Cover-Bild Worlds Collide

• Ersterscheinung: 17.03.2022
Anabelle Stehl

Worlds Collide

Wenn Welten aufeinanderprallen

Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber:innen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer so glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie, nutzt sie jetzt ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät allerdings ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Auf einer Convention will sie ihren guten Ruf retten - doch dann sitzt bei dem Panel ausgerechnet Demian neben ihr ...

"WORLDS COLLIDE zu lesen, war so berührend, eindrucksvoll und mitreißend, wie die Sterne zu beobachten. Ich liebe es." AVA REED, SPIEGEL-Bestseller-Autorin

Auftaktband der WORLDS-Reihe rund um junge Influencer:innen in London von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

Veröffentlicht am 20.06.2022

Schattenseiten und Glamour der Influencer

Vielen Dank an NetGalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In „Worlds Collide“ von Anabelle Stehl geht es um den ...

In „Worlds Collide“ von Anabelle Stehl geht es um den Influencerin Fiona und den YouTuber Demian. Fiona hat einen eigenen Beautyblog. Am Höhepunkt ihrer Karriere fällt ihr alles vor die Füße als von Demian ein großer Skandal aufgedeckt wird, in den Fiona ungewollt verwickelt ist. Sie muss ihre Unschuld beweisen und wird in einen Strudel aus Ausgrenzung, Vorurteilen und Hass gezogen. Sie kämpft hat für ihre Unschuld und kann auch Demian überzeugen.

Fiona hat mich sofort in ihren bann gezogen. Sie ist eine starke und mutige Frau. Leider hat sie keinen familiären Halt, da ihre Mutter sie sehr unter Druck setzt und sie für alles Schlechte verantwortlich macht. Ihre natürliche Art hat mich ebenfalls sehr gepackt. Es herrscht eine starke Anziehung zwischen Fiona und Demian, aus der sich zarte Gefühle und letztendlich Liebe entwickelt. die sind starke und authentische Charaktere, die im Laufe der Story eine tolle Weiterentwicklung durchleben.

Anabelle Stehlt hat einen wundervoll emotionalen, gefühlvollen und mitreißenden Schreibstil. Das Buch hat mich sofort gepackt und ich bin abgetaucht in die Welt des Internets. Die Autorin hat in diesem Buch die Schattenseiten, aber auch die schillernde Welt der Influencer. Ein Buch welches die Augen öffnet, aber auch belehrt Die Story wird in der Ich- Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas erzählt, so kann man am besten ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen. Das Buch umfasst sehr viele Seiten, die die Geschichte aber auch benötigt um sich zu entwickeln. Auch ihre Liebe wächst langsam aber stetig.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – eine spannende, mitreißende und gefühlvolle Geschichte, über die Schattenseiten der Influencer.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Worlds collide

Ich habe gestern Mittag das Buch begonnen und heute beendet. Es hat mich gefesselt, zum Lachen gebracht aber auch wütend gemacht.
Am liebsten wäre ich Fionas Mutter ins Gesicht gesprungen. So ...

Am liebsten wäre ich Fionas Mutter ins Gesicht gesprungen. So eine Mutter braucht keiner und hier sieht man wieder mal, das man sich Familie nicht aussuchen kann, aber man kann sich von ihr lösen. Fionas Geschichte zeigt, das man alles schaffen kann, es gibt immer Höhen und Tiefen, aber wenn man den Willen hat, kommt man aus jedem Tief wieder raus.
Fionas beste Freundin hin gegen ist einfach Familie, und zwar die, die man sich selbst aussucht. Meine Freundinnen/Freunde sind auch meine Familie, deswegen fühle ich so eine Freundin um so mehr 🤍.
Demian war mir am Anfang so unsympathisch, aber von Kapitel zu Kapitel hat er sich ins Herz geschlichen. Auch wenn ich ihn manchmal nicht verstanden habe. Typisch Mann vielleicht 🤔. Generell fand ich das sie beide gut harmoniert haben, obwohl sie aus zwei "völlig" verschiedene Welten kommen.
Genau das ist vielleicht der Grund warum sie so gut zueinander passen.
Aber auch diese Geschichte zeigt wieder einmal, wie ehrlich man zueinander sein soll und das man mit Gesprächen weiter kommt, als nichts zusagen. Egal wie schmerzhaft Worte sein können, Ehrlichkeit ist eins der wichtigsten Dinge im Leben.

Fazit:
Ein rundum schönes Buch. Mit einer schönen Moral. Etwas Drama und viel Liebe

Veröffentlicht am 08.05.2022

Leseempfehlung!

Dies war zwar mein erstes Buch der Autorin, aber definitiv nicht das letzte. Durch den angenehmen Schreibstil bin ich sofort in die Geschichte reingekommen. Vorallem aber konnte ich mich in Fiona reinversetzen, denn wir haben überraschen viel gemeinsam.
Am Anfang war Demian mir total unsymphatisch, doch, wenn auch ganz langsam, hat auch er sich in mein Herz geschlichen. Ich empfehle dieses Buch wirklich jedem, denn es spricht wichtige Themen an und nimmt uns mit hinter dir Kulissen von Influenzern. Ich freue mich schon auf den zweiten Zeil und kann es gar nicht abwarten!🤩

Veröffentlicht am 26.04.2022

Fiona und Damien haben mein Herz eingerissen

Rezension „Worlds Collide (World-Reihe 1)“ von Anabelle Stehl

Meinung

Rezension „Worlds Collide (World-Reihe 1)“ von Anabelle Stehl

Meinung

„Worlds Collide“ von Anabelle Stehl erzählt die Geschichte von Fiona & Demian. Für mich war nicht nur die Idee Influencer etwas neues, wenngleich ich am Rande meines Blogger Seins auch immer wieder damit in Berührung komme, es war auch spannend und interessant exklusive Einblicke in solch ein Leben zu bekommen.

Fiona ist eine der erfolgreichsten Beauty-Influencerinnen Englands und doch hat sie nicht vergessen, woher sie kommt. Geld und Macht spielen für sie keine Rolle, sie möchte gutes tun und dies fand ich, entgegen der gefestigten Meinung, sehr erfrischend abwechslungsreich. Allerdings bringt ein Skandal alles ins Wanken….

Annabelle Stehl gelingt es auf realistische und lebendige Weise uns hinter die Kulissen der Social Media Welt zu entführen, welche zwar durchaus bunt und schillernd sein kann, aber auch seine Schattenseiten hat. Und genau diese sah ich hier und empfand daher die Geschichte so authentisch und ehrlich. Selbst Reflexion und andere wichtige Themen bringt sie uns in ihrem Buch nahe. Und dies öffnet in vielem die Augen.

Fiona & Demian führten mich durch ein Auf & Ab der Gefühle. Beide sicherten sich einen Platz in meinem Herzen. Ich habe gelacht, geweint und gefiebert mit ihnen und konnte sie am Ende kaum noch los lassen. Ihre Liebesgeschichte ist ebenso einprägsam, wie die Handlung selbst. Ein Schmuckstück und Herzens Buch.

Fazit

„Worlds Collide“ nimmt uns mit in die Welt der Influencer und zeigt sowohl die Guten, wie auch Schatten Seiten dieses Lebens. Annabelle Stehl schafft keine klassische und stereotype Romance, sondern etwas wichtiges, bedeutendes, welches in den Gedanken nachklingt. Zudem konnten Fiona und Damien mein Herz einreißen und mit jedem Moment wieder aufbauen. Absolutes Herzstück.

🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.04.2022

Einfach zum wohlfühlen

Auch wenn ich selbst noch nie ein YouTube Video angeschaut habe, in dem es um Beauty geht, konnte ich mich hier sehr gut in Fiona hineinversetzen und man hat so richtig ihre Hingabe und Liebe zu dieser ganzen Welt gemerkt. Als Fiona in den ganzen Skandal reinrutscht und sie von so vielen Seiten angefeindet wird, auch von ihrer wirklich furchtbaren Mutter, da habe ich so mitgelitten. Wie kann man denn so seine Tochter behandeln…aber zum Glück hat Fiona trotzdem einige Follower, die zu ihr halten. Auch die Unterstützung, die sie von ihrer Agentin und der besten Freundin bekommt, ist wirklich toll. Da sieht man mal wieder, dass Familie nicht unbedingt verwandt sein muss.

Demian will tief in seinem Herzen eigentlich keine Videos drehen, in denen er Skandale aufdeckt. Sein Herz schlägt sonst für Astronomie. Aber als er durch Zufall einen Skandal aufdeckt und das sehr gewissenhaft recherchiert, bekommt er deutlich mehr Reichweite als nur mit dem „Kram über Planeten“
Demian hat sich nach und nach in mein Herz geschlichen, durch jede Aktion, die er für Fiona macht, mehr. Und das er damit sogar sein Herz für Fiona entdeckt, war einfach so herzlich mitzuerleben
🔹
Ein wirklich wundervolles Buch mit tollem Setting und Anabelles wundervollem Schreibstil. Ich habe das Buch hauptsächlich über @bookbeat.de gehört und ich muss sagen, dass die Sprecher Chantal Busse und Flemming Stein ganz großartig gepasst haben. Ich freue mich nun sehr, die nächsten zwei Bände zu lesen

✨Leseempfehlung✨