Cover-Bild Die Weltportale (Band 4)
  • Verlag: Sternensand Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
B. E. Pfeiffer

Die Weltportale (Band 4)

Eleonora bleibt kaum Zeit, sich von den schweren Verlusten der letzten Kämpfe zu erholen. Sie muss auf ein Wunder hoffen, denn jetzt kann ihr nur noch das verschollene Volk der Pigmentera dabei helfen, mehr über den Schatten herauszufinden und ihn zu besiegen. Der Berg, auf dem diese Wesen leben sollen, ist allerdings auf keiner Karte verzeichnet. Auf der Suche nach der Wahrheit decken Eleonora, Lucius und ihre Freunde Geheimnisse auf, die all ihre Überzeugungen ins Wanken bringen. Und der Welt droht einmal mehr das Schicksal, in Dunkelheit zu versinken.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Es wird stetig spannender

Nun ist das Finale nicht mehr weit und dieser Band bereitet uns so langsam darauf vor.

Bevor Eleonora und ihre Freunde zu den Pigmentera reisen können, müssen sie die Machenschaften des Schattens aufhalten. Doch leider gibt es hier viele Verluste und die Atmosphäre wirkt hier wesentlich düsterer als vorher.
Eleonora zweifelt an sich, doch ihre Freunde und vor allem Lucius geben ihr Kraft.
Über den Schatten kommt hier viel ans Licht, denn wir erfahren seine Geschichte. Raksha, wie der Schatten heißt, gewinnt mehr und mehr an Macht und weiß genau, wie er Eleonora verunsichern kann. Er ist ein wirklich ernst zu nehmender Bösewicht und doch kann man ihn nun auch ein wenig verstehen.
Das Volk der Pigmetera ist so ganz anders, als ich es erwartet hätte und hier offenbaren sich wichtige Dinge. Am Ende des Buches überschlägt sich förmlich alles und die Welt wird komplett auf den Kopf gestellt. Das hatte ich so nicht erwartet und auch die Charaktere müssen so einiges verarbeiten. Dieses Ende macht einen völlig fertig und man weiß nicht, wie das alles noch gut enden soll. Nun, der finale Band wird es zeigen, da bin ich jetzt richtig gespannt drauf.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Es geht spannend weiter

Der vierte Band ist endlich da und ich war so gespannt wie es mit der lieben Eleonora weitergeht.

Die Freunde sind mit ihrer Reise noch lange nicht fertig und gehen auf die Suche nach einem verschwundenen Volk.
Wir erfahren ein bisschen mehr über die Völker und auch über den Schatten.

Die Charaktere haben sich seit Band 1 enorm verändert und entwickelt. Eleonora wurde zu einer sehr starken Persönlichkeit, die sehr loyal ist und alles für ihre Freunde und Familie tun würde.
Man erfährt viel über die Herkunft des Schattens und ganz ehrlich, man kann ihn nicht mehr nur als Böse betrachten. Man kann ihn einfach besser verstehen, nicht gut heißen, aber nachvollziehen.
Alle Charaktere sind toll ausgearbeitet und alle sind sehr sympathisch.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Die Geschichte an sich ist sehr komplex, da hier viele Völker aufeinander treffen und jede ihre eigene Struktur und Geschichte haben. Manchmal muss man innehalten und sich sortieren um die ganzen Informationen zu sortieren.
Alles wird sehr detailliert beschrieben und man kann sich dir tollen Welten sehr gut vorstellen.
Der Schluss endet in einem riesigen Cliffhanger und ich freue mich jetzt schon auf den finalen Band und bin so gespannt wie der Kampf endet.

Fazit
Hier war viel Spannung und man bekommt sehr viele neue Informationen. Ich bin so gespannt auf den Finalen Band.
Kann die Reihe nur empfehlen.