Cover-Bild Das Karussell der Verwechslungen
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Andrea Camilleri

Das Karussell der Verwechslungen

Commissario Montalbano lässt sich nicht beirren.
Bodo Wolf (Sprecher), Rita Seuss (Übersetzer), Walter Kögler (Übersetzer)

Im Kommissariat des sizilianischen Küstenörtchens Vigàta gibt eine ungewöhnliche Entführung Rätsel auf: Ein vermummter Täter hat nacheinander zwei weibliche Bankangestellte überfallen, betäubt und kurz darauf unversehrt freigelassen. Dann erfährt Commissario Montalbano, dass ein junger Unternehmer nach einer Urlaubsreise mit seiner großen Liebe vermisst wird. Stehen die Ereignisse in Zusammenhang? Schon bald kommt Montalbano einem perfiden Täuschungsmanöver auf die Spur ...

Veröffentlicht am 22.02.2021

Unterhaltsamer Sizilianischer Kriminalroman

Egal, ob man mit dem Commissario Montalbano auf das Meer schaut oder mit ihm zusammen zu Mittag isst, das italienische Flair wird großartig vermittelt und weckt die Sehnsucht nach Sizilien zu reisen, wenn dort nicht gerade unter mysteriösen Umstanden zwei Frauen entführt worden wären.
Bodo Wolf ist ein toller Sprecher. Seine Stimmt passt perfekt zu dem Kriminalroman

Zwei weibliche Bankangestellte werden entführt. Das mysteriöse daran, sie werden zwar betäubt, aber kurze Zeit später wieder freigelassen. Was steckt hinter den Entführungen? Der Commissario geht mit seinem Team auf Spurensuche. Noch während den Ermittlungen bekommt das Team die Nachricht, dass ein junger Unternehmer nach einem Urlaub mit seiner neuen Freundin nicht mehr aufzufinden ist.
Das Karussell der Verwechslung ist mein erster Krimi von Andrea Camilleri. Dass er einer der meistgelesenen Autoren Italiens ist kann ich nach diesem Hörbuch voll und ganz nachvollziehen. Vor dem Hintergrund kulinarischen Köstlichkeiten der italienischen Küche ermittelt der Kommissar auf seine ganz eigene Art und Weise.

Mich hatte das Hörbuch sehr gut unterhalten. Ich liebe diese italienische Gelassenheit und Art, nicht nur bei den Ermittlungen. Die Stimme von Bodo Wolf läd zum Wegträumen ein. In ein warmes, gut duftendes Italien.

Ein toller Krimi, dem ich gerne 5 Sterne gebe.

• Sprecher
  • Spannung