Cover-Bild How to be a Witch - Sammelband
  • Ersterscheinung: 16.09.2020
  • ISBN: 9783751977326
Annie Laine

How to be a Witch - Sammelband

Endlich! Die magisch-romantische Dilogie von Annie Laine in einem Band!

Mit zwielichtigen Kerlen und schrägen Situationen hat Kellnerin Ruby ihre Erfahrungen. Doch als der mysteriöse Caleb in ihrem Diner auftaucht, rechnet sie nicht damit, sich am nächsten Tag mit einer Kuh in ihrer Küche herumschlagen zu müssen. In Rubys Gegenwart häufen sich die seltsamen Vorkommnisse und ihr bleibt nichts anderes übrig, als Calebs Behauptung zu akzeptieren: Sie ist eine Hexe und er wurde geschickt, um sie zu unterrichten.

Nicht genug, dass sich Duschen in Wildwasserparks verwandeln und ihr Kleiderschrank Tonnen an Bettwäsche spuckt. Bald muss sie sich auch noch mit dem geheimnisvollen Zirkel herumschlagen, dessen Anführer Pläne schmieden, die die Zukunft der Menschheit aufs Spiel setzen. Ruby bleibt nur Zeit bis zur nächsten Neumondnacht. Doch wem kann sie vertrauen?

Dieser Sammelband enthält:
- How to be a Witch
- Never mess with a Witch

Veröffentlicht am 01.11.2020

Schöne Geschichte über Hexen und Magie

Meinung

Meinung
Wer sich noch an meine Rezension zu Band 1 erinnert weiß vllt noch, dass mein fazit mit 4 Sternen abgeschlossen wurde. Die Magie hatte mich damals sehr in ihren Bann gezogen, lediglich dieses vorgeplante, unüberraschende stieß bei mir auf Kritik. Aber die Fortsetzung war dennoch immer auf meinen WantToRead-Stapel, denn Geschichten mit Hexen üben einfach diesen gewissen Reiz aus, sodass ich mich von ihnen nicht lösen kann.

Band 1 hielt ein Ende bereit, welches mich innerlich zerrissen hatte und so stieg ich wollte Sehnsucht und Hoffnung in den zweiten Teil der Story ein. In der Fortsetzung kam eine Überraschung nach der anderen an die Oberfläche, meine Fingerspitzen zuckten vor Adrenalin und ich war fasziniert dessen, was die Autorin aus dem Ende des Auftaktes gezaubert hatte. Trotz der überschlagenden Ereignisse überkam mich ein gewisses Gefühl der Langatmigkeit. Der Zauber wirkte und war stets vorhanden, aber ab der zweiten Hälfte des Buches verlief es sich für mich irgendwie im Sande. Alles stand im Zeichen des großen Kampfes, der für mich als Leser aber noch in unwirklicher Reichweite war.

Die Dilogie hat mich an der einen Stelle emotional überrannt, an der anderen irritiert und im nächsten Moment in ein Gefühl der Ebbe versetzt. Es war ein auf und ab in diesem Buch. Ähnlich wie im ersten Teil fehlte mir dieser Knalleffekt. Die ein oder andere Handlung stieß bei mir auf Skepsis, während die andere pure Begeisterung in mir auslöste. Ihr seht diese Geschichte hatte sehr viel Potenzial und Nervenkitzel, aber verursachte hin und wieder auch größere Dämpfer, die meinen Lesefluss etwas in Saum hielten.

Was mich aber dennoch und das auch nach dem etwas kuriosen Finale an diesen Titel festhalten lässt, ist nicht das schöne Cover, sondern der glaube an die Magie, welche hin und wieder auch in anderen Lebenslagen erscheint.

Fazit
How to be a witch ist wie das Leben ein Werk mit Höhen und Tiefen, tollen Protagonisten, fantasievollen Elementen, aber auch dem ein oder anderen Moment, der mich als Leser verzweifeln ließ. Aus diesem Grund vergebe ich für diese wundervolle Ausgabe 4 von 5 Sternen ❤