Cover-Bild Der Turbo von Marrakesch
  • Ersterscheinung: 31.10.2016
Atze Schröder

Der Turbo von Marrakesch

Atze in Gefahr

Essen-Kray. Ein Päckchen mit einer Schweizer Uhr wird versehentlich an Atze Schröders Nachbarin Ute Peymann geliefert. Die Waldorf-Lehrerin bittet ihren Freund und Mithausbewohner Atze, Comedylegende und bekennender Porsche-Fahrer, um Hilfe: Er soll das Paket zum richtigen Empfänger bringen. Dass dieser, ein gewisser Uwe Peimann, ein gefürchteter Auftragskiller ist und in der Uhr ein mysteriöser Mikrochip steckt, an dem auch das organisierte Verbrechen großes Interesse hat – davon ahnt Atze nichts, als er die Uhr leichtfertig beim Pokern verzockt. Von da ab gerät unser charmanter Frauenheld mit dem goldenen Herzen und der großen Klappe in einen Strudel gefährlicher Situationen.

Doch mit seinem unverwüstlichen Humor, einem vollgetankten Porsche Turbo und der Hilfe vieler Kumpels nimmt Atze den Kampf auf.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Abgedroschen

ATZE IN GEFAHR

Ein Päckchen mit einem Mikrochip in einer Schweizer Uhr wird versehentlich an Atze Schröders Nachbarin Ute Peymann geliefert.
Atze soll die Uhr zur richtigen Adresse bringen.
Von da ab ...

ATZE IN GEFAHR

Atze soll die Uhr zur richtigen Adresse bringen.
Von da ab geht alles schief: Unser Held mit der großen Klappe und dem Porsche Turbo gerät in einen Strudel gefährlicher und grotesker Situationen. Der BND, eine äußerst attraktive Profikillerin und Gangster machen aus Atzes Leben eine Höllenachterbahn.

Ute Peymann, Atzes Ex-Freundin und immer noch wohnhaft im selben Haus wie er in der Kurt-Schumacher-Str. 10 wird ein Päckchen zugestellt. Ein übereifriger Postbote hat den Empfänger von “U. Peimann, Cora-Schumacher Str. 10, Düsseldorf“ auf Atzes Nachbarin “Ute Peymann, Kurt-Schumacher-Str. 10, Essen“ geändert. Ute bemerkt dies und bittet Atze auf dem Weg zu seinem Auftritt das Päckchen in Düsseldorf beim richtigem Empfänger abzugeben. Dieser lässt sich von seiner aktuellen Affäre Natascha, die gleichzeitig mit “Dimi“ liiert ist jedoch von dem Vorhaben abbringen. Das Päckchen fällt ihm bei Taschi aus der Jacke und er kommt nicht umhin den Inhalt (eine todschicke Damenuhr) als Geschenk für seine Geliebte auszugeben.
Vollkommen leichtfertig verzockt Atze die Uhr dann auch noch beim Pokern.
Kurze Zeit später stellt sich heraus, dass der richtige Empfänger des Päckchens, ein gewisser Uwe Peimann, ein gefürchteter Auftragskiller ist. Dieser ist natürlich gar nicht begeistert über den Verlust der Uhr, welche auch noch einen sehr wertvollen Mikrochip beinhaltete. Wird Atze es mit Hilfe seiner Freunde und seines vollgetankten Porsche Turbos in letzter Minute noch schaffen, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen?? Das pure Chaos nimmt seinen Lauf...

Dachte ich doch Anfangs, dass “Und dann kam Ute“ fasst nicht mehr zu toppen ist, wurde ich bei dieser Lektüre eines besseren belehrt. Wahnsinnig witzig und irre komisch. Ich habe zeitweise Tränen gelacht. Für Atze Fans ist diese Lektüre ein absolutes Muss, aber auch alle anderen, die keine absolut ernst gemeinte Spannungslektüre erwarten, werden hier nicht enttäuscht.

Autor/in: Atze Schröder
Titel: Der Turbo von Marrakesch