Cover-Bild Die Reise der Hexensteine
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.10.2015

Die Reise der Hexensteine

Anthologie
Isabella Benz (Herausgeber), Tanja Schneider (Herausgeber)

400 Jahre - 3 Steine - 1 Welt
Im 17. Jahrhundert beschwört ein Hexenkonvent Magie in drei unscheinbare Steine. Noch im Ritual wird der Konvent angegriffen und zerstreut. Die Steine gehen verloren. 400 Jahre lang reisen sie durch die Welt. Wer sie findet, entwickelt magische Fähigkeiten. Doch nicht immer dienen die Kräfte dem Guten. Manchen retten die Steine das Leben, aber manchmal wendet sich die Macht des Steines auch gegen seinen Träger.
Sie zu finden, ist meist Zufall.
Sie zu besitzen, kann Segen oder Fluch sein.
Sie zu nutzen, ist ein Spiel mit dem Feuer.

Veröffentlicht am 30.12.2016

hexen....

Connie schreibt ihre Doktorarbeit über die
Hexenverfolgungen in Salem.

Connie schreibt ihre Doktorarbeit über die
Hexenverfolgungen in Salem.
In alten Kirchenbüchern sucht sie nach Originaldokumenten von früher. Dabei lernt sie den Restaurator Sam kennen, der ihr seine Hilfe anbietet. Doch einen eigenartigen Fund macht Connie im Haus ihrer verstorbenen Großmutter, ein vergilbtes Pergament, das sie auf die Spur eines alten Buches mit sonderbaren Rezepten bringt. Als sich Connie mit dem Buch näher beschäftigt, kommt es zu rätselhaften Ereignissen. Offenbar wohnt den Rezepten eine magische Kraft bei.
Als Connie ihrer Mutter von dem ganzen erzählt, ist diese nicht überrascht, sie weiß von dem Buch, das lange im Familienbesitz war, und warnt ihre Tochter, sich damit zu beschäftigen. Gemeinsam mit Sam kommt Connie schließlich einem gefährlichen Familiengeheimnis auf die Spur – und entdeckt plötzlich seltsame Fähigkeiten an sich selbst …

Einer gute Mischung aus Historie, Magie, Realität, Mystik, Verschwörung, Verrat, Hass und Liebe, alles auf einmal in einem Werk vereint. Zwei Geschichten verlaufen parallel in verschiedenen Zeiten und zeigen, wie die Welt zur Zeit der Hexenverfolgungen von Salem wirklich war.
Das Buch ist wirklich gut geschrieben und es macht spaß, mit zu raten, um das Rätzel. Es ist spannend und nervenaufreibend - manchmal.
Connie ist zwar klug, sie hat schließlich studiert, aber manchmal braucht sie etwas um zu einem Ergebnis zu kommen und etwas zu verstehen.
Trotz allem fehlt an manchen stellen der gewisse Kick, das schlimme oder härtere, es geht schließlich um Hexenverbrennung, Salem, da könnte es ruhig an manchen stellen etwas schauriger sein.

Veröffentlicht am 29.11.2016

Die Reise der Hexensteine von Isabella Benz

Der Inhalt:
Die Reise der Hexensteine besteht aus mehreren Kurzgeschichten, die von verschiedenen Autoren geschrieben worden sind.
Die Qualität der Kurzgeschichten unterscheidet sich von Geschichte zu ...

Der Inhalt:
Die Qualität der Kurzgeschichten unterscheidet sich von Geschichte zu Geschichte. Mal ist eine Geschichte lang mal kurz. Daher beziehen sich die drei Sterne auf den Durchschnitt der Geschichten. Einige der Geschichten haben mir sehr gut gefallen, jedoch waren einige mit dabei denen ich nur einen oder zwei Sterne geben würde.

Neben den Kurzgeschichten gibt es eine kleine Übergeschichte. Diese handelt um drei Hexensteine, deren Weg in den Kurzgeschichten beschrieben wird. Die Reise der Hexensteine beginnt im Mittelalter zur Zeit der Hexenverbrennungen. Ein Hexenkreis erschafft die Steine wird jedoch gestört, sodass die Steine in fremde Hände gelangen. Damit beginnt die Reise. Einige der Geschichten haben ein Happy End andere nicht. So sind alle Geschichten veschieden.

Im Fazit würde ich sagen, dass die Geschichten sich für Leser eignen, die mir sehr kurzen Geschichten umgehen können und durch die Länge nicht entäuscht sind. Mir waren einige einfach zu kurz und hatten zu wenig Tiefe, sodass sich die Spannung nicht richtig aufbauen konnte.