Cover-Bild Raum 213 - Gefühlvolles Grauen
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 21.07.2014
Amy Crossing

Raum 213 - Gefühlvolles Grauen

Die Eerie High sieht auf den ersten Blick aus wie eine normale Schule, doch ein Zimmer ist das manifestierte Böse: Raum 213. Jeder, der diesen Raum betreten hat, musste die Hölle durchleben - oder hat es nicht überlebt! Lily ist glücklich, sie versteht sich super mit ihrer besten Freundin Ava und ist frisch verliebt in den süßen Travis. Dann taucht Kendra auf der Bildfläche auf. Sie freundet sich mit Ava an, flirtet unverhohlen mit Travis und drängt Lily zunehmend aus ihrem eigenen Leben. Oder ist Lily einfach nur eifersüchtig? Als sie eines Morgens Kendra in den Raum 213 gehen sieht, könnte das ihre Chance sein. Sie müsste nur die Tür zum verfluchten Raum schließen und wäre Kendra für immer los. Diese Reihe in der Tradition von Fear Street sorgt für Gänsehaut. Mystery-Thrill zum Licht-anlassen!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Raum 213 - Gefühlvolles Grauen

Die ersten beiden Teile dieser Reihe haben mir wahnsinnig gut gefallen. Dementsprechend habe ich mich dann auch auf den dritten Teil gefreut. Ich kann jetzt schon mal sagen, dass er mir nicht so gut gefallen hat, wie die anderen beiden Teile.
Der Anfang des Buches hat leider nur sehr wenig von einem Jugendthriller. Das Buch startet eher wie eine Liebesgeschichte für jüngere. Man lernt die Protagonistin Lily kennen, die frisch mit ihrem Freund Travis zusammen ist und auf Wolke 7 schwebt und genau darum geht es auf die meiste Zeit des Buches. Die Geschichte ist eher ein Liebesdrama als ein Thriller. Raum 213 spielt hier nur eine sehr kleine Rolle, was ich wirklich schade fand.
Die Protagonistin Lily fand ich stellenweise super anstregend. Auf der einen Seite konnte ich sie zwar verstehen, aber auf der anderen Seite fand ich sie auch super nervig, da sie sehr überreagiert hat.
Ab der Hälfte des Buches hatte ich mich gefreut, dass es endlich spannend wurde, aber das hielt nicht lange an.

Fazit:
Den dritten Teil der Raum 213 Reihe "Gefühlvolles Grauen" hätte man sich meiner Meinung nach sparen können. Für mich war das Buch leider nur durchschnittlich. Der Raum 213 blieb sehr im Hintergrund. Im Vordergrund stand eher das Liebesdrama.