Cover-Bild Das wunderbarste Wesen der Welt

• Ersterscheinung: 20.07.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Annika Klee

Das wunderbarste Wesen der Welt

Unendlich viele faszinierende Wesen gibt es auf unserer Welt. Aber was meinst du, welches ist von allen wohl das Wunderbarste? Ponys etwa, die kaum größer werden als ein Lineal? Oder ein Tier mit Augen so groß wie ein Fußball? Tilda und Tom kommen zu einem überraschenden Ergebnis, das wahrscheinlich ganz anders ist, als du denkst...

Dieses liebevoll gereimte Buch verbindet beeindruckende Fakten über die Tierwelt mit der berührenden Geschichte einer Freundschaft.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Ein wundervolles Bilderbuch!

Das Leben steckt voller Wunder, man muss sie nur mit offenen Augen und offenem Herzen empfangen.

Titel: Das wunderbarste Wesen der Welt

Seitenanzahl: 22
Empfohlenes Lesealter: 3-8 Jahre
Preis: 18€
ISBN: 978-3949239113

Inhalt: Die Lehrerin von Tilda’s und Tom’s Klasse möchte gern wissen, welches das WUNDERBARSTE WESEN der Welt ist? Jedes Kind hat darauf eine andere Antwort: Ponys so klein wie ein Lineal oder Kalmare mit Fussball-grossen Augen. Tilda und Tom sind sich einig, dass damit nicht „nur“ Tiere gemeint sind.

Meine Meinung: Allein das Cover ist schon eine Augenweide mit wunderbaren Wesen darauf. Thematisch geht es einerseits um die Liebe zu Tieren, die wir durch kindgerechte Fakten auch genauer kennenlernen. Andererseits um eine wunderbare Fähigkeit: Freundschaft. Wir finden, dass dies eine der wertvollsten Reichtümer ist.
Auch illustratorisch besticht die Geschichte mit niedlichen, naturgetreuen Illustrationen, die auch mit Vielfalt überzeugen, sei es durch unterschiedliche Hautfarben oder ein Kind, das im Rollstuhl abgebildet ist.
Unbedingt erwähnen möchte ich noch, dass das Buch klimaneutral gedruckt wird, und die Hälfte des Verkaufs, wie übrigens auch alle anderen Bücher des Verlags, einer gemeinnützigen Organisation gespendet werden. In diesem Fall an SOCP = Sumatran Orang-Utan Conservation Programme. Ist das nicht auch wunderbar?

Fazit: Ein mit Liebe gemachtes Kinderbuch zum Staunen.