Cover-Bild Cowboys der Savanne / Stone Orchid
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.08.2019
Aspen Sawyer

Cowboys der Savanne / Stone Orchid

In einer mörderischen Welt voller Gefahren und Einsamkeit…

Für den texanischen Rancher Clay Morgan sind Familie, Ehre und Tradition die wichtigsten Werte. Daher ist ihm nichts wichtiger als der Schutz des Morgan-Erbes. Nach einem furchtbaren Unfall muss er feststellen, dass seine Eltern vor dem Ruin standen. Die Geier kreisen bereits und Clay muss schnell eine Lösung finden, dass Erbe zu erhalten.

Er bricht mit seinen Brüdern in eine Welt voller Gefahren und Geheimnisse auf. Dort trifft er auf eine Frau, die böse, gierig, verwöhnt und sexy wie keine andere ist. Wenn Clay die Regeln dieser neuen Welt lernen möchte, muss er dieser südafrikanischen Schönheit vertrauen. Es gibt nur ein kleines Problem. Diese Frau will alles, was Clay besitzt.

...ist diese geheimnisvolle Schönheit vielleicht seine einzige Rettung aus der Dunkelheit?

Südafrika ist eine Männerwelt. Das weiß Eloise Olbrich, die einzige Tochter eines der bedeutendsten Großgrundbesitzer Südafrikas. Aber sie kann es nicht ertragen wie ein Kleinkind behandelt zu werden. Sie will ihrem Vater zeigen, dass sie einen Deal genauso gut abschließen kann, wie jeder andere Mann. Sie wird es nicht erlauben, dass ihr jemand in die Quere kommt.

Vor allem nicht dieser heiße, dumme, angeblich reiche Amerikaner, der glaubt zu wissen, wie die Dinge in Südafrika laufen. Eloise hat keine Angst davor, jede Gelegenheit zu nutzen, die sich ihr bietet, um das zu bekommen, was sie will. Es gibt nur eine Sache, mit der Eloise nicht gerechnet hat: Sie kann nicht herausfinden, was sie wirklich will.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Stone Orchid

Nach dem tragischen Unfall, bei dem beide Eltern ums Leben gekommen sind, blieb Clay nichts anderes übrig als die Rancher zu übernehmen. Als der älteste Sohn trägt er die ganze Verantwortung, auch wenn er die Entscheidungen zusammen mit seinen zwei jüngeren Brüder fällt, bleit trotzdem das Meiste und auch das letzte Wort bei Clay. Doch als die Rancher komplett zusammenbricht und das Testament der Mutter sie in ein ganz anderes Land schickt nimmt er sein Schicksal an und wandert mit seinen Brüdern nach Afrika aus. Hier wollen sie sich ein neues Leben aufbauen. Und der erste Monat kann nicht besser laufen, denn er trifft auf seine Nachbarin Eloise. Für die beiden ist es die Liebe auf den ersten Blick und sie beginnen eine Romanze. Eloise ist die einzige Tochter eines der reichsten Mannes Afrikas. Obwohl sie im Geld schwimmt ist sie dennoch nicht glücklich, denn ihr Vater nimmt sie nicht für voll und behandelt sie trotz ihres alters als seine kleine Tochter die nichts zu sagen hat. Als sie aber auf Clay trifft und er sie als eine vollwertige Person behandelt und nach ihren Wünschen und Träumen fragt, weiß sie, dass ist der Mann mit dem sie ihr Leben verbringen will. Doch für Ihren Vater ist Clay nicht gut genug, nicht reich genug und so beginnt er die Beziehung zu sabotieren und bring dadurch alle in große Gefahr.

Die Geschichte ist nicht schlecht, doch ich war mehr als überrascht wie schnell sich die Beziehung zwischen Clay und Eloise entwickelt hat. Vor allem nach so einem Telefonat und so viel Wut, aber die beiden sind auf einander so zugegangen, als ob diesen nie gegeben hat. Das war für mich ein wenig befremdlich. Auch über Eloise bin ich doch mehr als verwundert, sie geht nach einem unglücklichen Telefonat schoppen und verprasst viel Millionen auf einmal und untermauert so ihr eingebildetes und unreifes Verhalten und als sie Clay trifft ist sie auf einmal ganz häuslich und kann sogar kochen und ist ganz vorsorglich. Dass passt leider für mich nicht zusammen. Mir sind auch ein paar Tippfehler begegnet, was eigentlich sehr schade ist.

Veröffentlicht am 01.10.2019

rasante Geschichte

Wenn ein waschechter Cowboy auf eine Prinzessin trifft? Es wird spannend!!!

Wenn ein waschechter Cowboy auf eine Prinzessin trifft? Es wird spannend!!!
Ich hatte nicht erwartet, dass diese Geschichte so rasant wird. Als Clay, der texanische Cowboy, mit seinen Brüder nach Südafrika geht, hat er sicher nicht mit einer Frau, wie Eloise gerechnet. Sie verdreht ihm schon beim ersten Treffen völlig den Kopf. Eloise ist verdammt sexy, aber auch ein sehr verwöhntes Töchterchen eines reichen Großgrundbesitzers. Natürlich will sie der Welt zeigen, dass sie ganz anders ist. Wird ihr das gelingen? Clay und Eloise sind verdammt schnell ein Paar, sehr zum Unwillen von Eloises Vater. Aber Clay wäre nicht Clay, wenn er nicht kämpft. Es entwickelt sich eine rasante Story mit Verrat, Mord usw.. Werden beide diese Turbulenzen überstehen und gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten? Lest selbst!

Veröffentlicht am 03.01.2020

tolle Story aber eher enttäuschend umgesetzt

Das Cover ist auf alle Fälle sehenswert. Die Schriftarten und Schriftfarben finde ich sehr schön, nicht zu schlicht und nicht zu auffällig. Der leicht bekleidetet Cowboy im Hintergrund macht das Bild perfekt.
Ich ...

Ich finde den Schreibstil sehr angenehme zu lesen, ich bin dadurch sehr schnell durch das Buch geflogen. Die Handlungen waren mir beim Lesen alle sehr „nah“, so fühlte ich mir mitten im Buch, das gefällt mir immer sehr gut. Sehr viele Handlungen konnte ich aber nicht so ganz nachvollziehen und waren für mich etwas realitätsfremd.
Die Story des Buches wäre für mich auf alle Fälle 5 Sterne wert, von der Umsetzung bin ich leider nicht ganz so begeistert. Man hätte die Geschichte viel langsamer und detaillierter erzählen können. Potenzial wäre da auf jeden Fall vorhanden, sodass das Buch trotzdem nicht langweilig wird. Beim Lesen hatte ich ständig das Gefühl, dass mir irgendetwas unter anderem wichtige Information einfach fehlen.
Toll fand ich, dass man die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven miterleben konnte. Der jeweilige Name stand zu Beginn jedes Kapitels, wobei dann aber sowieso immer ein Wechsel zu anderen Charakteren stattgefunden hat. Das fand ich sehr verwirrend.
Die drei Brüder waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Jeder hat seine besonderen Eigenschaften, Ecken und Kanten, so wirken sie auf mich besonders ehrlich und echt. Der Schluss ist zwar ein schönes Happy End aber viel zu übertrieben und die Dinge passieren viel zu schnell.
Ich bin etwas enttäuscht von der Umsetzung dieser eigentlich tollen Story. Ich vergebe für das Buch 3 von 5 Sternen.