Cover-Bild Ich würd's wieder tun
Band 3 der Reihe "Die-Penny-Robinson-Serie"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.07.2017
  • ISBN: 9783426520406
Anna Bell

Ich würd's wieder tun

Silvia Kinkel (Übersetzer)

Wenn Sie Hochzeiten und alles rund um das Thema Liebe und Romantik mögen und vielleicht schon heimlich Ihre eigene Traumhochzeit geplant haben, dann ist die neue Serie um Penny Robinson genau das Richtige für Sie.

Im dritten Teil 3 der Serie macht Penny sich selbstständig und hat als Expertin für Low-Budget-Hochzeiten, denen man das »Low« aber nicht anmerkt, bald alle Hände voll zu tun. Als sie feststellt, dass sie schwanger ist, scheint ihr Glück perfekt. Doch dann taucht eine hinterhältige Konkurrentin auf, die vor nichts zurückschreckt, um Pennys Ruf als Hochzeits-Planerin zu ruinieren.

Für die schönste Zeit des Jahres: humorvolle Hochzeits-Romantik mit originellen DIY-Tipps.
Lockerleichte, witzig-romantische Frauenunterhaltung aus England rund um das Thema Heiraten für die Fans von Mhairi McFarlane.

Die Engländerin Anna Bell ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Sie sagt von sich selbst, sie sei eine hoffnungslose Romantikerin und liebe nichts so sehr wie ein gut gemachtes Happy End. Mittlerweile lebt sie mit ihrer Familie in Frankreich in einem wildromantischen Haus.

Veröffentlicht am 16.04.2019

Tolles, gefühlvolles Finale mit einer Botschaft im Gepäck

Penny, Penny, Penny, was soll man nur mit dir machen?

Anna Bell hat ihren vorherigen Romanen über Penny einen guten Auftakt gestartet. Den dritten Band, das Finale, fand ich sogar am besten von allen.

Penny ...

Penny, Penny, Penny, was soll man nur mit dir machen?

Penny hat eine Vergangenheit als Glücksspielerin hinter sich, die sie erfolgreich bearbeitet hat. Sie hat viel um die Ohren, nachdem sie nun ihr eigenes Start-Up-Unternehmen mit "Prinzessin auf Sparkurs" gestartet hat. Sie ist eigentlich sehr erfolgreich in ihrer Branche und es gibt wenige Konkurrenten, die ihr die Bräute abschätzig machen. Sie bekommt sogar ein Angebot in einer renommierten Brautzeitschrift einen Artikel zu schreiben. Ergo: Alles ist super gut. Wäre da nicht Georgina Peasbody! Sie ist eine Hochzeitsplanerin der Luxus-Variante und kann es einfach nicht ertragen, dass es Hochzeiten geben soll, die man "billig" aus dem Boden stampfen kann, geschweige denn, dass es tatsächlich zukünftige Bräute gibt, die solche eine Hochzeit auch noch anstreben.

Wenn alles so gut laufen würde, wo kommen denn aber plötzlich die vielen Baustellen her? Erst verheimlicht dieses Mal Nanny Violet etwas, dann tritt plötzlich Phase sechs ein und zu guter Letzt gibt es natürlich immer wieder sonderbare Wünsche der zukünftigen Bräute. Aber Penny wäre nicht Penny, wenn sie das nicht schaffen könnte. Jedoch folgt auch hier wieder ein Geheimnis das andere!!!

Die Charaktere der Georgina hat mir überaus gut gefallen. So eine gehässige Person, die nur das Ziel hat positive Publicity zu bekommen, egal um welchen Preis, ist auch mir schon im Leben begegnet.

Gut traurig umgesetzt war die Szene mit Nanny Violet. Ich habe im zweiten Teil nichts Positives über Nanny Violet gedacht, jedoch hat die Autorin es geschafft meine Meinung zu ändern.

Ich habe wirklich sehr mit gefiebert mit Penny und wünschte ihr alles Gute. Die Geschichte über Wahrheit, Gefühle und niemals den Kopf hängen zu lassen, hat mich im Endeffekt zum Nachdenken gebracht.

Fazit: Bitte lest alle drei Bände. Sie lohnen sich! Ehrlichkeit währt am Längsten!

Veröffentlicht am 13.02.2018

Penny, die Dramaqueen

Im dritten und abschließenden Teil über Penny und ihrer Liebe zur Hochzeit, erzählt uns Penny aus der Ich- Perspektive über die Anfänge ihrer Firma "Prinzessin auf Sparkurs" und wie schwierig es doch ist, als Hochzeitsplanerin ihre Schwangerschaft geheim zu halten und dann noch gegen ihre gemeine Rivalin anzukämpfen.

Nachdem ich die ersten zwei Teile sehr mochte, wollte ich den dritten und abschließenden Teil über Penny nun auch lesen und habe mich wirklich gefreut, erneut in ihr Leben schlüpfen zu können.

Leider habe ich das Lesen nicht lange genossen.
Aus den letzten Teilen ist bekannt, dass Penny eine kleine - oder eher große - Dramaqueen ist, doch in diesem Buch war es zu viel des Guten.

Ob es darum geht, dass ihr Mann auf Toilette geht, während sie aufgrund des bevorstehenden Ultraschalls nicht gehen möchte, um ihre Rivalin oder um klein Harry, auf den sie mal aufpasst. In diesem Band wird gefühlt nur gemeckert und/oder alles zu übertrieben dramatisch dargestellt.

Je weiter ich gelesen habe, desto weniger Lust hatte ich am Lesen.
Zusätzlich dazu war kaum Spannung und alles vorausschaubar.

Schade, der dritte Teil war wohl doch einer zu viel.