Cover-Bild Das Buch des Todes
Band 4 der Reihe "Bourbon Kid"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Spekulative Literatur
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.11.2014
Anonymus

Das Buch des Todes

Alexandra Hinrichsen (Übersetzer), Thomas Schichtel (Übersetzer)

In Santa Mondega zieht der Killer Bourbon Kid gegen Vampire und korrupte Polizisten ins Feld. Doch die Jagd endet in einem blutigen Massaker. Und mit seinem Tod. Bourbon Kids Gegner Gaius Rameses hat nun freie Bahn und ruft alle übrigen Vampire dazu auf, sich zu einer Armee zusammenzuschließen. Ihr Ziel: die Unterjochung der gesamten Menschheit.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Ist er wirklich Tod?

Der Bourbon Kid ist tot.

Der Bourbon Kid ist tot.
Das nutzen natürlich gleich Mal all die ganzen Vampire und Werwölfe aus. Sie veranstalten ein riesiges blutiges Massaker. Den Gaius Rameses hat sie aufgefordert ihm zu folgen. Sich erst die Stadt Untertan zu machen und dann die ganze Welt. Mit der Hilfe des Buches des Todes. Nur war dieses Verschwunden. Und ohne dieses Buch wird es verdammt schwierig. Den Gaius hat bestimmte Pläne mit dem Buch. Nur wo ist es?
Er konnte ja nicht ahnen das ein gewisser Barmann hat. Und dieser gewisse Barmann hat sich der Polizei angeschlossen.
Als alles auswegslos erscheint begeht die Tochter von Gaius einen schwerwiegenden Fehler. Sie entführt die Freundin vom Bourbon Kid. Und dieser selbst nach seinem Tod ziemlich sauer. So sauer das er einen Pakt mit dem Teufel schließt um wieder und die Welt der lebenden zurück zu kehren.
Aufgepasst Vampire und Werwölfe. Bourbon Kid ist wieder zurück. Und er kommt nicht allein. Er hat Hilfe aus der Höhle.
Fazit.: Ich kann eigentlich nicht viel neues zu diesem Buch sagen. Ich kann mich nur immer und immer wieder wiederholen. Einfach der Hammer. Man muss diese Bücher echt gelesen haben. Es sind definitiv Meisterwerke. Hätte ich die Zeit gehabt hätte ich die Bücher in einem Rutsch durchgelesen. Aber durch Arbeit und dann Renovierungsarbeiten in der Wohnung bin ich fast so gut wie gar nicht mehr zum Lesen gekommen. Immer nur abends für ein zwei Stunden. 😉
Dennoch musste ich mich immer zwingen das Buch aus der Hand zu legen. Und bin ein paar Mal ziemlich müde in die Arbeit. 🤭 Jedoch bereue ich dies nicht. Was definitiv für das Buch sprich die Bücher steht. Ich kann sie euch wirklich nur empfehlen. Es sind richtig Hammer geile Bücher. Die nur darauf warten von euch gelesen zu werden. 😉😁

Veröffentlicht am 03.05.2018

Wieder zurück in Santa Mondega

Und nach dem Tief in Band drei sind wir wieder Mitten drin.
Ich bin nach dem dritten Band recht kritisch herangegangen, aber der vierte Teil lässt einen nicht hängen! Es geht wieder mit Vollgas weiter.
Bourbon ...

Und nach dem Tief in Band drei sind wir wieder Mitten drin.
Bourbon Kid ist zwar nicht mehr der alte, aber jetzt ist es passender. Unser Vampirpärchen Dante und Kacy und Sanchez sorgen richtig für Stimmung und auch für den einen oder anderen Lacher.

Veröffentlicht am 30.03.2018

spannendes Finale rund um das Bourbon-Kind

In Santa Modena geht immer noch der Massenmörder Bourbon-Kid um. Doch nach dem neuesten Massaker wird klar, dass der Bourbon-Kid versucht, die Stadt von den Vampiren zu befreie und nicht die Einwohner wahllos tötet.. Der Untote Gaius Rameses möchte mit Hilfe des "Auge des Mondes" die Weltherrschaft erringen. Deshalb ruft er alle Vampire und Werwölfe auf, sich mit ihm zu verbünden und die Weltherrschaft in Santa Modega zu beginnen. Doch er hat nicht mit Sanchez, Kacy, Dante und dem Bourbon-Kid gerechnet.
Nach dem etwas anderen dritten Teil, geht hier die Geschichte um Sanchez und den Bourbon-Kid weiter. Das Buch ist sehr spannend geschrieben, ständig gibt es neue Verwicklungen und Überraschungen. Das sehr blutige Buch ist nichts für schwache Nerven. Liebhaber von Vampir und Zombie-Filmen werden das Buch lieben, allerdings sollte man doch die Handlung der anderen drei Teile vorher kennen.
Ich vergebe 5 Sterne für das spannende Finale

Veröffentlicht am 15.09.2016

"Das Buch des Todes" von Anonymus

>>Diese Rezension und viele mehr findet ihr auch hier: http://wort-welten.blogspot.de/

ZUSAMMENFASSUNG:

ZUSAMMENFASSUNG:

Nach all den Jahren des Wartens könnte es jetzt endlich so weit sein. Nach all der Zeit ist eine Zukunft für Beth und ihren JD, der bis zu jenem letzten Massaker, das Santa Mondega erneut in Schutt, Asche und vor allem viel Blut gelegt hat, der Bourbon Kid war, gar kein so abwegiger Gedanke mehr. Oder zumindest ist dem so, bis klar wird, dass JDs alter Ego der einzige ist, der die Welt vor Gaius Rameses und seiner Vampirarmee retten kann.

Da es JD jedoch weitaus schwerer fällt, zu töten, jetzt, wo er wieder eine Seele hat, Mitgefühl empfinden kann, bleibt ihm nur ein Ausweg - ein Deal mit dem Teufel. Denn nur der kann JD wieder in den gnadenlosen Killer verwandeln, der er einst war. Doch der Preis ist hoch und mit ihm rückt auch seine Zukunft mit Beth in immer weitere Ferne. Nur gut, dass er nicht alleine gegen die Armee der Untoten und ihren Anführer Gaius Rameses antreten muss, die Beth zu allem Überfluss auch noch entführt haben ...

FAZIT:

Nach Das Buch ohne Namen, Das Buch ohne Staben und Das Buch ohne Gnade nun also der vierte Teil in der Reihe um den Bourbon Kid, den verschlagenen Barmann Sanchez Garcia und all die anderen Verrückten im Städtchen Santa Mondega. Und auch wenn in diesem Buch so mancher Ekelmoment auf eine Szene folgte, über die ich doch mehr als schmunzeln musste, genau so, wie es auch in den Vorgängerbüchern der Fall war, muss ich doch sagen, dass mir dieses Buch bisher am schwächsten erscheint. Wohl einfach, weil mir Bourbon Kid gnadenlos und weniger verweichlicht um einiges besser gefiel. Dennoch - ich habe das Buch sehr gerne gelesen.