Cover-Bild Tilda Apfelkern. Ein Inselausflug voller Geheimnisse
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 06.06.2018
Andreas H. Schmachtl

Tilda Apfelkern. Ein Inselausflug voller Geheimnisse

Andreas H. Schmachtl (Illustrator)

Oh, wie die Sonne vom Himmel lacht! Eigentlich ein perfekter Waschtag - doch die kleine holunderblütenweiße Kirchenmaus Tilda Apfelkern möchte lieber zusammen mit Rupert das schöne Wetter genießen. Leider ist der gar nicht gut gelaunt: Es gibt ein Problem mit seiner Seeigel-Sammlung! Zum Glück weiß Tilda gleich, wie und wo dieses Problem zu lösen ist - am Strand! Und so brechen sie zu einem Abenteuer auf, bei dem einige Geheimnisse auf die beiden Freunde warten …

Veröffentlicht am 07.03.2020

Zauberhafte Tilda ♡

von Andreas H. Schmachtl

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:

von Andreas H. Schmachtl

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:

Tilda Apfelkern aus dem kleinen Dorf zwischen den Hügeln macht mir ihrem Freund Rupert einen Ausflug auf die kleine, verlassene Insel. Obwohl, verlassen? So verlassen scheint sie dann doch nicht zu sein ...

Ein Bilderbuch mit zwölf Kapiteln. Immer eine ganze Seite Text, daneben ein passendes Bild.
Sehr schön zum Vorlesen, allerdings erst für etwas ältere Kinder. Für die jüngeren gibt es zuviel Text und zu wenig zum gucken.
Die Geschichte ist spannend und auch ein wenig magisch, aber trotz allem Tildasüß.
Die Illustrationen sind einfach nur zuckersüß und es gibt immer wieder was neues zu entdecken

Ich bin schon seit mehr als elf Jahren total verliebt in Tilda Apfelkern, seit der Erzieher im Kindergarten meinen Mädels das erste mal aus einen Tilda Buch vorlas.

Tilda Apfelkern ist einfach nur bezaubernd, es macht Spaß sie vorzulesen und wenn ich ehrlich bin, lese ich manchmal auch nur für mich ganz alleine eine Tilda Geschichte.

Tilda Apfelkern und ihre Freunde sind für jede Gelegenheit und lohnen sich eigentlich immer. Auch dieses Buch kann ich nur empfehlen für alle die wie ich schöne Geschichten und schöne Illustrationen lieben.