Cover-Bild Glöckchen, das Weihnachtspony Mein Adventskalenderbuch - Ein zauberhafter Wunsch
Band der Reihe "Glöckchen, das Weihnachtspony"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Annette Moser

Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln
Julia Gerigk (Illustrator)

Glöckchen, das Weihnachtspony und ein zauberhafter Wunsch
Nanu? Der Weihnachtsmann entdeckt auf der Landkarte ein Dorf, aus dem kein einziger Wunschzettel gekommen ist. Wie ist das möglich? Glöckchen macht sich auf den Weg in diesen Ort: Kein einziges Haus ist geschmückt, als würde Weihnachten gar nicht existieren! Alles, was damit zu tun hat, ist verboten. Doch die Bewohner vermissen Weihnachten sehr. Gelingt es dem kleinen Pony, das Fest der Liebe und der Freundschaft zurück ins Dorf zu bringen?

Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln
Mit dem Glöckchen Adventskalenderbuch vergeht die Zeit bis Heiligabend wie im Flug. Auf dem Cover befinden sich 24 Türchen, hinter denen sich liebevolle weihnachtliche Motive verbergen. Für humorvollen Lesespaß sorgen 24 Kapitel einer zusammenhängenden Geschichte. Das beliebte Weihnachtspony erlebt ein lustiges Abenteuer am Nordpol, erzählt wie ein Disney-Film. Die vierfarbigen Illustrationen unterstreichen die warmherzige Geschichte über den Umgang mit Enttäuschung und wie man Freunde findet. Zum Selberlesen oder als Vorleseritual in der Weihnachtszeit für die ganze Familie!
Der Titel ist bei Antolin gelistet.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 27.12.2023

Ein neues Glöckchen Abenteuer

"Ein zauberhafter Wunsch" war wieder ein wunderschönes Adventskalenderbuch, bei dem wir das Weihnachtspony Glöckchen wieder auf einer spannenden Reise begleiten.

Weihnachten steht kurz bevor und der Weihnachtsmann ...

Weihnachten steht kurz bevor und der Weihnachtsmann wundert sich warum er aus einem Dorf keinen einzigen Wunschzettel erhalten hat. Glöckchen soll sich nun auf den Weg machen und herausfinden was dort los ist.

Die Geschichte wurde wieder wundervoll erzählt mit vielen schönen Formulierungen und Bedeutungen. Man möchte natürlich auch unbedingt herausfinden was in dem Dorf los ist und die Kapitel hatten oftmals sehr spannende Enden, dass es schwer war auf den nächsten Tag zu warten.

Das Buch eignet sich mit seinen 24 Kapitel perfekt zum lesen und vorlesen in der Vorweihnachtszeit. Die Glöckchen Geschichten sind für Groß und Klein wundervoll erzählt und verzaubern mit seinen wunderschönen und farbigen Illustrationen in der Weihnachtszeit.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Glöckchen bringt Weihnachten zurück

Zum Buch:

Zum Buch:

Glöckchen und seine Rentiergeschwister sind schon total aufgeregt, nur noch wenige Tage bis Weihnachten, sie warten schon auf den Weihnachtsmann. Als dieser kommt, hat er schlechte Nachrichten. Von einem Dorf bekam er nicht einen Wunschzettel, es ist überhaupt nicht weihnachtlich geschmückt und nichts leuchtet was ist da los. Glöckchen geht auf geheime Mission und hat vierundzwanzig Stunden Zeit, dem Mysterium auf den Grund zu gehen.

Dies ist bereits der vierte Adventskalender mit dem niedlichen Pony Glöckchen, dem wichtigsten Helfer des Weihnachtsmann. Auch diese Geschichte wird in 24 Kapiteln erzählt, vom 1. bis 24. Dezember, für jeden Tag ein Kapitel zum Vorlesen. Zusätzlich hat dieser Glöckchen Band auf dem Cover 24 Klappen zum Öffnen. Süß gemacht.
Die Geschichte ist richtig schön, an manchen Tagen fand ich das Kapitel ein bisschen kurz. Dennoch, einfacher Text, nicht zu lang, optimal zumVorlesen für kleine Zuhörer ab fünf. Jedes Kapitel hat mehrere ganz zauberhafte Illustrationen, die das Gelesene gut unterstützen. Natürlich geht es gut aus, der Weg dorthin ist spannend, wenn man die anderen Glöckchen-Bücher kennt, kennt man auch die Charaktere und ihre Eigenheiten. Es hat großen Spaß gemacht und die Wartezeit ein bisschen verkürzt.