Cover-Bild Miss Emergency 1: Hilfe, ich bin Arzt
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 05.01.2012
Antonia Rothe-Liermann

Miss Emergency 1: Hilfe, ich bin Arzt

Welt - ich komme! Lena kann es kaum noch abwarten, ihre Laufbahn als weltbeste Ärztin und aufopfernde Retterin aller Patienten zu starten. Und dann auch noch in Berlin! Voll motiviert, aber mit zittrigen Knien stürzt sie sich ins Praxisjahr. Und landet kopfüber im Krankenhausfahrstuhl - zu Füßen des attraktiven Oberarztes Dr. Thalheim ...

Die neue Krankenhausserie mit Herzklopfen-Garantie

Veröffentlicht am 05.11.2018

Super Geschichte!

Eigentlich bin ich echt nicht mehr die Zielgruppe dieser Buchreihe und am Anfang war ich auch total skeptisch, zwar habe ich gerne Doctors Diary geguckt, aber ich fand die Hauptdarstellerin schon echt anstrengend und teilweise sogar nervig. Zu Beginn des Buches ging es mir mit Lena genauso. Sie erzählt aus der Ich-Perspektive was sie in den ersten Wochen im Krankenhaus erlebt und wie das Zusammenleben in der neuen WG in Berlin funktioniert. Mit der Zeit jedoch habe ich mich an sie gewöhnt, bin mit ihr und den anderen Figuren warm geworden und habe sie lieben gelernt.
Am Ende des Buches war ich schon sehr traurig, dass es bereits vorbei war und habe mir direkt die anderen vier besorgt, die ich nun schleunigst lesen werde! Mal sehen wie es mit Lena und den anderen so weitergeht!!!

Veröffentlicht am 03.04.2018

Hilfe, ich bin Arzt - und verliebt

Lena hat ihr Medizin Studium fast beendet, nur noch das PJ und dann ist sie eine richtige Ärztin.
Zusammen mit ihren Mitbewohnerinnen fängt sie in Berlin das spannende Jahr an.
Aber nur die Medizin wäre ...

Zusammen mit ihren Mitbewohnerinnen fängt sie in Berlin das spannende Jahr an.
Aber nur die Medizin wäre ja langweilig, also tritt der charmante Oberarzt Tobias auf und verdreht Lena gehörig den Kopf.
Aber eine Beziehung zwischen Oberarzt und PJ´lerin ist das überhaupt möglich?
Eine turbulente Zeit beginnt und das nicht nur wegen den ersten beruflichen Herausforderungen.

Liebevolle Figuren mit eigenen Macken und sehr liebenswert zugleich machen den Einstieg in die Reihe leicht. Außerdem das Thema des sagenumwobenen Medizinstudiums machen die Geschichte interessant.