Cover-Bild Mit Schwefel, Charme und Chaos
Band der Reihe "Teuflischer wird's nicht"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.02.2022
Allyson Snow

Mit Schwefel, Charme und Chaos

Wer früher stirbt, hat länger was von der Hölle.

Melyns Leben nähert sich dem perfekten Höhepunkt - ihrer Hochzeit. Dumm nur, dass sie auf dem Weg zur Trauung bei einem Verkehrsunfall stirbt. Als wäre das nicht bereits ärgerlich genug, landet sie ausgerechnet in der Hölle und zwischen den Fronten zweier zankender Höllenfürsten. Doch Melyn ist fest entschlossen, sich den schönsten Tag ihres Lebens nicht ruinieren zu lassen - nicht mal von ihrem eigenen Tod und erst recht nicht von einem sündhaft heißen Teufel.

Dabei weiß Talan eines ganz genau: Melyns Leben war eine einzige Lüge. Leider nützt ihm dieses Wissen recht wenig, denn Melyn ist unkooperativer, als er erwartet hatte. Totbleiben? Kommt für Melyn nicht in Frage. Ihre Entschlossenheit, der Hölle den Rücken zu kehren, beschwört eine Katastrophe nach der anderen herauf.
Als hätte er nicht schon mit Melyn alle Hände voll zu tun, muss er sich auch noch damit abfinden, dass ständig jemand versucht, ihn - den Teufel höchstpersönlich - vom Angesicht der Welt zu löschen!

Alle Bände der Reihe 'teuflischer wird's nicht' sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Fans erwartet ein Wiedersehen mit den Charakteren des Fantasy-Bestsellers 'Teufel gesucht, Katastrophe vorhanden'.

Leserstimmen:
"Es war wie immer ein Vergnügen der schönsten Art ich habe stellenweise sooo gelacht und Melyn hat mich stellenweise an mich selber erinnert." (Tiara)
"Auch mit diesem Roman hat sie mich wieder vom ersten bis zum letzten Wort gepackt, aus dem Alltag gerissen und mir wunderbare Lesestunden beschwert. Ich habe mich mehr als einmal vor Lachen fast weggeschmissen." (Gaby)

entspricht ca. 420 Taschenbuchseiten

Veröffentlicht am 03.03.2022

Tot bleiben? Auf keinen Fall!

Im zweiten Teil, der unabhängig lesbar ist, nimmt sich Allyson Snow den nächsten Bruder aus der Hölle vor. Nach Merdian folgt Talan.

Melyn steht vor ihrem großen Tag, ihrer Hochzeit. Doch genau dann, ...

Melyn steht vor ihrem großen Tag, ihrer Hochzeit. Doch genau dann, wird sie aus dem Leben gerissen und landet auch noch in der Hölle bei zwei zankenden Höllenfürsten. Muss man den Tod akzeptieren? Melyn sagt Nein und versucht alles um wieder unter den Lebenden zu weilen. Das endet allerdings in einer Katastrophe nach der nächsten.
Gleichzeitig versucht Talan, einer der Teufel, sie unter Kontrolle zu bringen. Das ist bei dieser Frau selbst für einen Luzifer nicht einfach. Dann trachtet ihm noch jemand nach dem Leben.

Ich weiß nicht, was diese Autorin immer wieder mit mir macht. Die Geschichte hat mich erneut umgehauen und ich konnte nicht mehr vor lachen. Es ist so schräg und durchgeknallt. Ich liebe es einfach 

Da frage ich mich woher Allyson Snow nur diese verrückten Ideen her bekommt. Egal, Hauptsache die werden nicht weniger, denn sie sind genial.

Ihr Schreibstil ist wie immer locker leicht zu lesen und wahnsinnig unterhaltsam. Mit ihrem schrägen Humor trifft sie genau meinen Geschmack. Ich kann nicht sagen wie oft ich aus dem Nichts laut los lachen musste, herrlich. Teilweise mit Tränen in den Augen :D

Kann man sich vorstellen mit einem Teufel Mitleid zu haben? Nach diesem Buch schon. Denn der arme Talan hat es wirklich von Melyn abbekommen. Dass sie sich aber auch schlicht weigert tot zu bleiben, obwohl ihre Zeit auf Erden abgelaufen ist. Dieser Wildfang von Frau schafft es sogar einen Höllenfürsten fast in den Wahnsinn zu treiben :D Pures Chaos entsteht und noch mehr Lachanfälle.

Ich liebe alle Charaktere. Sie sind so schön eigen und völlig anderes. Die Autorin schafft Figuren, die weit von der Norm entfernt sind und völlig einen an der Murmel haben :D Sie sind durchgeknallt und wahnsinnig unterhaltsam.
Eine tote Melyn, die allen auf der Nase herum tanzt und sich weigert sich an irgendwelche Regeln zu halten.
Talan, der immer schlechtere Laune bekommt und aus den Ohren qualmt, aber immer wieder bissige Kommentare abgibt.
Shytan, der andere Teufel, der mit seinen Blicken töten kann und so ziemlich alles und jeden hasst.
Fluchende Engel, die mehr schimpfen und brüllen, als die Teufel,.. Herrlich!

Neben all dem Humor schafft es die Autorin aber auch noch ordentlich Spannung in die Story zu bringen. Feuchte Finger und Lachflash gleichzeitig? Das schaffen doch auch nur ganz wenige.

Mit Schwefel, Charme und Chaos ist eine typische Allyson Snow Geschichte. Ein Original und nicht zu verwechseln. Ich hatte großartige Lesestunden und extrem viel Freude beim Lesen. Ein absoluter Garant gegen schlechte Laune und lachen ist vorprogrammiert.

Fazit:

Ein typischer Allyson Snow mit garantierten Lachflashs`. Humorvoll und spannend umgesetzt mit einer ordentlich Portion an Wahnsinn. Ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen und empfehle dieses Buch sehr gerne weiter. Das muss man einfach gelesen haben.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Chaos in allen Sphären

Melyn stirbt auf dem Weg zu ihrer Trauung und will sich damit definitiv nicht abfinden.
Sie macht nicht nur dem Himmel sondern auch der Hölle das Leben schwer und findet immer einen Weg zurück.

Eine wahnsinnig ...

Eine wahnsinnig witzige, sehr unterhaltsame Geschichte über eine Frau die dem Teufel den Kopf verdreht, aber alles ist nicht so einfach wenn die Tote ihren Platz nicht einnehmen will.

Melyn ist eine tolle starke Frau, die alles erreicht was sie sich in den Kopf setzt und das oft mit sehr unkonventionellen Mittel, die besonders als sie noch am Leben war ihrem Schutzengel das Leben schwer gemacht hat. Die Streitereien zwischen ihr und Steve sind sehr lustig.

Talon ist der jüngste der drei Teufel und irgendwie hat Melyn es geschafft dass er sie will. Doch will sie ihn auch? Der arme jüngere Bruder der nie irgendwem was recht machen kann.

Hach ich liebe es wie Melyn es schafft Talon und auch Sythan regelmässig fertig zu machen.

Sehr unterhaltsam und fantasiereich, das Pendeln zwischen Himmel, Erde und Hölle. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und hoffe dass auch Sythan seine Geschichte bekommen wird.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 28.02.2022

Mit Schwefel, Charme und Chaos / amüsante & spannungsreiche Story um eine himmlisch-höllische Liebe

In " Mit Schwefel, Charme und Chaos (Teuflischer wird's nicht 2) " ist Meryl auf dem Weg zu ihrer Hochzeit, als ihr letztes Stündlein geschlagen hat. Und falls dies noch nicht genug wäre, landet sie auch noch in der Hölle.
Doch diese hat keine Freude an ihrer neusten Errungenschaft, da Meryl nicht gedenkt zu bleiben sondern sich einen Weg sucht, um doch noch ihren schönsten Tag im Leben zu bekommen.
Für den Höllenfürsten Talan ist die resolute Meryl mehr als einmal die größte Herausforderung seines höllischen Daseins. Dabei stellte er es sich mit ihr doch so schön im Höllenfeuer vor.
Aber was dann alles passiert, das Himmel und Hölle in Bewegung setzt, hätte weder Talan, noch dessen großer Bruder Shytan sich ausdenken können. Und auch Meryls ehemaliger Schutzengel Steve, der froh war als er seine mehr als herausfordernde Aufgabe der Betreuung Meryls aufgegeben durfte, muss mehr als einmal eingreifen, damit alles gut ausgehen kann.
Auch treffen wie wieder auf Davine und Merdian aus dem ersten Band der Teuflischer wird's nicht Reihe.
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Meryl, Talan und den restlichen himmlischen sowie höllischen Bewohnern mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es Meryl gelungen war zurück auf die Erde zu kommen oder wohin es sie verschlagen hat. In den Himmel oder doch zurück in die Hölle.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.