Cover-Bild Wieso? Weshalb? Warum? aktiv-Heft: Fahrzeuge auf der Baustelle
Band der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? aktiv-Heft"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 04.02.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 7 Jahre

Wieso? Weshalb? Warum? aktiv-Heft: Fahrzeuge auf der Baustelle

Sebastian Coenen (Illustrator)

Was können Bagger? Wo hilft ein Kran? Welche Fahrzeuge bauen Häuser? Große Ausmalbilder, knifflige Rätsel und attraktive Bastel- und Spielideen laden Kinder zum aktiven Entdecken ein. Mit kurzen Wissenstexten, über 30 Stickern und einem Bastelbogen.

Wieso? Weshalb? Warum? aktiv-Heft
Malen, Rätseln und Basteln für Kinder von 4-7 Jahren

Mit den Wieso Weshalb? Warum? aktiv-Heften erschließen Kinder sich ihre Lieblingsthemen selbstständig. Große Bilder laden zum Ausmalen ein. Kurze, kindergerechte Texte vermitteln Sachwissen, das durch abwechslungsreiche Rätsel auf spielerische Weise vertieft wird. Einfache Experimente und vielfältige Spielanregungen sorgen für viel Spaß. Darüber hinaus laden Bastelideen und Sticker Kinder dazu ein, selbst kreativ zu werden.

• Dieses Buch befindet sich bei Gaby2707 in einem Regal.
  • Gaby2707 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.07.2021

„Auf der Baustelle“

Die Bücher aus er Reihe „Wieso? Weshalb? Warum? lieben unsere beiden Enkel.
Hier bin ich heute „Auf der Baustelle“ unterwegs und beobachte die verschiedensten Baumaschinen und die Menschen, die hier arbeiten.
Die ...

Die Bücher aus er Reihe „Wieso? Weshalb? Warum? lieben unsere beiden Enkel.
Die Fragen
„Was geschieht auf der Baustelle“
„Wie lange wird an einem Haus gebaut“
„Wie entsteht ein Fertighaus“
„Wie wird auf einer Baustelle gearbeitet“
„Wer arbeitet auf einer Baustelle“
„Wie lange baut man an einer Straße“
„Was ist unter der Straße“
„Wem gehören diese Werkzeuge“
werden ausführlich und mit verschiedenen Klappen, unter denen meist eine Auflösung liegt, beantwortet.
Die Altersangabe 4 – 7 Jahre finde ich persönlich etwas hoch angesetzt. Unser Kleiner ist 2 Jahre alt und erklärt der Oma schon, was hier alles vor sich geht.
Für die kleinen Kinderhände sind die Seiten aus dicker Pappe und mit einer abwischbaren Folie überzogen.
Ein für die Kleinen spannendes Buch, das ihnen die Welt „Auf der Baustelle“ erklärt.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Für Kinderhände sehr gut geeignet

Diese Buchserie "Wieso? Weshalb? Warum?" ist wirklich klasse gemacht. Die Texte sind altersmäßig abgestimmt und die klappbaren Teile machen alles sehr anschaulich und auch für Kleinkinder verständlich. Meine Kinder sind von diesen Büchern sehr begeistern und haben sie sofort als Ihre Lieblinge auserkoren. Neben dem Vergnügen schenken diese Bücher auch reichlich Information und Bildung.
Die Fahrzeuge auf der Baustelle sind vor allem für Jungs was ganz besonderes, aber auch viele Mädchen mögrn sich daran interessieren, ganz nach Geschmack.
Die Fahrzeige sind groß und detailiert gestaltet und die Beschreibungen altersgerecht.
Die Qualitäta ist für den Ravensburger Verlag schon Garantie aber man kann immer wieder gern betonen, dass Qualität halt ihren Preis hat. Gerne mehr von der Reihe.