Profilbild von marlene_s_buecherwelt

marlene_s_buecherwelt

Lesejury Profi
offline

marlene_s_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marlene_s_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2023

eine unglaublich schönes Geschichte über Liebe und Freundschaft!

Wie Melodien im Wind
0

Alicia Zeit hat es mal wieder geschafft, mich mit ihren Charakteren und deren Geschichten zu berühren und sich einen Weg in mein herz zu bahnen.

Wie bereits im Auftakt dieser Reihe habe ich mich weiter ...

Alicia Zeit hat es mal wieder geschafft, mich mit ihren Charakteren und deren Geschichten zu berühren und sich einen Weg in mein herz zu bahnen.

Wie bereits im Auftakt dieser Reihe habe ich mich weiter in die Charaktere verliebt, insbesondere in Toni und Lukas, die Protas dieses Teils. Ihre Story hatte viel Potential für Überdramatisierungen, aber Alicia hat es geschafft, die Geschichte trotz des royalen Aspekts und des Themas der Kriminalität gefühlvoll und lebensnah zu erzählen.

Dabei geht es nicht nur um romantische Liebe, sondern auch um Selbstliebe, Familie, Freundschaften und wichtige Themen, die zur Jugend und zum erwachsen werden dazugehören und damit in diesem Jugendroman absolut richtig und wichtig sind!

Ich habe es geliebt, die Geschichte von Toni und Lukas zu lesen und habe wieder ganz viel Liebe und Wärme beim lesen verspürt.

Wie Wellen im Wind würde ich vor Allem Leser*innen empfehlen, die Lust auf eine süße Romanze haben, die aber auch ein paar harte Themen anspricht. Insgesamt ein gelungener Feelgood und Safe Space Roman!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 16.09.2023

Spicy und Spannend

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers
0

Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt! Marie hat einen unglaublich tollen Schreibstil, der sowohl humorvoll als auch spannend ist und ihre Charaktere sind unglaublich dreidimensional und liebenswert. ...

Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt! Marie hat einen unglaublich tollen Schreibstil, der sowohl humorvoll als auch spannend ist und ihre Charaktere sind unglaublich dreidimensional und liebenswert. Viele Charaktere im Buch bewegen sich in einer moralischen Grauzone. Toma hingegen ist einfach nur liebenswert und clueless, aber das macht ihn auch total charmant und er legt eine drastische Entwicklung hin, die ich gerne begleitet habe. Auch an Spannung und Gore fehlt es dem Roman nicht, ich würde ihn auf jeden Fall auch wirklich nur Erwachsenen empfehlen und es ist nichts für leichte Gemüter, also lest unbedingt auch die triggerwarnungen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2023

Super schöne Story Enemies to Lovers

Worlds Collide
0

Ich habe die Story total geliebt! Die Protas sind dreidimensionale und liebenswerte Charaktere, die durch ein Missverständnis zu Beginn der Geschichte nicht besonders gut aufeinander zu sprechen sind. ...

Ich habe die Story total geliebt! Die Protas sind dreidimensionale und liebenswerte Charaktere, die durch ein Missverständnis zu Beginn der Geschichte nicht besonders gut aufeinander zu sprechen sind. Ich mochte die Distanz der beiden zu Beginn und wie sie mit der Zeit jedoch lernen, dass sie die andere Person falsch eingeschätzt haben. Generell das Widerlegen von Vorurteilen war ein schönes Thema der Story, gerade Vorurteile gegen Femininität und Beauty. Die Liebesgeschichte ist wunderschön und ich habe die beiden total gestippt, eine große Empfehlung für Lesende, die Slowburn und soft Romantik so gerne mögen wie ich!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2023

Ganz süß, hält aber seine Versprechen nicht

Crushing Colors
0

Der Klappentext und das Marketing versprechen eine steamy Haters to Lovers Geschichte, die leider so im Buch kaum vorkommt. Ich würde es eher als Summer's Selbstfindungsgeschichte beschreiben, bei der ...

Der Klappentext und das Marketing versprechen eine steamy Haters to Lovers Geschichte, die leider so im Buch kaum vorkommt. Ich würde es eher als Summer's Selbstfindungsgeschichte beschreiben, bei der die Erotik und Liebe nicht so im Mittelpunkt steht. Finde ich okay und war eine schöne, emotionale Geschichte, aber leider nicht das, was uns versprochen und vermarktet wurde. Das Ship fand ich ehrlich gesagt auch nicht so krass wie in den anderen Büchern der Reihe, wo ich richtig für die Beziehungen gebrannt habe.

Alles in allem ist der Schriebstil der Geschichte aber wunderbar und die Charaktere sind schön Dreidimensional und haben eine schöne, gesunde Beziehung zueinander. Das Ende hat mir besonders gut gefallen, ich fand schön, dass wir nochmal einen Einblick in die Leben aller Couples bekommen haben und einen kleinen Zeitsprung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2023

Leider Problematische Inhalte

Bridgerton - Der Duke und ich
0

Ich fand die Serie sehr gut und hatte große Hoffnungen für das Buch. Leider sind die Inhalte sehr problematisch, das Buch beinhaltet sexualisierte Gewalt und die Androhung davon. Außerdem werden diese ...

Ich fand die Serie sehr gut und hatte große Hoffnungen für das Buch. Leider sind die Inhalte sehr problematisch, das Buch beinhaltet sexualisierte Gewalt und die Androhung davon. Außerdem werden diese Vorfälle nicht aufgearbeitet/ als problematisch dargestellt. Simon ist super ekelhaft und sexistisch als Charakter, Daphne ist auch super unsympathisch und die Hochzeitsnacht ist leider auch sehr missglückt, allein schon deshalb, weil Simon sich daran aufgeilt, dass Daphne Jungfrau ist und keine Ahnung von S3x hat. Auch hier wurden problematische Inhalte vermittelt, zB falsche Mythen zum Hymen etc. Leider konnte ich den Regency-Aspekt der Geschichte nicht genießen, weil so viele Problematik im Weg standen :(.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere