Cover-Bild tiptoi® Meine schönsten Märchen
Anja Kiel

tiptoi® Meine schönsten Märchen

Carola Sturm (Illustrator)

Lieblingsmärchen neu entdecken!

Der Froschkönig will vom goldenen Teller der Prinzessin essen, die Bremer Stadtmusikanten suchen ein neues Zuhause und das hässliche Entlein verwandelt sich in einen wunderschönen Schwan – mit tiptoi entdecken Kinder interaktiv ihre Lieblingsmärchen. Die verzauberte Märchenwelt wird durch zahlreiche Geräusche und witzige Dialoge lebendig. So erzählen die Helden der Geschichte, warum es wichtig ist, Versprechen zu halten oder warum eine echte Prinzessin auf der Erbse nicht einschlafen kann.

In diesem interaktiven Märchenbuch wird die Welt durch witzige Dialoge und spannende Geräusche lebendig. Zehn Klassiker aus dem Märchenschatz von Jacob und Wilhelm Grimm und Hans Christian Andersen werden in kurzen Hörspielen kindgerecht nacherzählt. Zum Abschluss feiern alle verzauberten Tiere, Heldinnen und Helden, Prinzen und Prinzessinnen in einem ganz neuen Märchen ein großes Fest – zu dem sich auch ein frecher Drache eingeladen hat. In den abwechslungsreichen tiptoi-Spielen können die Kinder ihr Märchen-Wissen auf die Probe stellen. Denn nur, wer gut aufgepasst hat, kann Rotkäppchen vor dem bösen Wolf warnen, die Bewohner des Dornröschen-Schlosses rechtzeitig aufwecken oder alle Wünsche vom Froschkönig erfüllen. Liebevolle Bilder sowie neue und bekannte Lieder entführen die Kinder in eine zauberhafte Märchenwelt voller Wünsche und Wunder.

tiptoi-Stift nicht enthalten. Muss separat erworben werden.

• Dieses Buch befindet sich bei FionaH in einem Regal.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Die schoensten Maerchen fuer die kleinen

Dieses Bcuh aus der TipToy Reihe des Ravensburger Verlages, dreht sich um die schoensten Maerchen. Es ist geeignet fuer Kinder im Alter von 4-7 Jahren.
In dem Buch finden sich wirklich tolle Maerchen, ...

In dem Buch finden sich wirklich tolle Maerchen, die wirklich gut Illustriert und Kindgerecht gestaltet sind. Die Funktionen mit dem TipToy Stift sind auch sehr gut abgestimmt.

Alles in allem ein wirklich tolles, foerderndes Kinderbuch.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Liebevolle Auswahl, schöne und farbenfrohe Illustrationen, tolle Lieder!

Das Buch "Meine schönsten Märchen" besticht sofort durch die farbenfrohen und wunderschönen Illustrationen. Die Märchen die hier ausgewählt wurden sind liebevoll dargestellt und man entdeckt zahlreiche Kleinigkeiten. Vom Text ist jeweils immer nur der Anfang der Geschichte abgebildet und der Rest ist dann zum "hören" mit dem TipToi Stift. Zusätzlich gibt es noch eine Vielzahl von unterhaltsamen Spielen für die Kleinen und Lieder von den Märchen runden das ganze noch ab! Uns hat das Buch sehr gut gefallen und es wird von den Kindern sicherlich noch oft in die Hand genommen!

Veröffentlicht am 25.10.2019

Märchen zum Sehen, Hören und Mitmachen!

"Meine schönsten Märchen" ist ein tiptoi Kinderbuch und 2019 bei Ravensburger erschienen.

Als Mama von zwei Kindern kenne ich den Geschmack der jungen Leser sehr gut. Am beliebtesten im Bücherregal sind bei uns die tiptoi Bücher. Sie sind mehr als nur Bücher, sie sind interaktiv. Durch den tiptoi Stift wird dem Buch Leben eingehaucht und so wird nicht nur die Geschichte vorgelesen, es gibt auch Lieder zu hören, Spiele zu spielen und Rätsel zu lösen. Gerade für kleine Kinder ist es fantatisch, da sie ohne Probleme nach dem Buch greifen können und es sich ganz von allein ansehen und anhören. Laut dem Verlag ist es für Kinder zwischen 4-7 Jahren geeignet. Mein Sohn ist mit seinen 3 Jahren aber auch hin und weg.

Die Bilder sind wieder einmal wahnsinnig schön gezeichnet und der Sprecher hat eine sehr sympathische Stimme, die wir bereits aus anderen tiptoi Büchern kennen.

Im einzelnen handelt es sich um folgende Märchen:

Der Froschkönig

Das hässliche Entlein

Dornröschen

Des Kaisers neue Kleider

Die Prinzessin auf der Erbse

Und als letztes eine Geschichte, in der alle anderen vereint werden

Auffällig an der Auswahl der Geschichten ist, dass es gleichermaßen für Jungs und Mädchen geeignet ist. Eine gelungene Abwechslung zwischen den Märchen sorgt für Spannung und Freude bei allen Kindern.

Aber Achtung für dieses Buch wird der tiptoi Stift benötigt! Dieser ist nicht beim Buch enthalten und muss separat erworben werden. Hier kann der normale Stift, sowie der tiptoi Create Stift verwendet werden. Wir haben es mit beiden ausgetestet!