Cover-Bild Nemesis - Verräterisches Herz
  • Ersterscheinung: 16.07.2018
  • ISBN: 9783641197230
Anna Banks

Nemesis - Verräterisches Herz

Band 2 der Reihe "Die Nemesis-Reihe"
Michaela Link (Übersetzer)

Kann sie ihr Herz zum Schweigen bringen?

Sepora ist es gelungen, einen Waffenstillstand zwischen ihrem Vater und ihrer großen Liebe Tarik auszuhandeln, doch der Preis dafür ist hoch. Ihr Vater hat Prinz Tarik ihre Hand angeboten und Tarik hat angenommen, ohne Sepora zu fragen. Täglich lässt sie Tarik spüren, wie sehr sie ihn deshalb verachtet. Doch als Verräter von unerwarteter Seite auftauchen, müssen Tarik und Sepora lernen, zusammenzuarbeiten. Bald stehen beide Königreiche, ihre Beziehung und sogar ihr Leben auf dem Spiel.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Nemesis -Verräterisches Herz

Das Cover ist sehr schön, es zeigt Tarik. Ich finde dies sehr passend, da auf dem ersten Teil Sepora zu sehen war. Ich konnt mir gut vorstellen das Tarik so aussehen würde. Nun war ich schon sehr gespannt, wie die Geschichte um Sepora und Tarik weiter geht.

Mein steigt sofort wieder in die Geschichte ein. Der Schreibstil ist super angenehm, sodass ich das Buch kaum weg legen konnte. Durch die wechselnden Sichten zwischen Tarik und Sepora erhält man einen guten Einblick in die Gefühlslage der beiden. Sie sind beide noch sehr jung und trauen der Liebe noch nicht ganz über den weg. Beide sind ebenfalls sehr stur und rücken ungern von Ihrem Standpunkt ab.

Man erhält in diesem Teil auch weitern Einblick über die verschiendenen Königreiche. Ich fand es sehr interessant ein bisschen mehr darüber zu erfahren. Die Geschicht reißt einen mit, von einem Ereigniss zum nächsten. Den beiden ist keine Ruhe vergönnt. Somit ist das Buch non-Stop spannend bis zum Schluss. Ob es ein Happy-End für die beide gibt, müsst Ihr selber lesen. : )

Fazit:

Ein super zweiter Band, der mir sehr gut gefallen hat. Leider ist das viele hin und her der beiden und die Unsicherheit mir teilweise zu viel geworden.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Gelungen aber schwächer als Band Eins

Ich war von „Nemesis – Geliebter Feind“ so angetan das ich an „Nemesis - Verräterisches Herz“ gar nicht vorbei konnte. Der Einstieg ist mir nicht ganz optimal gelungen aber nach den ersten Kapiteln konnte ich mich an einige Gegebenheiten aus Band eins erinnern. Der Schreibstil ist auch hier wieder überzeugend.

Ich mochte die Protagonisten Sepora und Tarik sehr auch wenn es mir etwas weh tut wie Sepora gegen ihr Herz handeln will. Dennoch finde ich beide Protagonisten sehr stark und sie harmonieren sehr gut miteinander. Beide konnten mich sehr überraschen und Überraschungen kamen auch von anderer Seite. Den Verräter hätte ich an der Stelle niemals vermutet so dass mich diese Wendung auch überraschen konnte.

Die Idee und die Umsetzung haben mir durchaus gefallen. Nach dem Einstieg konnte ich mich recht gut auf die Geschichte einlassen dennoch konnte sie mich nicht ganz so gut mitreißen wie Band Eins. Mir fehlte einfach das gewisse Fünkchen. Aber auch hier gab es Überraschungen, Wendungen und auch Spannende Szenen. Insgesamt ist „Nemesis - Verräterisches Herz“ durchaus gelungen und ich fühle mich gut unterhalten aber ich habe auch etwas mehr erhofft und erwartet.

Das Cover passt hervorragend zu „Geliebter Feind“. Auch der Klappentext konnte mich ansprechen wobei ich in der Tat so neugierig war wie es weiter geht das mich der Klappentext eher wenig beeinflusst hat.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung die aber hinter meinen Erwartungen bleibt. Ich habe mir erhofft das mich „Nemesis - Verräterisches Herz“ ebenso mitreißt wie „Geliebter Feind“, das war nicht ganz der Fall dennoch fühle ich mich gut unterhalten. Ich kann „Nemesis - Verräterisches Herz“ sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Sehr enttäuscht

Seporas und Tariks junge Liebe scheint unwiderbringlich zerstört zu sein, denn beiden haben Geheimnisse gehütet und tun es auch jetzt noch. Doch zumindest der Frieden scheint gesichert zu sein. Seporas Vater hat die Verlobung mit Tarik arrangiert und Sepora hat sich widerwillig gefügt. Doch bald werden ihre Zwistigkeiten zur Nebensache, denn ein neuer Feind erhebt sich…

Sepora und Tarik sind wie Hund und Katze. Beide haben Geheimnisse voreinander und vertrauen sich nicht vollständig. Die junge Liebe scheint komplett zerstört. Trotzdem fühlen sie sich noch zueinander hingezogen.

Doch sie müssen sich bald mit vielen Schwierigkeiten von außen auseinander setzen und das ist auch der Punkt, wo es für mich beim Lesen schwierig wurde. Es stürzen ab einem bestimmten Punkt so viele Ereignisse auf Sepora und Tarik ein, dass man gar nicht mehr hinterher kam. Krankheit, Krieg, Verrat, Entführung, die Autorin fährt alles auf, was geht.

Zusätzlich werden plötzlich sehr viele neue Fähigkeiten eingeführt und irgendwann war ich an dem Punkt, wo ich mir wieder etwas Ruhe in der Geschichte gewünscht hätte und mehr Konzentration auf die Gefühle der beiden.

Tarik und Seporas Liebesgeschichte fand ich ebenfalls wenig romantisch. Sie besteht nur noch aus Misstrauen und gegenseitiger Anziehung, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass sich die beiden weiter entwickeln. So war das Ende für mich auch eher unglaubwürdig.

Leider ein wesentlich schwächerer zweiter Band. Weder die Liebesgeschichte noch die Geschichte rundherum konnten mich vollends überzeugen.