Cover-Bild Wie wir in Småland Weihnachten feierten
  • Ersterscheinung: 09.09.2021
  • ISBN: 9783837311921
Astrid Lindgren

Wie wir in Småland Weihnachten feierten

Ursula Illert (Sprecher), August Zirner (Sprecher), Gabriele Blum (Sprecher), Anna-Liese Kornitzky (Übersetzer), Silke von Hacht (Übersetzer)

Was für ein hyggeliges Gefühl! In „Wie wir in Småland Weihnachten feierten“, einer ihrer letzten Geschichten, erzählt Astrid Lindgren vom Weihnachtsfest bei ihr zu Hause, als sie ein kleines Mädchen war: vom Tannenbaumschlagen, dem Warten auf die Bescherung und dem Festessen bei der Großmutter. Zusammen mit ihrer Erzählung der Weihnachtsgeschichte, „Weihnachten im Stall“, sowie „Guck mal, Madita, es schneit“ über die Vorweihnachtszeit der Schwestern Madita und Lisabet träumen wir uns beim Zuhören ins weihnachtliche Småland.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Weihnachten mit Astrid Lindgren

Zum Hörbuch:
Wie wir in Småland Weihnachten feiern ist ein "neues" Hörbuch vom Oetinger Verlag, aber es sind natürlich keine neuen Geschichten.
Es enthält die Geschichten
Weihnachten 1913
Weihnachten im ...

Zum Hörbuch:
Es enthält die Geschichten
Weihnachten 1913
Weihnachten im Stall und
Guck mal, Madita, es schneit

Weihnachten mit Astrid Lindgren ist immer wieder schön zu hören und zu lesen. Zeitlos und trotzdem schön.
Die Sprecherinnen und der Sprecher sind angenehm zu hören und das Hörbuch sorgt für eine ruhige und besinnliche Zeit, zum abschalten und entspannen. Einfach in der trubeligen Vorweihnachtszeit ein paar Minuten Ruhe genießen.
Mit hat es jedenfalls sehr gefallen, obwohl ich alle Geschichten schon kannte.