Cover-Bild Mit Felix durch Österreich

Mit Felix durch Österreich

Abenteuerliche Briefe vom reiselustigen Kuschelhasen
Constanza Droop (Illustrator)

FELIX - Der reiselustigste Kuschelhase der Welt

Sophie und ihre Familie machen Ferien in Österreich. Natürlich ist auch Felix mit dabei. Aber beim Besuch der Seebühne in Bregenz verschwindet der kleine Kuschelhase plötzlich und reist von nun an ohne seine Sophie durch Österreich. Unterwegs trifft er Adele, ein Adlermädchen, das sich bestens im Land auskennt. Zwischen Bodensee und Neusiedler See, Großglockner und Dachstein, Sonnenwendfeuern und Kufenstechen erlebt Felix die schönsten Abenteuer, von denen er seiner Sophie in 6 echten Briefen mit überraschenden Extras erzählt.

• Der reiselustige Hase unterwegs zu neuen Abenteuern
  • Österreich ist ein beliebtes Reiseziel für Familien
  • Mit sechs echten Briefen und tollen Extras

Veröffentlicht am 12.03.2024

tolle Reise durch Österreich

Sophie und Felix mit Sophies Familie ihren Urlaub in Österreich, genauer gesagt in Vorarlberg. Dort verschwindet Felix in Bregenz. Er erlebt bis zu seiner Wiederkehr tolle Abenteuer und berichtet Sophie in seinen Briefen davon.

Ich hab das Buch mit meinem 4,5 Jahre alten Sohn gelesen und auch die älteren fanden Felix immer cool. Dieses neue Abenteuer hat uns besonders gefallen, einfach weil so viele Orte bekannt waren für uns. Durch die verteilte Familie düsen wir ja viel durch Österreich ☀️

Das Buch ist gut recherchiert und wieder lustig und toll geschrieben. Die Bilder haben Wiedererkennungswert, ein paar Beispiele in den Slides. Die Briefe zum Aufmachen regen an, dabei zu bleiben und eröffnen. Wieder ein neues Bild, was ihm total gefallen hat. Im Vergleich zu den älteren Bänden, die wir haben, sind die Briefe aus Papier, was ich aus Umweltschutzgründen cool finde. Das Buch hat uns sehr gefallen, auch wenn Linz ein wenig kurz gekommen ist, wo es viel für die Kids zu bieten hat. Jedenfalls echt ein schöner Band, mit sehr vielen Infos und tollen Bildern!