Cover-Bild Die Trabbel-Drillinge - Lämmer, Glamour, Macarons
12,99
inkl. MwSt
  • Verlag: cbj audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 15.10.2018
  • ISBN: 9783837142662
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Anja Janotta

Die Trabbel-Drillinge - Lämmer, Glamour, Macarons

Mia Diekow (Sprecher)

Hanni und Nanni war gestern – hier kommen die Trabbel-Drillinge

Als eineiiger Drilling auf die Welt zu kommen, ist wie im Lotto zu gewinnen – die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1:200 Millionen. Dieses große Los haben Franka, Vicky und Bella gezogen. Sie sind berühmt. Doch seit ihre Mutter Babs die drei in einem Kaff versteckt, heißt es Glamour adé. Denn Babs' Bio-Hotel läuft nicht, und die Drillinge müssen sich mit verirrten Schafen, Omas Instagram-Träumen und unmöglichen Stiefvätern herumschlagen. Als Vicky und Bella verzweifelt nach Berlin zurückwollen, greift Franka ein: Die Trabbel-Drillinge müssen doch zusammenhalten! Dafür zaubert sie sogar die himmlischsten Macarons ihres Lebens ...

DIE Stimme für freche Mädchen: Mia Diekow

(1 mp3-CD, Laufzeit: ca. 4h 40)

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2018

Landleben vs. Stadtleben mit allem für und wider

0

„Die Trabbel-Drillinge - Lämmer, Glamour, Macarons“ von Anja Janotta ist der zweite Teil einer Reihe, die hoffentlich noch fortgeführt werden wird. Ich habe diesen zweiten Teil nicht gelesen, sondern die ...

„Die Trabbel-Drillinge - Lämmer, Glamour, Macarons“ von Anja Janotta ist der zweite Teil einer Reihe, die hoffentlich noch fortgeführt werden wird. Ich habe diesen zweiten Teil nicht gelesen, sondern die ihn mir von Mia Diekow vorlesen lassen. Die mp3-CD ist bei cbj audio erschienen und ist 4 Stunden und 40 Minuten lang.

Ich kann diese Geschichte um die drei 12jährigen Mädels Franka, Bella und Vicky sehr empfehlen! Die drei eineiigen Zwillinge sind nach einer verpatzen Phase von Berlin aufs Land gezogen, da es zu viel Interesse an ihnen gab. (Das war im ersten Teil) Nun zeigt sich, dass die Geschäftsidee der Mutter, ein Bio-Hotel, nur sehr schleppend anläuft. Dazu kommt dass zwei der drei Drillinge unbedingt wieder nach Berlin wollen und es gibt noch so einige andere Hürden zu bewältigen....

Die Autorin erzählt die Geschichte aus Sicht von Franka und die Sprecherin Mia Diekow macht einen wirklich guten Job den unterschiedlichen Charakteren eine jeweils eigene Stimme zu geben. So macht das Zuhören doppelt so viel Spaß.
Besonders hat mir die Stimmung gefallen, die die Autorin vermittelt. Die Geschichte ist auf Augenhöhe der originären Zielgruppe geschrieben, die Differenzen und unterschiedlichen Gefühle der Drei sind gut nachvollziehbar. Man fühlt mit Ihnen mit. Genau das ist die Stärke dieser Geschichte, zusammen mit der Darstellung der alltäglichen Probleme, die man so haben kann.

Daher vergebe ich auch sehr gerne 5 von 5 Sterne für diese Produktion und freue mich, bald Neues aus der Feder von Anja Janotta lesen zu können.