Profilbild von marlene_s_buecherwelt

marlene_s_buecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied
offline

marlene_s_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marlene_s_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2021

Wunderschön und herzzerreißend

Moving Mountains
0

Moving Mountains hat mich so sehr berührt! Ich liebe Savy und Maxx, zwei absolut liebenswerte Charaktere, die die Welt verdienen. Mal wieder hat Tami es geschafft, mich nicht nur mit ihrem Schreibstil, ...

Moving Mountains hat mich so sehr berührt! Ich liebe Savy und Maxx, zwei absolut liebenswerte Charaktere, die die Welt verdienen. Mal wieder hat Tami es geschafft, mich nicht nur mit ihrem Schreibstil, sondern auch mit atemberaubenden Charakterentwicklungen und einer großartigen Romanze umzuhauen. Eine große Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2021

Ein perfekt passendes Finale!

Magisterium
0

Das Finale der Magisterium Reihe hat mich nicht enttäuscht! Es ging wie immer spannend weiter, mit unerwarteten Plot Twists und großer Liebe zu den Charakteren meinerseits. Ich liebe die Rolle, die Call ...

Das Finale der Magisterium Reihe hat mich nicht enttäuscht! Es ging wie immer spannend weiter, mit unerwarteten Plot Twists und großer Liebe zu den Charakteren meinerseits. Ich liebe die Rolle, die Call einnimmt und dass es von Teil zu Teil ernster wird bis zum packenden Finale.

Mal wieder sind die Charaktere unglaublich gut gelungen und das Ende ist mehr als zufiredenstellend. Empfehlen würde ich das Buch eher für jüngere Leser*innen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2021

Das Warten hat sich gelohnt!

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
0

Ich habe seit Jahren auf ein neues Buch von Kerstin Gier gewartet, und jetzt haben wir dieses humorvoll, fantasiereiche Meisterwerk bekommen!

Das Ganze ist nicht ganz wie erwartet, denn wir haben gleich ...

Ich habe seit Jahren auf ein neues Buch von Kerstin Gier gewartet, und jetzt haben wir dieses humorvoll, fantasiereiche Meisterwerk bekommen!

Das Ganze ist nicht ganz wie erwartet, denn wir haben gleich zwei Protagonist*innen: Quinn und Matilda, beide absolut liebenswert und ich habe es geliebt, aus ihren Sichten zu lesen. Beide sind humorvoll und schlagfertig und auch die lustige Familienkonstellationen haben nicht gefehlt (wie immer bei Kerstin Gier). Ich habe auch die Welt und das Magiesystem geliebt und bin soooooo gespannt auf den zweiten Teil, der hoffentlich nicht so lange braucht!

Spannend, humorvoll und romantisch - ein Muss für ale Kerstin Gier Fans und alle Altersklassen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2021

Ich habe noch nie etwas vergleichbares gelesen!

Ex Talk
0

Ex Talk ist eine Slow Burn Romanze, bei der ich total mitfiebern musste. Ich habe zu den Charakteren eine tolle Bindung aufgebaut und auch der Fakt, Dominic als POC Love Interest zu haben, die so gar nicht ...

Ex Talk ist eine Slow Burn Romanze, bei der ich total mitfiebern musste. Ich habe zu den Charakteren eine tolle Bindung aufgebaut und auch der Fakt, Dominic als POC Love Interest zu haben, die so gar nicht dem oft genutzten und problematischen Cliches eines asiatisch-amerikanischen Mannes entspricht, hat mich happy gemacht. Auch die Konflikte wirken realistisch und sind super spannend und das ganze ist auch ein komplettes Wohlfühlbuch. Ich kenne keine vergleichbare Geschichte oder Prämisse. Eine große Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2021

Süße kurzweilige Romance

Chasing Dreams
0

Ich war total hyped für die Story mit viel Tanz, Kreativität und Natur, aber leider konnten die Charaktere mich nicht hundertprozentig abholen. Das Lesen hat dennoch Freude gemacht und war kurzweilig und ...

Ich war total hyped für die Story mit viel Tanz, Kreativität und Natur, aber leider konnten die Charaktere mich nicht hundertprozentig abholen. Das Lesen hat dennoch Freude gemacht und war kurzweilig und angenehm, der Schreibstil flüssig und teils humorvoll. Mir sind einige problematische Kleinigkeiten aufgefallen, die mich persönlich gestört haben und wie bereits gesagt, konnte ich mit den Charakteren nicht so sehr connecten, wie ich es gerne gehabt hätte. Dennoch eine süße Romance, die schön zu lesen war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere