Cover-Bild Das Geheimnis der schönen Unbekannten
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
André Winter

Das Geheimnis der schönen Unbekannten

Ein Fall für Isabelle Silva
Isabelle Silva, Inhaberin einer Pariser Kunstgalerie, bildet mit ihrem Großvater Julien ein unschlagbares Team, wenn es darum geht, gestohlene oder verschollene Kunstwerke aufzuspüren. Doch als der Antiquitätenhändler Andrew Palmer sie auf die Spur des Gemäldes Die schöne Unbekannte setzt, ahnt sie nicht, dass dieses Bild sie in höchste Gefahr bringen wird … Ein spannender Kunstkrimi, in dem auch die Liebe eine Rolle spielt.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Kunst Krimi Liebe

Die Pariser Galeristin Isabelle Silva ist nicht nur eine versierte Kunstliebhaberin, sondern vor allem eine Meisterdetektivin im Aufspüren von gestohlenen Gemälden. Der Auftrag des Londoner Galeristen Andrew Palmer, in seinem Namen in Wien ein ganz bestimmtes Porträt zu ersteigern, liegt schon deutlich unterhalb ihrer Fähigkeiten. Doch die Bezahlung ist exorbitant hoch und ein Blankoscheck führt nach hartem Bieterkampf zum gewünschten Erfolg. Doch was danach kommt, war in diesem Ausmaß nicht zu erwarten. Die unterlegene Bieterin schwört tödliche Rache. Anscheinend gibt es auch eine persönliche Beziehung zu Palmer und dann bleibt die große Frage, ob das wertvolle Porträt nicht eine grandiose Fälschung ist.
Der Autor verbindet hier sehr geschickt die interessante, internationale Kunstszene mit einer leidenschaftlichen Liebesgeschichte, erzählt an den schönsten Plätzen Europas, versetzt mit kriminellen Handlungen und großer Gefahr.
Eigentlich eine sehr gewagte Mischung. Doch André Winter hat das Talent, den Leser zu fesseln und sein Kopfkino einzuschalten. Noble Hotelzimmer und elitäre Gemäldesammlungen bilden dafür eine ausgezeichnete Grundlage. Die Handlung entwickelt sich auch angemessen ruhig, sodass man eher genießerisch durch die Seiten geführt wird.
Ein etwas anderer Krimi, den ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 10.11.2023

ein Auftrag birgt Gefahr...

Das Geheimnis der schönen Unbekannten von Andre Winter

Das Geheimnis der schönen Unbekannten von Andre Winter
Den Leser erwartet wieder ein spannender Kriminalroman. Den Rahmen der Geschichte bildet ein Gemälde: Die schöne Unbekannte... Der Autor hat mit viel Feingefühl die Atmosphäre bei der Jagd nach Gemälden und anderen Kunstwerken eingefangen und so die Charaktere von Isabella und ihrem Großvater lebendig wirken lassen. Ich tauche voller Erwartung in die Geschichte ein.
Ich lerne Isabella, Inhaberin einer Pariser Kunstgalerie und ihren Großvater Julien kennen. Julien ist ein Ass in der Kunstwelt und beide sind ein unschlagbares Team im Aufspüren gestohlener und verschollener Gemälde.
Doch dann wird Isabella gebeten, ein Kunstwerk zu ersteigern, der Preis spielt keine Rolle...
Doch dieses Bild von der schönen Unbekannten birgt Gefahr, doch davon ahnt Isabella bisher nichts. Wird sie ihren Auftrag erfüllen können?