Cover-Bild Leselöwen 1. Klasse - Ein spannender Fall für die Polizei
Band der Reihe "Leselöwen 1. Klasse"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 11.01.2023
Amelie Benn

Leselöwen 1. Klasse - Ein spannender Fall für die Polizei

Die Nr. 1 für den Lesestart - Mit Leselernschrift ABeZeh - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren
Dominik Rupp (Illustrator)

Haltet den Dieb!
Milans Papa ist bei der Polizei. Gerade ermittelt er in einem neuen Fall. Milan darf sogar mit auf die Polizeistation. Doch irgendetwas stimmt da nicht … Kann die Polizei mit Milans Hilfe den Fall lösen?

Schenke deinem Kind das bewährte Erfolgskonzept zum Lesenlernen.

Lesenlernen ganz einfach - mit den Erstlesebüchern der Reihe Leselöwen für die 1. Klasse. Die Kinderbuch-Bestseller unterstützen mit vielen Extras das Textverständnis von Kindern ab 6 Jahren:
  • Eine spannende Polizeigeschichte rund um einen kniffligen Fall
  • Mit Silbenfärbung zum leichteren Lesenlernen
  • Seit über 45 Jahren lernen Kinder mit den Leselöwen erfolgreich lesen
  • Über 27 Millionen verkaufte Exemplare – Die Nr. 1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Spannende Erstlesebücher, unverzichtbar zum Lesenlernen mit Spaß
  • Von Lehrkräften mitentwickelt und empfohlen, von Grundschüler*innen getestet
  • Einfache, kurze Sätze in großer Fibelschrift unterstützen optimal den Leselern-Prozess
  • Genau auf die Interessen und Lesefähigkeiten von Grundschüler*innen ausgerichtet
  • Mit Frage- und Übungsteil zur Förderung des Textverständnisses
  • Inklusive spannendem „Schon gewusst“-Sachwissen
  • Abwechslungsreiche Quizfragen auf Antolin steigern die Lesemotivation
Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

• Dieses Buch befindet sich bei Hoernchen in einem Regal.
  • Hoernchen hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Sehr schönes Buch aus der Leselöwen-Reihe

Haltet den Dieb!

Milan ist ziemlich stolz auf seinen Vater. Dieser arbeitet nämlich bei der Polizei und es ist Milans großer Traum, später einmal selbst für die Polizei zu arbeiten. In Papas neuestem Fall darf Milan dann sogar selbst mithelfen den Dieb zu fassen. Eine ziemlich aufregende Erfahrung für Milan!

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Leselöwen Buch für Kinder, die in die 1. Klasse gehen. Daher richtet sich das Buch gezielt an absolute Leseanfänger. Die Wörter und Sätze sind daher einfach gehalten. Die einzelnen Wörter weisen eine Silbenfärbung auf, sodass es für die Leseanfänger noch einfacher ist, die Wörter zu lesen.

So hatte mein Sohn, der gerade in die erste Klasse geht, großen Spaß mit diesem Buch. Denn zum einen hat auf ihn ein spannender Kriminalfall gewartet. Auf der anderen Seite hatte er einen großen Leseerfolg, da er viele Wörter in diesem Buch bereits lesen konnte.

Natürlich dürfen bei den Leselöwen Büchern auch die Rätsel und Quizfragen nicht fehlen. Zudem gibt es am Ende des Buches wieder eine kurze Erläuterung zu Begriffen wie "Kriminal-Fälle" oder "Verdacht".
Dank der Rätsel wird das Buch noch einmal aufgelockert und zu einem tollen Leseerlebnis.

Die Bilder im Buch stammen von Illustrator Dominik Rupp, dessen Zeichenstil wir immer sehr gerne mögen. Die vielen Illustrationen sind perfekt auf die jungen Leser abgestimmt und sorgen einfach für gute Laune beim Lesen.

Fazit:
Ein spannender Kriminalfall erwartet Leseanfänger bei diesem tollen Buch der Leselöwen-Reihe. Die Rätsel und das Sachwissen, was am Ende des Buches noch einmal vermittelt wird, sind weitere Highlights des Buches.
Wir vergeben daher sehr gerne 5 von 5 Hörnchen.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Spannend, lehrreich und richtig cool!

"Leselöwen - Ein spannender Fall für die Polizei" ist ein Kinderbuch von Amelie Benn und Dominik Rupp und ist 2023 beim Loewe Verlag erschienen.

Die Leselöwen-Buchreihe ist wahnsinnig erfolgreich und ...

Die Leselöwen-Buchreihe ist wahnsinnig erfolgreich und hat bereits über 29 Mio. verkaufte Exemplare vorzuweisen. Klar, dass es da mal wieder Zeit wurde für eine neue Optik und Anpassungen in Bezug auf die aktuellen Lesebedingen. Dies ist auch richtig gut gelungen und ist bei den Kids ein echter Hingucker.

Bei dem Buch "Ein spannender Fall für die Polizei" handelt es sich um ein Lernbuch für Kinder in der 1. Klasse.

Worum es geht:
Milans Papa ist Polizist und berichtet von einem Diebstahl im Kaufhaus. Prompt darf auch Milan mitermitteln und löst mit Grips und scharfem Auge den Fall. Kinder können eben auch super Polizisten sein.

Mein Sohn (1. Klasse) liebt die Geschichte. Sie ist spannend und trifft seinen Nerv. Die Illustrationen sind sehr schön und passen perfekt. Noch wichtiger ist aber, dass man wunderbar mit dem Buch Lesenlernen kann. Farbliche Silbentrennung und kurze Sätze machen es den Kindern leicht, flüssig zu lesen und die Worte schnell zu verstehen. Nach ein paar Sätzen folgen auch immer Fragen zum Inhalt, sodass der Inhalt verarbeitet werden muss und die Kinder Spaß am Erfolg haben. Zusätzlich werden am Ende des Buches noch fachspezifische Begriffe wie Polizist, überwacht oder Verdacht erklärt. Und für ganz große Rätselrater gibt es auch ein Lösungswort herauszufinden, mit dem man auf der Leselöwenseite einiges zu entdecken hat.

Fazit:
Wir sind begeistert von den Leselöwen und empfehlen das Buch sehr gern weiter.