Cover-Bild Prinzessin Sakura 02
  • Ersterscheinung: 17.06.2010
  • ISBN: 9783867199322
Arina Tanemura

Prinzessin Sakura 02

Prinzessin Sakura hat akzeptiert, ein Wesen vom Mond zu sein, doch dass Prinz Ora sie abgrundtief hasst, belastet sie schwer. Diesem ist jedes Mittel recht, um die Prinzessin zu vernichten, doch mithilfe von Kronprinz Fujimurasaki kann sie einen Pakt mit dem Kaiser schließen: Wenn es ihr gelingt, den Yoko, der in den Bergen von Uji wütet, zu vernichten, wird der Tenno seine schützende Hand über sie halten. Voller Zuversicht macht sich Sakura auf den Weg.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Ein sehr schöner spannender zweiter Teil von Prinzessin Sakura

Das Cover finde ich auch diesmal sehr gelungen von Arina Tanemura. Ich mag ihre Zeichnungen in den mangas! Der Zeichenstil ist sehr gut. Bin hin und weg.

Zum Manga:

Prinzessin Sakura geht einen Deal ...

Zum Manga:

Prinzessin Sakura geht einen Deal mit Aoba (Prinz Ora) und Fujimurasaki, damit sie nicht getötet wird, denn Aoba hat Angst das sich Sakura auch in einen Yoko verwandeln könnte. Und reist dennoch mit Sakura und dem Kronprinzen Fujimurasaki nach Izumi, dem Heimatort von Prinzessin Sakura. Denn da will sie eigentlich nicht mehr hin. Deshalb hat sie vor in den Palast von Fujimurasaki zu ziehen. Denn ihm liegt wenigstens was ihr. Nur der Minister betreibt Schindluder, denn der jagt sogar eine giftige verzauberte Schlange auf Prinz Ora. Auf Befehl eines anderen der auch vom Mond stammt mit den Namen Enju, nur ging Sakura dazwischen als die Schlange Prinz Ora beissen sollte. Aber sie wurde nach einer Nacht wieder gesund. Und Oumi erfuhr etwas was sie nicht hätte erfahren dürfen, denn sie schlich dem Minister hinterher.

Wer wissen möchte was mit Oumi der Kammerzofe geschah, sollte diesen Band lesen.

Ich habe das Manga innerhalb eines Tages durchgelesen. Absolute Kauf/ Leihempfehlung für Fans von Arina Tanemura!

Veröffentlicht am 15.03.2020

Spannender zweiter Band

Die Geschichte von Prinzessin Sakura knüpft direkt an Band 1 an und geht sehr spannend weiter. Es passiert hier viel mehr als im vorigen Band und es passieren auch überraschende Wendungen. Die Gefühle von Sakura für Prinz Ora sind etwas merkwürdig. Und Prinz Ora scheint sich seine Gefühle nocht nicht ganz klar zu sein. Die Yoko spielen wieder eine wichtige Rolle und auch Sakuras Abstammung vom Mond wird weiter erklärt. Die Charaktere lernen wir auch besser kennen und werden immer interessanter.

Das Cover ist mal wieder wunderschön und der Zeichenstil von Arina Tanemura ist erste Klasse. Er ist so markant und hat einen sehr großen Wiedererkennungswert. Ihren Humor, den sie in jede Geschichte einbringt ist einfach fantastisch und lockert alles etwas auf. Die kleinen Figuren am Rande, die besonderss für den Humor sorgen sind auch immer sehr niedlich gewählt und gezeichnet.

Die Spannung ist im zweiten Band sehr gut aufgebaut und auch das Ende lässt einen staunend zurück und macht sehr neugierig auf die weiteren Bände und wie es mit Sakura und Prinz Ora weitergehen wird.