Cover-Bild Blessed & Broken. Die Kraft des Klangs
  • Ersterscheinung: 02.10.2021
Anne-Marie Jungwirth

Blessed & Broken. Die Kraft des Klangs

Romantisches High-Fantasy-Abenteuer
Es gibt nur wenige Frauen im Königreich Palente, die über die magische Kraft verfügen, mittels Klang und Schall Materie zu beherrschen. Zu diesen Frauen gehört die Bäckerstochter Livia. Ihr Vater verbietet ihr die Nutzung ihrer Gabe, denn diese wurde einst ihrer Mutter zum Verhängnis. Doch dann verliert ihr Vater seine Bürgerrechte und ihre schwangere Schwester benötigt dringend eine Mitgift. Livia muss einen Pakt mit dem jungen und attraktiven Kriegsherrn Cristan schließen, um ihre Familie zu retten …

Veröffentlicht am 17.02.2022

Ich hab diese Geschichte regelrecht verschlungen

Livia verfügt über die Gabe der Segnung, doch ihr Vater ist strikt dagegen das sie diese anwendet oder darin ausgebildet wird.
Erst als ihr Vater sein Bürgerrecht verliert, versucht Livia ihr Glück und ...

Erst als ihr Vater sein Bürgerrecht verliert, versucht Livia ihr Glück und eine Ausbildung zu bekommen. Doch weder der Herrscher noch die Hohepriesterin wollen Sie ausbilden. Einzig der General Cristan erkennt seine Chance in Livias Ausbildung. Doch sein Angebot kommt für Livia nicht in Frage. Erst als ihre Schwanger Schwester dringend eine Mitgift für ihre Hochzeit benötigt, lässt sie sich auf den Handel mit Cristan ein.

Livia sehnt sich nach mehr, gern würde Sie ihre Gabe einsetzen und ausbilden lassen, aber da ihre Mutter deswegen gestorben ist, ist ihr Vater strikt dagegen. Dabei möchte Livia einfach nur ausbrechen aus ihrem alten Leben und gleichzeitig ihre Familie nicht im Stich lassen.
Livia ist nicht auf den Mund gefallen, außerdem will sie gern mit dem Kopf durch die Wand. Trotzdem schließt man sie schnell ins Herz.

Cristans Handeln war lange ein großes Fragezeichen für mich. Er legt seine Karten gegenüber Livia schnell auf den Tisch. Und als Leser hat man oftmals das Gefühl das ihm mehr an ihr liegt, aber man weiß nicht ob das wirklich so ist oder Teil von seinem Plan.

Ich mag die Wortgefechte und auch die normalen Dialoge von Livia und Cristan. Insgeheim glaube ich ja, dass beide diese wirklich genossen haben und sich nicht eingestehen wollten das da mehr zwischen ihnen ist, den beide haben ein Ziel das sie erreichen wollen. Dabei sind sie sich einfach viel zu ähnlich.

Als ich dieses Buch angefangen habe, wollte ich eigentlich nur mal kurz rein lesen und zack war ich schon bei der Hälfte des Buches und konnte es kaum mehr zur Seite legen. Ich wollte einfach wissen, schafft Livia ihre Ausbildung, wie geht es danach mit ihr weiter. Und vor allem was ist das zwischen Ihr und Cristan.
Und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht, die Autorin @amjungwirth hat es geschafft mich von Anfang bis Ende gefangen zu nehmen.

Ich hab diese Geschichte geliebt und verschlungen, deswegen bekommt dieses Buch auf jeden Fall 5 Sterne von mir.