Cover-Bild Duden 6+: Babys erste Wörter-Welt (Würfel)
Band 14 der Reihe "Pappbilderbuch Bücher-Würfel"
  • Verlag: Fischer Sauerländer Duden
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 09.03.2022

Duden 6+: Babys erste Wörter-Welt (Würfel)

5 Mini-Bücher | Kontrastbücher für die visuelle Entwicklung von Kleinkindern ab 6 Monaten

5 Mini-Bücher für kleine Babyhände

Wenn Babys Welt nach und nach größer wird, bietet dieser Bücherwürfel ab 6 Monaten die ideale Beschäftigung. Fünf besonders stabile Mini-Bücher in strahlenden, klaren Farben wecken die Neugier des Kindes und animieren zum ersten Greifen, Tasten, Blättern und Schauen. Die altersgerecht ausgewählten Motive unterstützen von Anfang an bei der Lautbildung und festigen so die Grundlage zur Sprachentwicklung. Die ersten kleinen Bücher für Babys zum Spielen, Schauen und Mitnehmen!

• Dudens erfolgreicher Bücherwürfel nun auch in der Baby-Ausgabe
  • 5 stabile Mini-Pappbilderbücher verpackt in einer Box
  • Buch und Spielzeug in einem - ideal zum Spielen auf der Krabbeldecke und zum Mitnehmen
  • Erste Bilder in kontrastreichen, klaren Farben - unterstützt die Sinneswahrnehmung des Kindes

Pappbilderbücher von FISCHER Duden Kinderbuch begleiten Kinder Schritt für Schritt bei ihrer sprachlichen und kognitiven Entwicklung. Alle Bilderbücher sind in Inhalt und Form sorgfältig auf die jeweilige Altersstufe abgestimmt und unterstützen Eltern und Erzieher bei der optimalen Förderung ihrer Kinder.

Veröffentlicht am 29.10.2022

sehr schön und pädagogisch wertvoll

„Duden 6+: Babys erste Wörter-Welt“ ist ein Pappbilderbuch Bücher-Würfel, welches aus fünf Mini-Büchlein besteht, die wie perfekt für kleine Babyhände sind.

Die Bücher beinhalten einfache, altersgerechte ...

Die Bücher beinhalten einfache, altersgerechte und farbenfrohe Bilder und Motive. Durch die kontrastreichen und strahlenden Farben wird die Sinneswahrnehmung des Kindes unterstützt. In jedem Buch sind Bilder zu verschiedenen Themen:
- Erste Tiere (z. B. die Kuh; der Fisch)
- Erste Sachen (z. B. der Teddybär; die Socken)
- Erste Gesichter (z. B. das Mädchen weint)
- Erste Farben (z. B. der rote Apfel; der grüne Frosch)
- Erste Fahrzeuge (z. B. der Traktor; das Fahrrad)
Die Büchlein eignen sich besonders gut zum Schauen, Spielen und Mitnehmen.

Ich finde die Mini-Bücher super. Durch das schlichte, aber farbenfrohe Design werden die Kleinen nicht überfordert. Trotzdem sind in jedem der Bücher „viele“ Wörter enthalten, die dazu dienen den Wortschatz zu erweitern.

Ein sehr schönes und pädagogisch wertvolles Bücher-Set.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Kleine Bücher für kleine Hände

Diese 5 Bücher sind extra klein für kleine Babyhände kreiert und sorgen dafür, dass bereits Kinder mit 6 Monaten diese selbstständig halten und sich selbst beschäftigen können.

Gerade die Einfachheit ...

Gerade die Einfachheit der kleinen Bücher ohne zu viele Details ist ebenfalls sehr gut gewählt, da so keine Überforderung auftritt.

Dennoch sind hier viele Wörter enthalten, die den Wortschatz erweitern, auch wenn die Kleinen noch nicht sprechen können. Dies hat sich für mich schnell gezeigt, da die Zuordnung meiner Worte zu den Bildern immer besser klappt.

Auch das Lernen wird mit diesem Büchern wunderbar gefördert und genau deshalb finde ich diese pädagogisch sehr sinnvoll.

Ich bin sehr angetan von den Würfeln, die in der Verpackung auch immer bestens aufgehoben sind. Volle 5 von 5 Sternen daher von mir.