Cover-Bild Schlafe mein Kind, bevor du stirbst
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 15.11.2019
Axel Lechtenbörger

Schlafe mein Kind, bevor du stirbst

Hauptkommissar Maik Stahl erwacht entstellt und mit Gedächtnislücken aus dem Koma. Erst nach und nach kommen die schrecklichen Erinnerungen wieder: seine kleine Familie ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Schuldgefühle plagen ihn, er verliert seine Lebenslust und dann seinen Job. Maik landet auf der Straße, Alkohol wird sein ständiger Begleiter.
Doch Jahre später holt ihn die Vergangenheit wieder ein. Ein ehemaliger Kollege beichtet ihm eine grauenvolle Tat, die auf rätselhafte Weise mit dem Tod seiner Familie zusammenhängt – doch ehe er ihm sagen kann, wer dahintersteckt, wird er vor Maiks Augen erschossen.
Bruchstückhafte Erinnerungen flammen in ihm auf und er wird von jetzt auf gleich aus seiner Lethargie gerissen. Nun setzt er alles daran, das Rätsel um den Tod seiner Liebsten zu lösen. Nachdem eine geheimnisvolle Frau auftaucht und ein Anschlag auf ihn verübt wird, weiß er, dass er mitten in ein tödliches Wespennest voller Lügen und Intrigen gestochen hat …

Veröffentlicht am 10.06.2023

Ein fesselndes Buch das mich überzeugte

Als Hauptkommissar Maik Stahl aus dem Koma erwacht hat er sein Gedächtnis verloren und sein Gesicht ist entstellt. Nach und nach kommen Erinnerungen hoch die sich um seine, bei einem Unfall ums Leben gekommene, Familie drehen. Er beginnt zu trinken und verliert seinen Job. Als ein ehemaliger Kollege ihm von einer schockierende Tat beichtet die im Zusammenhang mit Maik's Familie zusammenhängt wird der Kollege im beisein von Maik erschossen.

Der Schreibstil ist leicht, bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in das Geschehen hinein. Der Spannungsbogen verläuft genau richtig.

Fazit: Diese Story beinhaltet 30 Kapitel die nicht allzu lang sind. Die Story wird von Maik berichtet und dabei ist die Atmosphäre meiner Meinung nach eher schwerer und gedrückter. Die Handlung spielt sich dabei im Taunus und am Rhein ab. Die Story ist meiner Meinung nach hochdramatisch, schockierend und atemraubend. Für schwache Nerven ist sie meiner Ansicht nach eher nicht geeignet. Die Handlung dreht sich hierbei um Kindesmissbrauch und Rache. In diesem Buch spielen wenige Protagonisten mit so dass ich einen sehr guten Überblick beim lesen behielt. Dieses hochspannende Buch ist kurzweilig, fesselnd und aufregend geschrieben. Ich persönlich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Immer wieder gibt es Wendungen die ich nicht erwartet hatte und erst zum Ende sollte ich die ganze Wahrheit erfahren. Ich persönlich finde dass die Story zu Beginn eher einem Krimi gleicht aber sich rasch zu einem Thriller entwickelt. Dieses spannungsgeladene Buch zählt zu meinen Lesehighlights und vergebe daher gerne fünf Sterne.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Ein spannender Thriller

Meine Rezension zu
SCHLAFE MEIN KIND, BEVOR DU STIRBST

Nach dem Unfalltod seiner Familie fällt der Kripobeamte Maik Stahl in ein tiefes Loch und er verfällt dem Alkohol.
Eines Tages ...

Meine Rezension zu
SCHLAFE MEIN KIND, BEVOR DU STIRBST

Eines Tages bittet ein ehemaliger Kollege um ein Treffen und erzählt Maik, dass seine Familie keinen Unfalltod erlitten hat, sondern sie ermordet wurden.
Sein alter Kollege Mario und Anna Stein haben es derzeit mit einer bestialisch zugerichteten Leiche zu tun.
Warum musste Ivo Todic sterben?
Kurze Zeit darauf tritt eine mysteriöse Frau an Maik heran und sagt ihm, dass sie weiß, wer seine Familie umgebracht hat. Als er recherchiert, gerät in Gefahr.
Wer hat es auf Maik abgesehen und vor allem, warum? Hat er in ein Wespennest gestochen?

Axel Lechtenbörger hat hier einen äußerst spannenden Thriller geschrieben.
Dies ist sein Thrillerdebüt und von Anfang an spannend.
Der Prolog beginnt sehr vielversprechend und man weiß noch nicht, wohin das Ganze führt.
Immer perfider und brutaler werden die Morde. Beginnt jemand ein Rachefeldzug und warum?
Nach und nach wird klarer was dahintersteckt. Es ist so abscheulich und widerwärtig, wozu manche Menschen fähig sind und irgendwie kann man kein Mitleid mit den Ermordeten aufbringen.
Der Thriller hat mich von Anfang an überzeugt und das Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen.
Das Cover ist sehr ansprechend und absolut passend zur Geschichte.
Von mir gibt es 💥💥💥💥💥