Cover-Bild Leselöwen 1. Klasse - Die Insel der magischen Pferde
Band der Reihe "Leselöwen 1. Klasse"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 17.08.2022
Amelie Benn

Leselöwen 1. Klasse - Die Insel der magischen Pferde

Mit Leselernschrift ABeZeh - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren
Naeko Ishida (Illustrator)

Die Königin der magischen Pferde ist krank. Nur der Zauberstein kann sie heilen. Vier Pferde werden ausgewählt und sollen sich auf die Suche nach dem Stein machen. Können die vier Freunde die Königin rechtzeitig heilen?

Lesenlernen ganz einfach - mit den Erstlesebüchern der Reihe Leselöwen für die 1. Klasse . Die Kinderbuch-Bestseller unterstützen mit vielen Extras das Textverständnis von Kindern ab 6 Jahren.

Schenken Sie Ihrem Kind das bewährte Erfolgskonzept zum Lesenlernen.
  • Zwei absolute Lieblingsthemen: Magie und Pferde!
  • Seit über 45 Jahren lernen Kinder mit den Leselöwen erfolgreich lesen
  • Über 29 Millionen verkaufte Exemplare – Die Nr. 1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Spannende Erstlesebücher, unverzichtbar zum Lesenlernen mit Spaß
  • Von Lehrern mitentwickelt und empfohlen, von Grundschülern getestet
  • Einfache, kurze Sätze in großer Fibelschrift unterstützen optimal den Leselern-Prozess
  • Genau auf die Interessen und Lesefähigkeiten von Grundschülern ausgerichtet
  • Mit Frage- und Übungsteil zur Förderung des Textverständnisses
  • Inklusive spannendem „Schon gewusst“-Sachwissen
  • Abwechslungsreiche Quizfragen auf Antolin steigern die Lesemotivation

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 23.12.2023

Magische Pferdewelt

So ein pferdestarkes Abenteuer ist genau das richtige für Pferdefreunde, die gerade anfangen Bücher selbst zu lesen. Die Geschichte ist mystisch und spannend zugleich. Große Buchstaben, kurze Sätze, kleine Leseabschnitte und viele wunderschöne farbige Illustrationen machen einfach großen Spaß, beim Lesen des Pferdeabenteuers und beim Eintauchen in die Welt der magischen Pferde.
Eine tolle und lehrreiche Ergänzung sind die Rätsel und die Begriffserläuterungen am Ende des Buches. Wir finden es super!

Veröffentlicht am 21.12.2023

Tolles Buch für Leseanfänger

Meine Tochter geht zurzeit in die erste Klasse und lernt das Lesen. Deshalb war ich auf der Suche nach geeignetem und hochwertigem Lesefutter – und wurde hier fündig. Ich bin auch mehr als begeistert von dem „Leselöwen“-Buch, so dass wir sicherlich noch weitere Bücher der Reihe kaufen werden.

In diesem Band dreht sich alles um die Königin der magischen Pferde, die krank it. Nur der Zauberstein kann sie heilen. Vier Pferde werden ausgewählt und sollen sich auf die Suche nach dem Stein machen. Können die vier Freunde die Königin rechtzeitig heilen?

Die „Leselöwen“-Bücher sind optimal auf die Bedürfnisse von Erstlesern zugeschnitten: Eine schöne, große Fibelschrift und einfache, klare Sätze. Zudem gibt es einige Extras, damit das Textverständnis noch einmal intensiviert wird.

Die Geschichte ist interessant und spannend geschrieben – meine Tochter hatte absolut ihren Spaß damit. Dazu gibt es noch einige schöne Illustrationen, die die Geschichte unterstützen. Wir sind auf jeden Fall begeistert und vergeben 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.01.2024

Zusammen ist man stärker

Die Königin der magischen Pferde ist krank und nur der Zauberstein kann sie heilen. Aber wo befindet sich dieser Stein und wer kann ihn holen?

Eine schöne und spannende Geschichte gewürzt mit ein wenig ...

Eine schöne und spannende Geschichte gewürzt mit ein wenig Magie. Sie wird durch die vielen farbigen und anschaulichen Illustrationen von Naeko Ishida verstärkt.

Mit ihren tierischen Protagonisten, Pferde und Einhörner, trifft Amelie Benn ganz bestimmt den Geschmack der ganz jungen Leser und wie ich denke besonders der Leserinnen.

Kurze Kapitel, wenig Text auf jeder Seite und dazu die großformatigen Illustrationen sind ideal für Leseanfänger, aber natürlich lässt ich die Geschichte auch prima vorlesen.

Mit gefällt besonders die Diversität der Pferde, wo jedes eine andere Magie/Stärke aufweist und sie nur zusammen das Problem lösen und den Stein finden können. Hier ergibt sich im Anschluss eine gute Gelegenheit, das Thema zu besprechen und darauf hinzuweisen, dass es bei den Menschen ähnlich ist.