Cover-Bild ON/OFF GESUNDHEIT. Den Körper neu erschaffen durch Ernährung: Wie Sie Immunsystem, Gehirn, Darm, Gefäße stärken und langsamer altern. Holen Sie sich einen leistungsfähigeren, besseren Körper zurück.
  • Verlag: Consult Media Verlag
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 01.01.2021
  • ISBN: 9783948319007
Andreas Jopp

ON/ OFF Gesundheit. Den Körper neu erschaffen durch Ernährung.
Holen Sie sich einen leistungsfähigeren, besseren Körper zurück.

++ Das Immunsystem scharf stellen.

++ Das Gehirn verschnellern und vor Abbau schützen.

++ Um ein Jahrzehnt langsamer altern.

++ Die Gefäße jung halten und wieder gesund regenerieren.

++ Einen Hybrid-Motor von Billionen Fremdzellen dazuschalten.

All das ist kein Traum. Mit Biostoffen hat sich das über Millionen Jahre entwickelt.

Ihr Körper ist eine perfekte biochemische Fabrik. Biostoffe bestimmen Ihre tägliche Leistung, und wie gut Sie sich reparieren können. Denn Ihr Körper ist eine riesige Baustelle. Ständig im Auf- und Abbau. In jedem Alter.

Die neueste Forschung zeigt: Unser Regenerationsmodus übertrifft alles, was die Medizin- und Pharmaindustrie je entwickeln könnte. Ernährung ist nicht die kleine unbedeutende Stiefschwester, sondern die bestimmende Kraft Ihrer biochemischen Fabrik. Aktivieren Sie die Löschtaste für Schäden, damit Ihr Körper sich immer wieder gesund regeneriert. Erfahren Sie mehr über das ungeahnte Potenzial der Ernährung.

Schalten Sie Billionen von Fremdarbeitern dazu: Ihr Mikrobiom.

Nur 1 % Ihres genetischen Materials ist menschlich. Nur 43 % der Zellen im Körper sind Ihre eigenen Zellen. Tatsächlich sind Sie ein Bakterien-Mensch-Hybrid. Und dieses faszinierende Mikrobiom will gefüttert werden. Dann arbeitet es optimal für Sie. Sonst wendet es sich gegen Sie.

Das ON/OFF-System des Körpers

Biostoffe haben Andockstellen im Körper, die sich über Millionen Jahre entwickelt haben. Diese ON/OFF-Schalter sind das ungeahnte Potenzial der Ernährung. Der Medizinjournalist und Autor Andreas Jopp zeigt verständlich und spannend, welche Biostoffe ON-Schalter umlegen können und welche OFF-Schalter Ihre Biomaschine herunterfahren, Sie genetisch schneller altern lassen und die Reparatursysteme blockieren. Er bezeichnet sich selbst als „ungläubig“ und will immer zuerst Studien sehen. Möchte für sich und seine Leser wissen, was sich wirklich lohnt. Was bewiesen ist. Und wie man es für sich leicht umsetzen kann. Dieses Buch wird Ihren Blick auf Ihren Mikrokosmos Körper für immer verändern.

• Dieses Buch befindet sich bei katze102 in einem Regal.
  • katze102 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.01.2021

fundiert, super erklärt und ausgesprochen hilfreich

Andreas Jopp, unter anderem Medizinjournalist und Gesundheitstrainer, erklärt in diesem Buch zusammenhänge und -spiele in unserem Körper und, wie wir sie durch entsprechende nährstoff- und ballastreiche Nahrung zu unserem Besten versorgen und nutzen, verschiedene Krankheiten verzögern, manchmal stoppen und verbessern können. Dabei geht es nicht nur um verlangsamtes Altern, Stärkung des Immunsystems, sondern auch um Zellschutz, entfernen von Ablagerungen, Aufbau eines gesundheitsfördernden Microbioms…., sondern auch um das wohler, gesünder und fitter Fühlen; es funktioniert und nebenbei nimmt man tatsächlich auch noch langsam ab.

Die Erklärungen, Beispiele, zugrundelegenden Forschungen, Wirkweisen und Ernährungshinweise finde ich ausreichend ausführlich, sehr gut erklärt, schlüssig zusammengeführt und leicht nachvollziehbar. Besonders immer wieder eingestreute Bildvorstellungen lassen sich die Inhalte besonders gut einprägen. Am Ende des Buches weiß man, wie die eigene Mahlzeitenplanung nun am besten sein soll und kann diese einfach planen ohne sich in den alten Tradizionen zu verfangen. Kein Fachchinesisch, keine Überlängen oder die Notwendigkeit eines abgeschlossenen Chemiestudiums (das hab ich schon anders erlebt). Was für eine hilfreiche Anleitung! Ich bin völlig begeistert!

Veröffentlicht am 02.01.2021

Einfach und effektiv etwas für sich selbst tun

Andreas Jopp hat ein sehr informatives und erkenntnisreiches Buch verfasst, welches durch die Gesamtheit überzeugt.

Der Schreibstil des Autors ist trotz der Fülle an Informationen super angenehm zu lesen, wodurch ich mir die Fakten sehr gut merken konnte.

Inhaltlich begeistert mich das Buch durch eine klare Struktur und viele praktische Tipps, die sich einfach im Alltag integrieren lassen. Auch die kurzen Kapitel unterstützen das Merken sehr gut.
Genauso toll finde ich die Interaktivität des Buches, da es durch konkrete Übungen zum Nachdenken anregt und damit für mich viele AHA-Erlebnisse erzeugt hat. Und gerade das ist für mich so einleuchtend gewesen, dass ich einiges sofort umgesetzt habe,
wobei ich überrascht war, wie einfach es ist und welche positiven Effekte diese Umstellungen der Ernährung auf mein gesamtes Empfinden hatten.

Das Buch wird farblich wunderbar durch die Grüntöne unterstützt, die wichtige Punkte hervorheben. Besonders toll und einprägsam finde ich die Zeichnungen und Fotos gefallen, weil diese so aussagekräftig sind.

Mich hat das Buch restlos begeistert und daher kann ich es nur weiterempfehlen sowie 5 von 5 Sternen vergeben.