Cover-Bild Briefe von Felix
Annette Langen

Briefe von Felix

Ein kleiner Hase auf Weltreise
Constanza Droop (Illustrator)

Sophie ist untröstlich: Ihr geliebter Kuschelhase ist auf dem Flughafen verschwunden. Doch dann bekommt sie Post aus London - ein Brief von Felix. Weitere Briefe folgen aus Paris, Rom, Kairo, von einer Safari in Kenia und aus New York. Spannend und informativ zugleich sind seine humorvollen Schilderungen über Land und Leute, die in sechs echten frankierten Briefumschlägen stecken.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Eine Reise um die Welt

Wer mit seinen Kinder von zu Hause aus einmal um die Welt reisen möchte der wird dieses Buch lieben und immer wieder vorlesen.
Das schöne bei der Geschichte ist ,das die Kinder innerhalb der Geschichte ...

Das schöne bei der Geschichte ist ,das die Kinder innerhalb der Geschichte von Sophie und ihrem Stoffhasen "Felix", viele wissenswerte Informationen zu den einzelnen Städten erhalten. Auch wenn sie selbst noch nie da gewesen sind.

Durch die Briefe die zu jeder Stadt die Felix bereist dabei sind, hat das Buch einen tollen Reiz für Kinder. Jeder Brief ist passend zur Stadt gestaltet.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Tolle Geschichte!

Dies müsste der erste Band der Reihe von Felix sein. Der Kuschelhase verschwindet am Flughafen plötzlich spurlos und Sophie und ihre Familie suchen vergeblich nach dem geliebten Stofftier. Sophie ist untröstlich, aber als sie wieder in die Schule geht, schickt Felix ihr plötzlich Briefe. Der Hase kommt rum, schreibt aus London, Paris, Rom, Kairo, Kenia und New York.

Wie immer gibt es im Buch sechs echte Umschläge mit den Briefen, die Felix Sophie aus aller Welt schreibt. Dazu gibt es eine Überraschung am Ende des Buches, Felix hat von jeder Reisestation einen Aufkleber mitgebracht. Das Buch ist toll illustriert, richtig gut gemacht für Kinder und auch für die Erwachsenen spannend gestaltet und geschrieben.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Der erste Band der niedlichen Felix-Reihe mit schönen Briefen aus aller Welt!

Dieses Buch ist für die Altersklasse 3-7 Jahre zu empfehlen, für Erstleser ist es gut geeignet.

Sophie hat wie so viele Kinder ein Lieblingskuscheltier, den Hasen Felix. Doch als sie von einem Urlaub zurückkehrt, verschwindet Felix spurlos auf dem Flughafen. Sophie ist sehr traurig und vermisst ihren kleinen Vertrauten sehr. Die Schule beginnt wieder und als sie eines Tages nach Hause kommt, überreicht ihr ihre Mutter einen Brief, den ihr Hase ihr aus London schickt.

So kann man im Buch die verschiedenen Stationen von Felix Reise miterleben, denn er schreibt von allen Ländern aufregende Briefe. Es geht nach Frankreich, Italien, Ägypen und anderen interessanten Ländern, aus denen Felix immer viel zu berichten weiß.

Meine Kinder haben sich über die Briefe gefreut und jedes neue Land bedeutete immer ein neues Abenteuer.

Mich hat dieses Buch an meine Brieffreundschaften erinnert und an die Vorfreude wenn ein Brief ins Haus flatterte.

Die Briefe von Felix sind wunderschön gestaltet, die Sprache ist einfach zu verstehen und die Eindrücke, die Kinder dadurch von fremden Ländern und Sitten bekommen sind zwar recht überschaubar, aber der Altersklasse durchaus angemessen.

Natürlich hat der Hase durch viel Werbeartikel einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht, aber man kann ihm einen gewissen Charme auch nicht absprechen. In erster Linie sind die Bücher zu empfehlen, doch für ganz große Fans bietet auch das Zusatzangebot einige nette Geschenkideen für Schule und Freizeit.

Ein wunderschönes Buch zum Vorlesen mit individuell gestalteten Briefen und landestypischen Informationen für Kinder.