Cover-Bild Meine geliebte Tochter
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 11.01.2024

Meine geliebte Tochter

Liebesbriefe von deinem himmlischen Vater
Die Andachten dieses Buches sollen Sie daran erinnern, wer Sie in Gottes Augen sind: seine geliebte Tochter. Zu viele Frauen haben irgendwann zwischen Kindheit und Erwachsenenalter vergessen, dass sie in Wirklichkeit Königstöchter sind.

Lassen Sie sich von den bewegenden Liebesbriefen Gottes ins Gedächtnis rufen, wie schön und vollkommen Sie in seinen Augen sind. Und wie sehr er Sie liebt.

Veröffentlicht am 17.01.2024

aufbauend, segensreich und persönlich

In dem Andachtsbuch „Meine geliebte Tochter – Liebesbriefe von deinem himmlischen Vater“ beleuchtet die Autorin Bibelverse und Themen, die wir Frauen oftmals vergessen oder gar nicht bewusst wahrnehmen. ...

Die täglichen Andachten sind in Briefform geschrieben, als würde der Herr Jesus selbst zu einem sprechen. Die Gedanken in diesen Briefen stützen sich auf Bibelverse.
Der Grundgedanke „Du bist wertvoll. Du bist einzigartig. Du bist geliebt.“ zieht sich durch das ganze Buch. Ein paar Gedanken, die aufgegriffen werden:
- In meinen Augen bist du unendlich kostbar
- Deine Gebete können Berge versetzen
- Achte deinen Körper
- Ich bin bei dir in Zeiten der Prüfung
- Ich will dein Herz heilen
- Lege deine Pläne in meine Hände
- Lerne, Grenzen zu setzen
- uvm.

Die Andachten empfand ich als heilsam, tröstend und ermutigend. Man fühlt sich durch das Geschriebene gleich angesprochen. Die Bibelverse am Ende passen immer wunderbar zu den Themen.

Ein wirklich tolles Andachtsbuch, das ich von Herzen empfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Meine geliebte Tochter: Liebesbriefe von deinem himmlischen Vater

Mit „Meine geliebte Tochter – Liebesbriefe von deinem himmlischen Vater“ hat die Autorin Sheri Rose Shepherd ein schönes Andachtenbuch geschaffen, dass zu einem Begleiter im täglichen Leben werden kann.

Im ...

Im Vorwort erzählt die Autorin, wie es zu Idee für das Büchlein kam. Viel zu oft sind gerade wir Frauen in unserem Leben unzufrieden, zweifeln an unseren Erfolgen im Leben, unseren äußeren Merkmalen und stellen unser Licht unter den Scheffel. In den Augen Gottes ist jede von uns etwas Besonderes, eine geliebte Tochter, eine Königstochter. Mit den zahlreichen Andachten möchte die Autorin uns Frauen an diese Tatsache erinnern und uns in Erinnerung bringen, wer wir sind und wie sehr Gott jede einzelne von uns liebt.

Mir hat „Meine geliebte Tochter“ gut gefallen. Jeder der Andachten ist ein Bibelvers gewidmet und die Autorin hat ihre Gedanken dazu in Briefform niedergeschrieben, einen Brief von einem Vater an seine Tochter. Diese Form verleiht den Andachten etwas ganz persönliches, man fühlt sich direkt angesprochen.

Ein schönes Detail finde ich insbesondere das Buchformat. Das Buch ist sehr handlich gehalten und hat die Größe eines Notizbuches, dass bequem in jede Hand- oder sogar Jackentasche passt. So wird das Buch nicht nur dank seines Inhalts sondern auch durch das Format zu einem täglichen Begleiter.