Cover-Bild LEGO® NINJAGO® – Die Macht des Spiels
Band der Reihe "LEGO NINJAGO"
  • Verlag: AMEET Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 12.01.2023

LEGO® NINJAGO® – Die Macht des Spiels

Die Ninja gefangen in einem Spiel
Spannendes Lesebuch für Ninja-Fans

LEGO® NINJAGO® Fans dürfen sich auf fünf abgeschlossene Geschichten mit den sechs tapferen Ninja und ihrem Mentor Meister Wu freuen!

So gibt es in Ninjago City ein neues Videospiel namens „Prime Empire“, das die Massen begeistert. Doch es ist kein gewöhnliches Spiel, denn durch ein Portal können Spieler dessen virtuelle Welt betreten. Als auch Jay darin verschwindet, wollen seine Ninja-Freunde der Sache auf den Grund gehen. Sie finden heraus, dass hinter dem Spiel eine gefährliche Macht steckt und beschließen, selbst hineinzugehen und Jay zu suchen. Doch die Mission erweist sich als schwierig und Lloyd, Cole, Kai, und Nya müssen zeigen, dass sie ebenso gute Videospieler sind wie Jay…

Mit den fünf spannenden Abenteuern kommen lesebegeisterte Fans ab 6 Jahren voll auf ihre Kosten! Liebevoll handillustrierte Szenen laden die Ninja-Fans außerdem dazu ein, die Geschichten in ihrer Vorstellung zum Leben zu erwecken.

LEGO, the LEGO logo, the Brick and Knob configurations, the Minifigure and NINJAGO are trademarks of the LEGO Group. ©2022 The LEGO Group.

• Dieses Buch befindet sich bei Karoberi in einem Regal.
  • Karoberi hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Für geübte Erstleser und Ninjago-Fans

"Die Macht des Spiels" ist ein neues Buch aus der Reihe von "Lego Ninjago". Dieses Mal gerät Jay, einer der fünf bekannten Ninja-Kämpfer, in ein virtuelles Computerspiel und wird darin gefangen. Seine Freunde folgen ihn, um ihn zu befreien.

Das Buch mit 96 Seiten ist in 5 Kapitel unterteilt und jede Seite ist mindestens hälftig mit einem großflächigen Bild illustriert. Der Textanteil schwankt von Seite zu Seite. Die Schrift und der Zeilenabstand fällt dabei relativ groß aus, so dass sich das Buch sehr gut für geübte Erstleser eignet. Mein Kind beendet gerade die 2. Klasse und hat das Buch an zwei Tagen durchgelesen.

Meinem Kind haben die passenden Bilder und die Geschichte um Jay sehr gut gefallen. Man benötigt eigentlich keine Vorkenntnisse zu den Figuren, denn am Ende findet man noch eine Übersicht über die handelnden Ninjas und einige Begriffserklärungen. Als Fan von Ninjago kennt mein Kind die Figuren aber bereits.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Level up!

"Ninjago - Die Macht des Spiels" ist ein Kinderbuch und 2023 bei Ameet erschienen.

Worum es geht:

Worum es geht:
Ein Videospiel hält die Ninja auf Trab. Jay ist im Spiel "Prime Empire" verschwunden und die anderen müssen ihn retten. Doch wie kommen sie wieder aus diesem Spiel raus und wer ist die Künstliche Intelligenz Unagami?

Dieses Buch ist vollgepackt mit Spannung und jeder Menge Action. Ob gruseliges Geisterhaus, verrückte Autos oder Alien, hier gibt es zahreiche verrückte Level die bestanden werden müssen.
Das Buch liest sich flüssig und ist sowohl zum Vorlesen, als auch Selberesen geeignet. Viele Bilder runden das Ganze ab. Dieses Buch ist spannend, lustig und laut meiner Kids super cool.

Fazit:
Von uns gibt es eine große Empfehlung.