Cover-Bild Bye Bye, Jack
  • Ersterscheinung: 15.09.2021
Anni Deckner

Bye Bye, Jack

Ein Schicksalsroman
Ein bewegender Roman über das Leben im Deutschland der Nachkriegszeit, den Mut einer jungen Frau und eine Liebe, die Jahrzehnte überdauert.
Eigentlich wollte die Ärztin Christine mit der Silvesternacht 2013 einen Neuanfang besiegeln, als sich ihre Vergangenheit in ihr Leben drängt. Es ist ihre Jugendliebe, die plötzlich vor ihr steht: Jack, der britische Offizier, mit dem sie ihr Leben teilen wollte – bis das Schicksal für die beiden einen anderen Weg einschlug …
Nordfriesland, 1960: Stiefvater Hans führt ein strenges Regiment, und Christine leidet unter seinen Gewaltausbrüchen. Allein ihre Tante weiß um ihre Not und ist Christines einziger Lichtblick – bis sie Jack kennenlernt. Mit ihm erlebt sie, wie leicht das Leben sein kann. Beide beschließen, einen Neubeginn zu wagen, doch mit Stiefvater Hans kommt es zu einem folgenschweren Eklat, der das Liebespaar für immer entzweien soll.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Wie lange kann ein gebrochenes Herz überleben?

Diese Geschichte über Christine, die in der Nachkriegszeit in Deutschland aufwächst, eine schwere Kindheit bei ihrem jähzornigen Stifvater erlebt, eine glückliche Jugendzeit bei ihrer geliebten Tante, eine große Liebe mit einem englischen Soldaten erlebt und dann bei einer tollen Familie lebt, um schließlich als alleinerziehende Mutter und Ärztin ihr Leben zu meistern konnte mich absolut überzeugen.
Mich konnte die Autorin auf der ersten Seite abholen, ich wurde in diese Geschichte reingezogen und konnte das Buch nicht zur Seite legen. Ich konnte mich sehr gut in Christine reinversetzen, ich habe mit ihr gezittert, gekämpft, geweint und gelacht.
Die Charaktere sind alle liebevoll und authentisch ausgearbeitet, die Settings sehr schön beschrieben.
Es ist ein Buch voller Emotionen und für ein Herzensbuch geworden. Man erlebt schwere Schicksalsschläge, große Gefühle und den Kampf einer tollen Frau. Das macht für mich gutes Buch aus...
Von mir eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 21.01.2022

Bye Bye, Jack: Ein Schicksalsroman / eine Liebe die alles überdauert

In " Bye Bye, Jack: Ein Schicksalsroman " steht die Herzchirurgin Christine kurz vor der Pensionierung und sieht durch die plötzliche Begegnung mit ihrer großen Liebe, in der Silvesternacht, auf ihr Leben zurück.
Auch Christines Tochter Sophie hätte endlich Antworten auf ihre vielen Fragen zu der Vergangenheit ihrer Mutter.
So beginnt Christine ihr mehr als bewegtes Leben niederzuschreiben und lässt alles Revue passieren.
Die Kindheit voller Entbehrungen und Missbrauch durch den Stiefvater, einer Mutter nach deren Liebe Christine sich stets sehnte. Die geliebte Tante, die sich als einzige um Christine kümmerte und deren Liebe sie aufzog wie ein Schwamm.
Das erste Verliebtsein in den englischen Offizier Jack, mit dem Christine ein neues Leben in England plante. Nur durch eine unbedachte Situation ihrerseits, und durch eine abscheuliche Tat ihres Stiefvaters vereitelt.
Ihr Wille, es desto trotz zu schaffen und Ärztin zu werden. Und die Zeit in Österreich auf der Moser-Alm und ihres Studiums in Wien.
Dies alles lässt in Christine alte Gefühle und Wünsche aufkommen und bedingt durch das Verliebtsein ihrer Enkelin Lia, muss sich Christine dem einen Mann stellen, dem ihr Herz bis heute gehört.
Wie werden Christines Familie sowie Jack auf Christines Lebensbeichte reagieren. Wird sie zum Ende ihres Lebens nocheinmal glücklich werden, oder steht sie am Ende alleine da?
Die Story hat mich sofort in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Christine mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlende wie auch dramatische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, wie es Christine Zeit ihres Lebens ergangen war und ob sie noch einmal die Liebe erleben durfte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Ein tolles Lesevergnügen

„Bye, Bye Jack“ ist das erste Buch, das ich von Anni Deckner gelesen habe und ich war und bin noch immer total begeistert. Diese berührende Geschichte beginnt in Nordfriesland und führt uns nach Hannover und hier tauchen wir in die Geschichte von Christine und Jack ein.
Der Inhalt: Eigentlich wollte die Ärztin Christine mit der Sylvester Nacht 2013 einen Neuanfang besiegeln, als sich ihre Vergangenheit in ihr Leben drängt. Es ist ihre Jugendliebe, die plötzlich vor ihr steht: Jack, der britische Offizier, mit dem sie ihr Leben teilen wollte – bis das Schicksal für die beiden einen anderen Weg einschlug. Nordfriesland, 1960: Stiefvater Hans führt ein strenges Regiment, und Christine leidet unter seinen Gewaltausbrüchen. Allein ihre Tante weiß um ihre Not und ist Christines einziger Lichtblick – bis sie Jack kennenlernt. Mit ihm erlebt sie, wie leicht das Leben sein kann. Beide beschließen einen Neubeginn zu wagen, doch mit Stiefvater Hans kommt es zu einem folgenschweren Eklat, der das Liebespaar für immer entzweien soll. Christine muss lernen, sich als Frau alleine durchzuschlagen, und obwohl sie ihr Leben erfolgreich meistert, ist da diese Sehnsucht nach Jack, die nie ganz versiegen will. Doch reicht die Erinnerung an eine verlorene Liebe für eine gemeinsame Zukunft?
Wow – was für eine berührende, unter die Haut gehende Geschichte. Noch jetzt nach Beendigung werde ich von so vielen Emotionen übermannt, es ist kaum zu glauben. Der Schreibstil der Autorin ist einfach großartig. Christine, eine liebenswerte Protagonistin lässt uns an ihrem ereignisreichen Leben teilhaben. Mit ihr begeben wir uns auf eine aufregende, berührende Reise in die Vergangenheit. Wir lernen Christine als Kind auf dem Hof ihrer Eltern in Nordfriesland kennen. Ihr Schicksal, die Gewalt ihres Vater all ihre schmerzlichen Momente gingen mir wirklich unter die Haut. Ihre Tante war wie ein rettender Engel. Doch Christine ist trotz aller Widrigkeiten ihren Weg gegangen und hat sich ihren Berufswunsch erfüllt. Mittlerweile hat sie eine bezaubernde Enkelin die in ihre Fußstapfen treten will. Doch plötzlich passiert etwas, dass sie völlig aus der Bahn wirft. Sie trifft auf ihre Jugendliebe Jack, den sie nie vergessen konnte. Doch ist es möglich, die Vergangenheit zu vergessen und einen Neufanfang zu wagen? Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe dem Ende entgegengefiebert. Der Spannungsbogen ist einfach gigantisch und ab und an hatte ich wirklich feuchte Augen.
Eine wunderbare Lektüre, die mir Traumlesestunden beschert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Auch das Cover finde ich klasse.