Cover-Bild Buchwächter
  • Ersterscheinung: 31.07.2021
Andreas Hagemann

Buchwächter

Das Buch der Phantasien
Was würdest du tun, wenn du Phantasien zum Leben erwecken könntest?

Veröffentlicht am 12.03.2024

Buchwächter: Das Buch der Phantasien

Andreas Hagemann - Buchwächter: Das Buch der Phantasien

Andreas Hagemann - Buchwächter: Das Buch der Phantasien

Was würdest du tun, wenn du Phantasien zum Leben erwecken könntest? Die Begegnung mit dem Buchhändler Arthur ist für Finn mehr als der Beginn einer Freundschaft, denn dessen unscheinbarer Laden birgt zahlreiche Geheimnisse. Zwischen all den Bänden erwacht in dem neugierigen Jungen eine phantastische Gabe. Er lernt bald, dass Bücher weit mehr als nur Geschichten enthalten, es magische und äußerst mächtige Exemplare gibt. Als die Buchwächter ihn zu einem der ihren machen möchten, scheint sein Glück vollkommen. Doch schon bald zeigt die Welt der Bücher ihr finsteres Gesicht und Finn erkennt, wie bedeutsam seine Gabe ist. Er muss sich einer Macht stellen, gegen die selbst seine Kraft verblasst. Wer quirlige Fantasywelten im Stile der Scheibenwelt Romane von Terry Pratchett liebt, wird auch den Buchwächter mögen, denn die Charaktere Pratchetts haben den Autoren maßgeblich für seine eigenen Fantasy Bücher inspiriert.

Das Cover finde ich recht schlicht, dezente Hintergrundfarbe. Man kann jetzt das Cover nicht mit der Geschichte in Verbindung bringen.

Was den Klappentext angeht fand ich ihn sehr interessant und hat mir bei der Leseentscheidung geholfen. Es klang spannend und auch etwas dramatisch und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und der Schreibstil ist verständlich und flüssig. Bin also sehr gut ins Buch gestartet.

Die Protagonisten waren super beschrieben und man musste sie einfach nach und nach ins Herz schließen. freue mich schon auf die Fortsetzung.

Die Handlungsorte waren klar dargestellt worden und man konnte sich alles sehr gut vorstellen. Hinabtauchen in eine faszinierende Welt mit Fantasiegestalten.

Sehr gut haben mir die ganzen Wendungen in der Geschichte gefallen, einige konnte man erahnen und andere waren überraschend.

Hier noch dir Hörbuchdetails. Der Sprecher klingt klasse. Wer es also nicht lesen möchte, kann sich auch das Hörbuch reinziehen.

• Von: Andreas Hagemann
• Gesprochen von: Martin Kuupa
• Serie: Buchwächter, Titel 1
• Spieldauer: 7 Std. und 47 Min.
• Ungekürztes Hörbuch
• Erscheinungsdatum: 05.01.2021