Cover-Bild Disney Raya und der letzte Drache: Der Roman zum Film
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.03.2021

Disney Raya und der letzte Drache: Der Roman zum Film

The Walt Disney Company (Illustrator)

Auf der Suche nach dem letzten Drachen – der offizielle Roman zum Disneyfilm

Vor langer Zeit haben sich die Drachen in der Welt von Kumandra selbst geopfert, um die Menschheit vor den Druun zu retten. Nun, 500 Jahre später, kehren diese Monster zurück und es liegt an der Kriegerin Raya, den letzten Drachen zu finden, um die Druun aufzuhalten. Auf ihrer Reise lernt sie, dass es mehr als einen Drachen benötigt, um wieder Frieden nach Kumandra zu bringen.

Das Buch zum drachenstarken Animationsfilm von Disney erzählt die ganze abenteuerliche Geschichte der mutigen Heldin Raya und enthält eine wichtige Botschaft: Nur die Einigkeit der Völker kann das Böse besiegen.

Veröffentlicht am 18.01.2022

tolles Buch zu einem wundervollen Film

Meinung
Das Buch ist Eins zu Eins des Films entsprungen und ich konnte darin keinerlei Abweichungen finden, was ich gerade bei solchen Titeln, wenn es schon heißt Buch zum Film immer sehr wichtig finde. ...

Meinung

Der Stil ist flüssig und leicht und auch für jüngere Leser gut verständlich oder zum Vorlesen geeignet. Im Gegensatz zu manch anderen Bänden der Filmreihe wie z.B. die Schöne und das Biest gibt es hier keine Illustrationen, was den Zauber aber zumindest bei mir nicht brechen konnte.

Raya ist eine tolle, mutige, zielstrebige und manchmal auch sehr unvernünftige Protagonisten, die ich persönlich einfach in mein Herz geschlossen habe, doch der heimliche Star ist und bleibt die Drachenfreundin - in ihrer Art hat sie mich ein wenig an Olaf aus Frozen erinnert und für das ein oder andere Lächeln gesorgt.

Fazit
Eine tolle Geschichte zu einem wundervollen Film, der mein Disneyherz wieder einmal zum Strahlen brachte. 5 von 5 Sternen