einen Job als Koch in der Kantine an, um die Kinder nach dem Unterricht mit Essen zu versorgen. Max nimmt an und fügt sich in sein Schicksal. Allerdings müssen sich manche Mitarbeiter sich noch mit Max arrangieren, denn von nun an gibt es nur frische Waren und kein Dosenfutter mehr!
Seine Vermieterin Robyn ist eine zurückhaltende junge Frau, die einen großen Verlust verarbeitet. Nur mit sehr viel Fingerspitzengefühl gelingt es Max sie aus der Reserve zu locken...

In diesem beeindruckenden Roman berührt Alexandra Zöbeli sehr wichtige Themen der modernen Zeit. So leidet beispielsweise eine Schülerin unter psychisch bedingten Essstörungen. Der Starkoch nimmt dies sehr ernst und widmet sich der Schülerin gemeinsam mit vielen Personen, darunter Todd, Robyn und noch einem Psychologen. Schließlich schaffen sie es das Mädchen auf die richtige Bahn zu bringen.
Die Autorin hat einen warmherzigen, sehr authentischen Schreibstil, der durch überzeugend dargebrachte Emotionen glänzt. Die vielen perfekt in ihre Rollen eingesetzten und sehr liebenswerten Romanfiguren tragen ihre wertvollen Botschaften durch die gesamte Story.

Der ohnehin wertvolle und wunderschöne Roman wurde in seiner Hörbuchfassung durch die Stimme und Interpretation von Hannah Baus zu einem gefühlvollen und mit viel Herzensliebe vorgetragen Meisterwerk.
Für mich ist sie die perfekte Sprecherin für so einen emotional berührenden Roman. So haben wir mit "Scones zum Frühstück" eine einmalig schöne, emotionale Geschichte erhalten, die ihre Hörerinnen und Hörer auf eine empathische Reise in die Zeit mitnimmt und wunderbare Stunden schenkt. Ich konnte gar nicht aufhören ihr zuzuhören.

Ich freue mich schon sehr auf künftige Romane von Alexandra Zöbeli.