Cover-Bild Mein totes Herz
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.07.2016
Arne Kilian

Mein totes Herz

Nach langer Wartezeit erhält Frank Römer endlich ein neues Herz. Doch in der Reha-Klinik beginnen ihn albtraumhafte Visionen und Träume zu plagen. Langsam begreift Frank: Die Frau, der er sein Leben zu verdanken hat, war das Opfer eines perfiden Verbrechens. Frank will den Mörder seiner Lebensretterin finden. Noch ahnt er nicht, dass dabei nicht nur sein eigenes Leben auf dem Spiel steht ...

Psycho-Thriller voller "Hochspannung" - die neue Reihe von Bastei Entertainment. Bisher sind in der Reihe Romane folgender Autoren erschienen: Vincent Voss, Christian Endres, Timothy Stahl, Christine Drews, Robert C. Marley u.v.m. Alle Romane sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 28.11.2016

Ein grandioser Thriller der dich nicht nur ein bisschen frösteln lässt

♥ Mein totes Herz ♥

Inhaltsangabe / Klappentext:

♥ Mein totes Herz ♥

Inhaltsangabe / Klappentext:

Ich habe noch nie zuvor ein Buch von Arne Kilian gelesen, aber "Mein totes Herz ♥ " machte mich sofort neugierig. Ein Psychothriller zu dem heiklen Thema Organspende - schon bei dem Gedanken an eine Verbindung dieser beiden brisanten Themen stellten sich mir die Härchen, zumal das Buch ja auch in der Kategorie "Hochspannung" veröffentlicht wurde. Ich war gespannt auf das Buch und die Geschichte rund um Frank Römer der ein neues Herz bekam und danach einfach alles anders war wie vorher.

Der Schreibstil hat mir auch unglaublich gut gefallen. Verständlich und mitreißend - ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, war gefesselt und gebannt, aber auch immerzu gespannt wie es weiter gehen würde. Hochspannung von der ersten bis zur letzten Minute, genial umgesetzt!

Frank Römer hat nach langer Wartezeit endlich ein neues Herz bekommen. Er hat die OP gut überstanden und eigentlich sollte die Reha ihn nun auf sein neues Leben vorbereiten, aber es kommt alles ganz anders. In der Reha kann er auf einmal nicht mehr schlafen, Alpträume plagen ihn - Alpträume die real sind, die ihm Gesichter und Namen zeigen und die ihn immer mehr zusetzen. Frank der früher keine Schlafprobleme hatte, geschweige denn Alpträume glaubt das alles mit seinem neuen Herzen zusammenhängt. Er grübelt lange darüber nach, er geht zur psychologischen Behandlung, aber alles bringt ihn nicht weiter - keiner hilft ihm, keiner glaubt ihm. Er ist sich sicher das er den Mord an einer Frau sieht, der Frau dessen Herz er nun in sich trägt. Um weiter Leben zu können muss er den Mörder finden und so entlässt er sich selbst aus der Reha und beginnt auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Nachforschungen die ihn selbst in Gefahr bringen, aber er weiß wenn er wieder ein normales Leben führen will, dann muss er diesen Weg einschlagen. Sonst war alles umsonst!

Puh - dieser Thriller hatte es wirklich in sich und ich muss sagen es wurde nicht zu viel versprochen. Mich hat der Thriller von Anfang bis Ende gefesselt, ich war total in der Geschichte drinnen und fühlte mit Frank Römer mit. Ich konnte mir vorstellen wie es ihm ging und immer wieder schweiften meine Gedanken ab, ich überlegte wie ich wohl in der Situation handeln würde. Eine Antwort habe ich nicht gefunden, stattdessen habe ich weiter gelesen und mit Frank gefiebert. Es gab viele brenzlige Situationen, Verwicklungen und Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Ich war hin und weg, fieberte mit Frank und war gespannt was seine Recherchen alles zu Tage fördern würden. Ein Gänsehautfeeling war von Anfang bis Ende vorhanden, es steigerte sich zum Frösteln, bis hin zu Schauern die mir eiskalt über den Rücken liefen. Und immer wieder der Gedanke " du hast soviel mitgemacht, denkst du bist am Ziel angelangt, alles kann nur besser werden und dann, dann wachst du auf und hast diese Alpträume die es dir nicht ermöglichen zur Ruhe zu kommen!"

Die einzelnen Charaktere haben mir auch super gut gefallen, jeder auf seine Art und Weise - obwohl sie nicht besonders genau beschrieben wurde, konnte man sich die einzelnen Personen gut vorstellen. Man fühlte sich ihnen nah, musste mit ihnen fühlen. Frank Römer und seine Krankenschwester waren mir gleich sympathisch. Man fühlte mit beiden mit, verstand sie und war ihnen nah. Einzig und allein mit dem Psychologen wurde ich nicht warm, aber das war auch nicht nötig.

Ein brisantes Thema bei dem die Meinungen immer noch weit auseinader gehen, eine packende Story und ein Ende das mich von den Socken gehauen hat - besser geht es echt nicht!!!! Grandios, und für mich sicher nicht das letzte Buch das ich von Arne Kilian gelesen habe !

Einer der besten (Psycho)-Thriller den ich im Laufe des Jahres gelesen habe und daher gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung und natürlich 5 Sterne. KLASSE!