Cover-Bild Zeitarbeiterin 2
  • Ersterscheinung: 03.2022
Anja Bagus

Zeitarbeiterin 2

Undercover!
Die Studentin Mia arbeitet im Auftrag der Zeitarbeitsfirma Flexaria als Springerin in einer Mall. Dort soll sie die Augen aufhalten und verdächtige Machenschaften enthüllen. Sie weiß aber nicht, wonach sie suchen soll, denn erstens ist Ostern und dann sind da immer diese Kunden!

Sie fühlt sich zunehmend fehl am Platz, da sie weder Expertin für Schuhe ist, noch der modernen Businessfrau die passende Bluse zum Outfit verkaufen kann und in der Pommesbude ist es genauso gefährlich für die Hüften wie im Schokoladenladen.

Nur gut, dass sie Björn hat, mit dem sie abends alles besprechen kann. Er arbeitet als Sicherheitsmann und Kaufhausdetektiv im gleichen Einkaufszentrum.

Werden sie tatsächlich etwas Ungewöhliches oder gar Kriminelles entdecken? Oder ist es reiner Zufall, dass Mia immer wieder die gleichen Kunden trifft?

Vorsicht: Der Besuch einer Mall wird nach dem Lesen dieses Buches nie wieder derselbe sein!

Veröffentlicht am 13.05.2023

Lachen ist gesund

Wärmt und dehnt eure Lachmuskeln, bevor ihr mit diesem Schätzchen hier loslegt. 😂

Ich kann es eigentlich in einem Satz festhalten: Band zwei ist genauso gehaltvoll an überspitztem Humor wie es der erste Teil war. Einfach grandios! 🥳

Wer kennt nicht diese Sterotypen an Menschen, über die wir Tagtäglich schimpfen, die Augen verdrehen oder die man am liebsten einfach nur erwürgen würden? Mia arbeitet als Zeitarbeiterin, diesmal in einer Mall. Dort wird sie als Springerin eingesetzt. Heißt, sie arbeitet in verschiedenen Geschäften von denen sie teilweise so gar keine Ahnung hat. Nebenbei soll sie aber auch noch die Augen offenhalten, falls ihr irgendwas verdächtig vorkommt. Was genau, wurde ihr nicht gesagt...

Schade dass die Bücher recht dünn sind, ich hatte nämlich eeewig weiterlesen können. Sie Autorin schafft es, den normalen Wahnsinn des Lebens mit viel Humor zu verpacken und trotzdem auch die Tragik des Alltags zu zeigen. Gedanken und Gefühle, die wohl jeder von uns kennt, während man versucht gut durchs Leben zu kommen. Eine perfekte und gelungene Mischung.

Wenn ihr in Bus/Bahn oder im Wartezimmer lest, dann solltet ihr auf komische Blicke eingestellt sein, da unkontrolliertes Kichern oder Lachen vorprogrammiert ist. Dazu meine Empfehlung: Tippt aufs Cover, nennt Autorin und Verlag und sagt "Das müssen sie unbedingt auch mal lesen". 😂

Deswegen von mir eine klare bookie-fizierte Empfehlung für beide Teile, die euch aus jeder schlechten Laune befreien. ❤️👌🏻

Veröffentlicht am 23.04.2022

Das Treiben im Einkaufszentrum und drum herum

Es handelt sich, wie im Titel schon zu lesen ist, um den 2. Teil einer unabhängig voneinander zu lesenden Reihe. Es gibt aber keine Probleme in die Geschichte reinzukommen.
Mia, eine Studentin, arbeitet ...

Mia, eine Studentin, arbeitet als Springerin in einem Einkaufszentrum. Was sie dort alles erlebt, muss jeder selber lesen, nur so viel dazu, es passiert jede Menge. Der Besuch eines Einkaufszentrums wird hinterher vielleicht auch nicht mehr dasselbe sein wie vorher.

Hier wird mit vielen Klischees gearbeitet und ich habe mehrmals über die Story geschmunzelt. Besonders gefallen hat mir, das alles in der Ich-Form geschrieben wurde. Dadurch hatte ich den Eindruck sofort mit dabei zu sein. Die einzelnen Jobs wurden sehr gut beschrieben, realitätsnah und immer mit einer gewissen Prise Humor. Die kurzen Kapitel fordern auf immer weiter zu lesen. Auch das private Leben von Mia und ihrem Freund Björn kommt nicht zu kurz.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich spreche hiermit eine klare Leseempfehlung aus