Cover-Bild Klänge der Natur: Wie klingen die Jahreszeiten?
Band der Reihe "Klänge-der-Natur-Reihe"
  • Verlag: Usborne
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre

Klänge der Natur: Wie klingen die Jahreszeiten?

Soundbuch mit echten Naturgeräuschen – für Kinder ab 3 Jahren
Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Hörst du die Lämmer auf der Wiese blöken? Was raschelt da im Herbstlaub? Und wer stapft durch den Schnee? Zehn Naturklänge erwecken die vier Jahreszeiten auf faszinierende Weise zum Leben. Mit einem leicht zu bedienenden Soundchip auf jeder Seite und praktischer Ein- und Ausschaltfunktion.

• Vogelgezwitscher im Frühling oder Bienensummen auf einer Sommerwiese
• 10 echte Naturklänge sowie viele Fingerspuren und Gucklöcher
• Sensible Drucksensoren mit Start-Stopp-Funktion sowie Ein- und Ausschalter am Batteriefach

Veröffentlicht am 08.04.2024

Meine Tochter liebt es!

Und erneut hat der Usborne Verlag ein bezauberndes Soundbuch herausgebracht. Dieses Mal stehen viele unterschiedliche Tiere im Fokus und wie diese die verschiedenen Jahreszeiten erleben. Hörst du die Lämmer auf der Wiese blöken? Was raschelt da im Herbstlaub? Und wer stapft durch den Schnee? Zehn Naturklänge erwecken die vier Jahreszeiten auf faszinierende Weise zum Leben, wie z. B. das Zwitschern der Vögel, das Blöcken der Schafe oder das Galoppieren der Pferde.

Das Buch umfasst sechs Doppelseiten aus robuster Pappe. Jede Doppelseite wurde mit bunten, warmherzigen und prächtigen Farben gestaltet. Die Illustrationen sind wunderschön und detailreich. Es gibt sehr viel zu entdecken.

Hinten findet man wie gewohnt ein Batteriefach und einen praktischen Ein- und Ausschalter. Der Soundchip ist leicht zu bedienen und die Lautstärke ist in Ordnung.

Alles in allem ein entzückendes, farbenfrohes und interessantes Kinderbuch! Meine Tochter liebt es und kann sich nicht daran satt sehen.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Schöne Sounds zu den verschiedenen Jahreszeiten

Die Soundbücher aus dem Usborne-Verlag stehen bei uns zu Hause immer sehr hoch im Kurs. Wir lieben die farbenprächtigen Illustrationen und die einfache Bedienung der Soundbücher.

Dieses Mal haben ...

Dieses Mal haben wir uns für einen Titel aus der Reihe „Klänge der Natur“ entschieden. In diesem Band dreht sich alles um das Thema Jahreszeiten und wie diese klingen. Gerade mein älterer Sohn, der schon längst nicht mehr zur Zielgruppe gehört, hatte großen Spaß daran, die verschiedenen Jahreszeiten zu erkennen. Dabei kann man perfekt ein Spiel daraus machen. Denn man erkennt die Jahreszeiten nicht nur anhand der Bilder, sondern auch anhand des jeweiligen Sounds.

So gibt es kurze Texte, die ein wenig auf das Leben der Tiere zur jeweiligen Jahreszeit eingehen. Wie bereits erwähnt, erkennt man zudem an den Illustrationen typische Merkmale für die jeweilige Jahreszeit oder Dinge, die man mit dieser Jahreszeit verbindet.

Auch bei dem Sound darf man sich beispielsweise auf Gänse-Geschnatter, das Stapfen durch den Schnee oder das Brechen von Eis, sobald der Frühling einsetzt, freuen.

Fazit:
Schöne Sounds zu den verschiedenen Jahreszeiten erwarten Leser ab 3 Jahren. Aber auch jüngere und sogar ältere Kinder werden mit diesem Buch viel Spaß haben. Dabei darf man sich nicht nur auf die Geräusche, sondern auch auf passende Illustrationen zu den Jahreszeiten freuen.