Cover-Bild Worlds Collide
Band 1 der Reihe "World-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Anabelle Stehl

Worlds Collide

Wenn Welten aufeinanderprallen

Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuber:innen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer so glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie, nutzt sie jetzt ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät allerdings ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Auf einer Convention will sie ihren guten Ruf retten - doch dann sitzt bei dem Panel ausgerechnet Demian neben ihr ...

" WORLDS COLLIDE zu lesen, war so berührend, eindrucksvoll und mitreißend, wie die Sterne zu beobachten. Ich liebe es." AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Auftaktband der WORLDS -Reihe rund um junge Influencer:innen in London von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

Veröffentlicht am 16.01.2023

Super schöne Story Enemies to Lovers

Ich habe die Story total geliebt! Die Protas sind dreidimensionale und liebenswerte Charaktere, die durch ein Missverständnis zu Beginn der Geschichte nicht besonders gut aufeinander zu sprechen sind. Ich mochte die Distanz der beiden zu Beginn und wie sie mit der Zeit jedoch lernen, dass sie die andere Person falsch eingeschätzt haben. Generell das Widerlegen von Vorurteilen war ein schönes Thema der Story, gerade Vorurteile gegen Femininität und Beauty. Die Liebesgeschichte ist wunderschön und ich habe die beiden total gestippt, eine große Empfehlung für Lesende, die Slowburn und soft Romantik so gerne mögen wie ich!

Veröffentlicht am 12.01.2023

Jahreshighlight

Jahreshighlight!

Worlds Collide hat mich mehr als nur positiv überrascht.
Das Debüt von der Autorin, "Break Away", hat mich nicht so sehr abholen können.

Doch Worlds Collide hat mich auf allen Ebenen ...

Jahreshighlight!

Worlds Collide hat mich mehr als nur positiv überrascht.
Das Debüt von der Autorin, "Break Away", hat mich nicht so sehr abholen können.

Doch Worlds Collide hat mich auf allen Ebenen begeistert.

Fiona fand ich auf Anhieb sympathisch.
Ich hab mit ihr richtig mit gefiebert und gelitten.
Besonders Fionas Vergangenheit hat mich tief getroffen und berührt.
Die Charakterentwicklung in der Geschichte war toll und authentisch.

Demian hat sich von dem unsympathischem Ego zu einem super liebevollem und verständnisvollem Menschen entwickelt.
Seine Familie ist so herzlich dargestellt und Fionas Beste Freundin ist auch einfach toll.
Die Charaktere haben so viel Herz, Ecken und Kanten - man kann gar nicht anders als sich in diese zu verlieben.

Fiona und Demian zusammen waren für mich ein Absolutes Traumpaar.
Ich wollte einfach mehr und mehr mit ihnen erleben und lesen.

Sie ergänzen sich unglaublich gut und ich liebe ihre Leidenschaft für ihre Hobbies.
Ich fand es auch die Darstellung von Fionas Hobby/Blog toll.
Man merkt wie wichtig Make Up für Fiona ist, dass es ihre Zuflucht ist und dass es ihr Herz so sehr bewegt.
Es zeigt einfach auf, dass jedes Hobby und jede Leidenschaft wertvoll ist und alle gleich wichtig - egal wie belanglos sie erscheinen mag.
Solange es dich glücklich macht, halte daran fest.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hab die ganze Nacht gelesen.

Für mich war Worlds Collide voller Herz, Liebe und Mut.
Anabelle hat sich mit diesem Buch ganz tief in mein Herz geschrieben.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Unsere Welten

Klappentext

Klappentext
Fiona hat es geschafft: Sie ist eine der erfolgreichsten Beauty-YouTuberinnen Englands, reist von Event zu Event und wird schon bald eine eigene Make-up-Linie herausbringen. Aber ihr Leben war nicht immer glamourös. Aufgewachsen in einer finanziell schwachen Familie nutzt sie ihre Reichweite, um anderen zu helfen. Ihr gutes Image gerät ins Wanken, als YouTuber Demian einen Skandal aufdeckt, in den Fiona unfreiwillig verwickelt ist. Bei einer Convention will sie ihren guten Ruf retten … doch dann sitzt bei einem Panel ausgerechnet Demian neben ihr.

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist so angenehm zu lesen und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Mir hat die Aufteilung gefallen, dass es aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben wurde. In die Gedankenwelt einzutauchen war und die Autorin hat auch die Trennung von beiden sehr gut hinbekommen.
Das Cover ist wieder einfach nur wunderschön und die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt für mich toll zu dem Thema.

Fazit und Inhalt
Ich fang ja wieder immer gerne mit dem Fazit an und hier mach ich es auch so. Die Autorin Annabelle hat ja am Ende bei der Danksagung, ja gemeint das Buch hat viel mehr Seiten als sie wollte und ja es hat viele Seiten. Aber ganz ehrlich nicht eine hätte meiner Meinung nach fehlen dürfen und es gab auch keine Längen die ich langatmig fand. Nein, ich bin restlos begeistert von den beiden und ihrer Geschichte. Die beiden haben einfach jede Seite gebraucht um zu einander zu finden. Aber ich habe länger gebraucht als sonst weil auch ich nicht so schnell fast 600 Seiten lesen kann. 😂
Ich lese wirklich sehr schnell aber dafür habe ich ca 3 bis 4 Tage gebraucht aber das hat nix mit der Qualität zu tun.
Die Idee rund um Influencer war richtig gut und man merkt wie sehr sich Autorin damit beschäftigt hat. Ich habe mal deutlich mehr Einblick wie viel Arbeit hinter alldem Drehen und Kooperation steckt. Es ist nicht alles so unfassbar leicht wie es immer wirkt und das haben mir Fiona und Demian gezeigt. Wie schlimm auch für Menschen, die ihn abbekommen, ein Shitstorm ist und was das mit einem Menschen machen kann.
Das Setting in London war so schön und ich hatte wirklich das Gefühl in London spazieren zu gehen.
Ich bin übrigens total begeistert von den Nebenfiguren die Autorin hier gestaltet haben. Ich bin sehr verliebt in Austin und Thiago, aber auch in die Eltern von Demian. Die beiden sind von herzensgut und voller Liebe, mal was ganz anderes als die Mutter von Fiona. Das tat beim Lesen echt häufig mal weh.
Aber am meisten verliebt bin ich in Kaycee sie steht so bedingungslos hinter ihr und das ist so toll.
Ich freu mich auf ihre Geschichte.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Schattenseiten und Glamour der Influencer

In „Worlds Collide“ von Anabelle Stehl geht es um den ...

In „Worlds Collide“ von Anabelle Stehl geht es um den Influencerin Fiona und den YouTuber Demian. Fiona hat einen eigenen Beautyblog. Am Höhepunkt ihrer Karriere fällt ihr alles vor die Füße als von Demian ein großer Skandal aufgedeckt wird, in den Fiona ungewollt verwickelt ist. Sie muss ihre Unschuld beweisen und wird in einen Strudel aus Ausgrenzung, Vorurteilen und Hass gezogen. Sie kämpft hat für ihre Unschuld und kann auch Demian überzeugen.

Fiona hat mich sofort in ihren bann gezogen. Sie ist eine starke und mutige Frau. Leider hat sie keinen familiären Halt, da ihre Mutter sie sehr unter Druck setzt und sie für alles Schlechte verantwortlich macht. Ihre natürliche Art hat mich ebenfalls sehr gepackt. Es herrscht eine starke Anziehung zwischen Fiona und Demian, aus der sich zarte Gefühle und letztendlich Liebe entwickelt. die sind starke und authentische Charaktere, die im Laufe der Story eine tolle Weiterentwicklung durchleben.

Anabelle Stehlt hat einen wundervoll emotionalen, gefühlvollen und mitreißenden Schreibstil. Das Buch hat mich sofort gepackt und ich bin abgetaucht in die Welt des Internets. Die Autorin hat in diesem Buch die Schattenseiten, aber auch die schillernde Welt der Influencer. Ein Buch welches die Augen öffnet, aber auch belehrt Die Story wird in der Ich- Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas erzählt, so kann man am besten ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen. Das Buch umfasst sehr viele Seiten, die die Geschichte aber auch benötigt um sich zu entwickeln. Auch ihre Liebe wächst langsam aber stetig.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – eine spannende, mitreißende und gefühlvolle Geschichte, über die Schattenseiten der Influencer.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Worlds collide

Ich habe gestern Mittag das Buch begonnen und heute beendet. Es hat mich gefesselt, zum Lachen gebracht aber auch wütend gemacht.
Am liebsten wäre ich Fionas Mutter ins Gesicht gesprungen. So ...

Am liebsten wäre ich Fionas Mutter ins Gesicht gesprungen. So eine Mutter braucht keiner und hier sieht man wieder mal, das man sich Familie nicht aussuchen kann, aber man kann sich von ihr lösen. Fionas Geschichte zeigt, das man alles schaffen kann, es gibt immer Höhen und Tiefen, aber wenn man den Willen hat, kommt man aus jedem Tief wieder raus.
Fionas beste Freundin hin gegen ist einfach Familie, und zwar die, die man sich selbst aussucht. Meine Freundinnen/Freunde sind auch meine Familie, deswegen fühle ich so eine Freundin um so mehr 🤍.
Demian war mir am Anfang so unsympathisch, aber von Kapitel zu Kapitel hat er sich ins Herz geschlichen. Auch wenn ich ihn manchmal nicht verstanden habe. Typisch Mann vielleicht 🤔. Generell fand ich das sie beide gut harmoniert haben, obwohl sie aus zwei "völlig" verschiedene Welten kommen.
Genau das ist vielleicht der Grund warum sie so gut zueinander passen.
Aber auch diese Geschichte zeigt wieder einmal, wie ehrlich man zueinander sein soll und das man mit Gesprächen weiter kommt, als nichts zusagen. Egal wie schmerzhaft Worte sein können, Ehrlichkeit ist eins der wichtigsten Dinge im Leben.

Fazit:
Ein rundum schönes Buch. Mit einer schönen Moral. Etwas Drama und viel Liebe