Cover-Bild Mahsuri - Die Gabe der Ilmu
Band 1 der Reihe "Mahsuri"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Ersterscheinung: 16.11.2021
Amila Audry

Mahsuri - Die Gabe der Ilmu

»Das alles hier erschien mir noch immer so unwirklich. Aber tief in mir wusste ich, dass es echt war. Ich war schon immer anders gewesen - hatte nirgends reingepasst. Immer musste ich mich verstellen. Und jetzt - endlich - gab es eine Erklärung. Zugegeben, sie war seltsam. Aber war ich das nicht auch?«

Alles, was die sechzehnjährige Jessica wollte, war ein harmloser Spaziergang. Doch plötzlich ist sie auf der Flucht durch den Wald. Ihr auf den Fersen ein Wesen, das sie bisher nur in ihren schlimmsten Alpträumen verfolgt hat.
Ein verhängnisvoller Sturz raubt ihr das Bewusstsein. Als Jessica wieder zu sich kommt, findet sie sich in einer Welt voller Magie, Grausamkeiten und einer geheimnisvollen Prophezeiung wieder. Doch warum ist sie hier? Um die Wahrheit zu erkennen, muss sie lernen, ihre Träume zu kontrollieren.

Ein aufregendes Fantasy-Abenteuer im Zwiespalt zwischen dem Wunsch nach Gerechtigkeit und der Suche nach der eigenen Herkunft.

Alle Bände der Mahsuri-Dilogie:
1. Mahsuri - Die Gabe der Ilmu
2. Mahsuri - Die Prophezeiung der Ilmu (erscheint im Frühjahr 2022)

Veröffentlicht am 25.03.2022

Träumerische Geschichte über ein Mädchen, dass ihreHeimat und das neue Leben erst noch kennenlernen muss

Eine spannende Geschichte, in der es um das Mädchen Jessica geht, die sich plötzlich in einer anderen Welt wiederfindet, nachdem sie einem unheimlichen Wesen begegnet und es ein Erdbeben gibt. Es ist ihre Heimat, wie sie später feststellt....

Ein Bewohner des Landes gibt ihr einen Brief, der an eine Mahsuri gerichtet ist. Jessica findet erst später heraus, dass sie diese Mahsuri ist. Sie lernt viele neue Dinge, u.a. wie sie mit ihrer "Träumer-Gabe" umgehen muss. Jessica findet neue Freunde, von denen sie gleich zu Beginn wieder einen verliert, weil sich dieser nicht ans Gesetz gehalten hat. Er wurde von einem Volk in einem Penuh-Busch verwandelt. Jessica ist entsetzt und flieht aus ihrem Dorf um ihn zu retten. Als sie zum Dorf zurückkehrt muss sie feststellen, dass dieses vollkommen verwüstet ist. Gebäude stehen in Flammen und viele sind verletzt.

Jessica schämt sich für ihre Flucht und hilft allen so gut sie kann. Sie erfährt wer ihr Vater ist und muss überlegen, wie es weitergehen soll.
Schließlich entscheiden sich die Dorfbewohner sich gegen den Bösen des Landes zu wehren. Auf dem Weg zum Ziel trifft Jessica auf ihre Zwillingsschwester, die dem Bösewicht hilft. Dann jedoch benötigt Jessica die Hilfe ihrer Schwester, da ihre Großmutter in der anderen Welt im Sterben liegt....

Veröffentlicht am 14.02.2022

MASHURI - DIE GABE DER ILMU

Die sechzehnjährige Jessica lebt ihren Adoptivgroßeltern. Wer ihre Eltern sind weiss sie nicht. Sie weiss nur dass sie irgendwie anders ist. Sie Träumt und die Dinge passieren
Es beginnt eine aufrende ...

Es beginnt eine aufrende Reise in der wunderschönen Geschichte.

Es beginnt mit einem ganz normalen Spaziergang. Was dann passiert kann sie sich nicht erklären. Aufeinmal ist sie im Wald auf der Flucht. Das was sie jagt kennt sie aus ihren Träumen. Sie wird ohnmächtig, als sie aufwacht ist sie in einer anderen Welt. Eine Welt voller merkwürdigen Geschöpfen, voller Magie.
Auf ihrer Suche nach Hause lernt sie Freunde kennen, Freunde die ihr helfen. Sie hört von der
geheimnisvollen Prophezeiung im ihre Person. Sie versteht die Welt nicht mehr. Jessica muss lernen ihre Träume zu kontrollieren und auf sie zu hören. Denn nur so erfährt sie ihre Herkunft, nichts ist so wie es bisher war.

Der Weg geht weiter mit Vertrauen lernen. Auf Jessica wartet eine Herausforderung.
Gut dass sie Freunde auf ihrer Seite hat.

Das Cover
Es hat mich sofort neugierig gemacht. Eine Frau die diesen Blick hat, den man nicht ausweichen kann. Eine tolle Farbkombi.

Der Schreibstil
Hat mich gepackt. Er ist flüssig und leicht zu lesen. Er lässt einen die Gefühle spüren und nimmt einen mit in ein Land der Magie und in die Träume. Die Charaktere sind zauberhaft beschrieben, man hat sie direkt vor den Augen.

Die Charaktere

Jessica ist ein junges Mädchen auf die eine große Aufgabe wartet. Sie ist mir sehr sympathisch. Im Laufe der Geschichte wächst sie über sich hinaus. Ihr sind ihre Freunde wichtig, für sie würde sie alles tun. Sie ist vertrauensvoll. Ihre Persönlichkeit ist toll, sie wächst einen sofort ans Herz.

Ishak ist ein sympathischer junger Mann. Er wird zum Freund von Jessica. Er unterstützt sie wo er nur kann. Er hält zu ihr. Ich mag ihn unheimlich gerne, so einen Freund braucht man. Ishak bringt Jessica auch mal zum Lachen, steht ihr bei.

Auf ihrer Reise lernt Jessica Adi kennen, einen jungen Mann eines anderen Stammes. Er reist mit ihr und beschützt sie. Adi ist sympathisch (hoffe das bleibt so 🤔) und zielsicher. Er hilft Jessica in ihren Unterfangen. Es bleibt abzuwarten ob man ihm vertrauen kann.

Mein Highlight
Mir gefällt die ganze Geschichte😍 Ich war von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Ich liebe Jessica, Ishak und auch Adi.

Fazit
Eine wunderschöne Fantasy Geschichte. Die Autorin nimmt einen mit auf eine besondere Lesereise. Ich bin auf den 2.Teil der Geschichte gespannt denn es sind noch einige Fragen offen.

Von mir eine absolute und liebevolle Leseempfehlung ❤️