Cover-Bild Wolfsschlucht
Andreas Föhr

Wolfsschlucht

Michael Schwarzmaier (Sprecher)

Die Kultkommissare vom Tegernsee

Kommissar Clemens Wallner ermittelt in gleich zwei mysteriösen Fällen: Ein Bestattungsunternehmer versinkt mitsamt seinem Leichenwagen in der Mangfall, während gleichzeitig eine junge Frau verschwindet. Ihr Auto wird kurz darauf im Gebirge gefunden – aufgespießt von einem Maibaum. Im Verlauf der Ermittlungen stellt sich heraus, dass beide Ereignisse auf eigenartige Weise zusammenhängen – und dass bei beiden Wallners anarcho-bayerischer Kollege Leonhardt Kreuthner seine Finger im Spiel hat. Denn diesmal ist ihm ein genialer Plan für einen Maibaumklau aus dem Ruder gelaufen.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Spannend, humorvoll, durch Michael Schwarzmaier perfekt in Szene gesetzt!

Ein furchtbarer Tod erschüttert die Umgebung Miesbachs: Der Bestatter stürzt mit seinem Leichenwagen in die Mangfall und wird vom Wasser überflutet. Ein Unfall? Kommissar Wallner ermittelt mit seinem Team und muss sich dabei noch um das ungeklärte Verschwinden einer jungen Frau kümmern. Die Kollegen recherchieren akribisch die Details, aber immer mehr Fragen tauchen auf. Als schließlich etwas Licht in die Sache kommt, muss Wallner feststellen, dass auch er - indirekt - betroffen ist…
Andreas Föhr ist ein fantastischer Autor! Er kann regelrecht „malerisch“ schreiben und seine verschiedensten Szenen erstehen vor dem inneren Auge.
Dem sympathischen und hartnäckigen Kommissar Wallner, der seinen ganz eigenen Charakter hat, darf man sowohl dienstlich wie auch privat über die Schulter schauen und sich nebenbei noch herrlich amüsieren! Eine sehr gut durchdachte Geschichte, schlüssig, spannend und auch sehr berührend, überraschend und auf jeden Fall überzeugend!
Michael Schwarzmaier ist natürlich der perfekte Sprecher: er haucht den Personen Charakter ein, macht die Dialoge überaus lebendig und man würde am liebsten von Anfang bis Ende auf einmal „durchhören“!
Mir hat es ausgezeichnet gefallen, die Story ist absolut fesselnd und Michael Schwarzmaier der ideale Sprecher!

Veröffentlicht am 04.09.2020

Spannung bis in die Fingerspitzen

Wolfsschlucht ist der sechste Fall aus der Reihe um Wallner & Kreuthner aus der Feder von Andreas Föhr.
Sprecher

Sprecher
Auch dieser sechste Fall wird von dem Schauspieler und Sprecher Michael Schwarzmaier gelesen. Ihm gelingt es wieder einmal grandios den einzelnen Figuren Leben einzuhauchen, und der Geschichte an den passenden Stellen die Spannung zu geben.
Ich bin einfach begeistert von dieser Reihe. Es ist unheimlich schwer, das hohe Niveau zu halten und es gelingt Andreas Föhr bereits zum sechsten Mal in Folge.
Kreuthner baut mal wieder großen Mist, schafft es aber erneut, seinen Hals irgendwie aus der Schlinge zu ziehen.
Wallner hingegen muss sich mit seinem Großvater Manfred auseinandersetzen, an dem das Alter auch langsam aber sicher nagt. Das hält ihn freilich nicht davon ab, sich in Brisante Angelegenheiten einzumischen und somit unfreiwillig die Polizei auf sich aufmerksam zu machen.
Ich finde es wirklich faszinierend, wie es dem Autor gelingt, die Fäden miteinander zu verweben, und den Leser/ Hörer geschickt auf die falsche Fährte zu locken.
Fazit
Wolfsschlucht ist wie seine Vorgänger ein ganz toller Kriminalroman, der trotz der Ernsthaftigkeit auch wieder amüsante Momente aufweisen kann. Ich bin jedesmal begeistert, wie scheinbar einfach es Andreas Föhr gelingt, mich in seiner Geschichte gefangen zu nehmen.
Auch hier gibt es wieder eine ganz große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Nicht der Beste Fall der Reihe, aber trotzdem gut [#6 - Wallner & Kreuthner]

Spieldauer: 9 Stunden und 51 Minuten - - Sprecher: Michael Schwarmeier.

Spieldauer: 9 Stunden und 51 Minuten - - Sprecher: Michael Schwarmeier.

In diesem Band sortiert sich das private Umfeld von Clemens Wallner neu. Er lebt getrennt von Frau und Kind und die Bekanntschaft mit der "Hexe" Stefanie und ihrer Tochter Olivia hat weitreichende Folgen für Clemens und Opa Manfred. "Wolfschlucht" ist ein Band, mit dem man auch gut neu in die Reihe einsteigen kann.

Es geht diesmal um einen ermordeten Bestatter und eine entführte Frau. Mit der Zeit wird deutlich, dass die beiden Fälle zusammenhängen und Clemens muss mit viel Fingerspitzengefühl ermitteln, weil ein paar Beteiligte psychisch sehr labil wirken.

Leo Kreuthner hat wieder einige Überraschungen auf Lager und auch Opa Manfred zeigt sich gewohnt schrullig.

Michael Schwarzmaier ist eine Top-Besetzung als Sprecher dieser Reihe, weil der jeder Figur eine unverwechselbare Stimme gibt und speziell den Opa Manfred unglaublich sympathisch sprechen lässt.