Cover-Bild funny girl
  • Ersterscheinung: 29.04.2015
Anthony McCarten

funny girl

Manfred Allié (Übersetzer)

Junge Londonerin zu ihren kurdischen Eltern: »Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte: Ich werde Stand-up-Comedian. Die gute: Ich trage ab heute Burka – allerdings nur auf der Bühne.« Eine hochexplosive multikulturelle Gesellschaftskomödie, so berührend und packend wie ›Englischer Harem‹.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Was tun wenn man ein Stand - up- Comedian werden will.

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

Die 20 Jährige Azime Gevas liebt es nicht nur ihre Meinung kundzutun, sondern hat auch eine starke Persönlichkeit die bei ihrer Familie und ihren Traditionen aber nicht so gut ankommt. Denn Azime hat die verrückte Idee eine erste weibliche muslimische Stand - up- Comedian zu werden.

Cover
Das Cover ist für mich sehr schlicht und doch musste ich bei diesem Werk hinsehen. Gerade weil es sehr schlicht gehalten ist mit einer Frau dessen Augen nur nicht verdeckt sind.

Charaktere
Azime Gevas ist eine starke Persönlichkeit die mit ihrer Art zwar die meisten Männer in die Flucht schlägt, aber ansonsten eine liebe Art hat.

Schreibstil
Der Autor Anthony McCarten hat hier eine Geschichte erschaffen kombiniert mit einem flüssigen Schreibstil, der einen schnell mitnimmt. Für mich sehr schön geschrieben.

Meinung
Was tun wenn man ein Stand - up- Comedian werden will.

Ja dann sind wir bei Azime Gevas die mit ihren 20 Jahren einen Dickkopf hat und die ihre Bestimmung darin sieht genau das zu werden.

Die erste muslimische weibliche Stand - up- Comedian auf der Welt.

Dass ihre Familie nicht davon begeistert ist und das sich Azime nicht an Traditionen halten will stößt auf wenig Gegenliebe.

Aber tief in ihrem Inneren spürt Azime das genau dass ihr Weg ist.

Für mich sehr schön beschrieben die Gefühle und auch der Hintergrund dazu und weshalb Azime diese Entscheidung trifft.

Fazit
Sehr empfehlenswert!

5 von 5 Sternen