Cover-Bild Prinzessin Sakura 01
  • Ersterscheinung: 15.04.2010
  • ISBN: 9783867199315
Arina Tanemura

Prinzessin Sakura 01

Auf einem einsamen Berggut weitab der kaiserlichen Hauptstadt lebt die 14-jährige Prinzessin Sakura. Von Kindesbeinen an ist sie dem kaiserlichen Thronfolger versprochen, doch Sakura pfeift auf diese Heirat. Als eines Tages der Gesandte Aoba auftaucht, um sie zum kaiserlichen Hof zu geleiten, nimmt Sakura die Beine in die Hand und flieht. Doch in den dunklen Wäldern ihrer Heimat lauern ihr die Yokos - menschenfressende Monster - auf!

Veröffentlicht am 30.07.2020

Tolles Manga von Arina Tanemura!

Das Cover gefällt mir sehr gut, auch der Inhalt ist sehr gut gezeichnet. Denn solche Manga mag ich am allermeisten.

Nur finde ich es schade das auf dem Lebenszeichen von Prinzessin Sakura Zerstörung draufsteht und ihr Verlobter Kaiser Aoba sie auf einmal doch beseitigen möchte statt sie zu heiraten, denn nachdem er erfahren hat was auf dem Lebenszeichen steht möchte er sie loswerden, weil er glaubt unter dem Bann von ihr zu stehen weil sie die Enkelin von der Mondprinzessin Kaguya ist. Prinzessin Sakura hat ein Mädchen bei ihrer Flucht vor Aoba kennengelernt und zwar Kohaku und Hayata den verzauberten Frosch. Sie fühlt sich von ihrer Zofe Oumi hintergangen.

Da mir meine Halbschwester alle Bände bis auf Band 12 ausgeliehen hat, kann ich zu allen Bänden eine Rezension verfassen.

Für alle Fans von Arina Tanemura eine absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Guter Auftakt der Reihe

Da ich den Zeichenstil von Arina Tanemura sehr gerne habe, musste ich auch diesen Manga lesen. Der Zeichenstil ist einfach toll und sie bleibt sich treu, man erkennt sofort einen Manga von Arina ohne auch nur genau hinsehen zu müssen. Und auch die Humorvollen Gedankenblasne und Kommentare machen die Geschichte zu dem was sie sind.

Die Geschichte um Prinzessin Sakura geht auch schon gleich richtig los und sie erfährt sehr schnell, was sie wirklich ist. Das dies erstmal ein Schock ist, ist verständlich dennoch zeigt Sakura stärke und akzeptiert ihr Ich. Es gibt auch schon schnell die erste Überraschung und die zweite große Überraschung folgt relativ schnell. Ich habe mit Sakura mitgefiebert und fand die Story schon sehr gut allerdings hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Die Nebencharaktere sind auch sehr gelungen und ich hatte keine Probleme die Charaktere auseinander zu halten, was bei anderen Mangas oft nicht ganz so einfach ist.

Besonders schön finde ich die erste Seite mit zwei Zeichnungen von Prinzessin Sakura, da diese unt sind und einem schonmal ein gewisses Bild der Protagonisten zeigt.