Cover-Bild Das kleine Buch der Ruhe und Gelassenheit
Band 2 der Reihe "Das kleine Buch"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 09.10.2017
Ashley Davis Bush

Das kleine Buch der Ruhe und Gelassenheit

Ganz entspannt die Stürme des Alltags meistern
Karin Weingart (Übersetzer)

Das Wunder der Gelassenheit erleben
Wenn der Alltag stresst und der Kopf nicht zur Ruhe kommen will, kann dieses bezaubernde Buch Wunder wirken. Ashley Davis Bush präsentiert einfache Übungen, die in Minutenschnelle helfen, spürbar gelassener durchs Leben zu gehen. Egal, ob Sie mit dem Auto im Stau stecken, eine wichtige Prüfung vor sich haben oder eine lange To-do-Liste abarbeiten müssen – für jede Situation gibt es die passende Technik, um Körper und Geist zu entspannen und den Puls wieder zu beruhigen.

Gönnen Sie sich täglich ein paar Minuten Auszeit, und Sie werden sich gestärkt, fit und einfach glücklicher fühlen.

Veröffentlicht am 25.10.2017

Wenn du es zulässt, zeigt dir dieses Buch deine eigene Welt der Ruhe und Gelassenheit!

Bei den Übungen handelt es sich um Übungen die einen wieder etwas herunter kommen lassen und einen wieder zur inneren Ruhe führen. Die Erklärungen zu den einzelnen Übungen sind leicht verständlich, präzise und gut umsetzbar geschildert. Man benötigt nichts außer den eigenen Körper und Geist. Nur die ein oder andere Übung wird mit Materialien ausgeführt, wobei man diese Zuhause jeder Zeit problemlos vorfindet. Der Schwierigkeitsgrad der Übungen ist sehr gering. Die Übungen sind so ausgelegt, dass es für jeden ganz einfach ist diese auszuführen. Die Wirksamkeit der einzelnen Übungen kann ich von meiner Perspektive aus bestätigen. Ich habe einige Übungen ausprobiert und konnte so wieder mehr Ruhe in den sonst doch stressigen Alltag mitein fliesen lassen.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Wertvolle Anregungen zum Enstpannen in übersichtlichem Format

Das kleine Buch der Ruhe und Gelassenheit ist eine Sammlung von Übungen zur Entspannung und zum Ruhigerwerden. Angesprochen haben mich neben dem Titel und dem Untertitel ("ganz entspannt die Stürme des Alltags meistern") das kompakte Format. Der Nachteil an Ratgebern aller Art ist ja leider, dass es nicht reicht, sie zu kaufen, sondern dass man sie zum einen Lesen muss und zum anderen das was einem drin empfohlen wird auch durchführen muss, damit es helfen kann. Und im Gegensatz zu anderen Büchern seines Genres hat dieses hier in meinen Augen sein Versprechen gehalten. Es liest sich leicht ohne viel drumrum und man kann die Übungen einfach und ohne viel Aufwand oder Zeit durchführen. Das Buch ist unterteilt in 7 Kapitel, an deren Beginn jeweils eine -wirklich!- kurze Einleitung steht, gefolgt von einfach anzuwendenden Übungen, die man tatsächlich gut im Alltag anwenden kann. Es werden eine Fülle von verschiedenen Übungen präsentiert, die ich nicht alle gleich gut und hilfreich fand, aber ich denke, das ist Geschmacksache und Sinn und Zweck ist es ja, dass sich jeder das raussucht, was für ihn passt. Das letzte Kapitel "Das größere Ganze" hat mir nicht so zugesagt, aber ansonsten empfehle ich das Buch mit vollem Herzen weiter und denke, wer danach sucht und sich darauf einlassen kann, kann hier wertvolle Tipps für mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag finden, die auch anwendbar und praktikabel sind.