Cover-Bild Schattenkriegerin - Conquer my Memories
  • Ersterscheinung: 04.07.2022
  • ISBN: 9783985952038
B.E. Pfeiffer

Schattenkriegerin - Conquer my Memories

Die sinnliche Romantasy Geschichte einer Dämonenkriegerin und eines eigensinnigen Prinzen
B.E. Pfeiffer (Herausgeber)

»Wir beide haben Fehler gemacht. Und wir beide sind nicht mehr die Personen, die wir vor einigen Jahren waren.«

Léas und Eletta sehen sich nicht oft. Aber wenn sie aufeinandertreffen, verbringen sie jede Nacht zusammen. Schon seit Jahren halten sie ihre Affäre geheim und gehen sich deswegen tagsüber aus dem Weg. Das ändert sich jedoch, als Léas die diplomatischen Gespräche mit dem östlichen Kontinent leiten soll und Eletta den selbstbezogenen Prinzen unterstützen muss.
Doch die Verhandlungen reißen schmerzhafte Erinnerungen wieder an die Oberfläche. Als Schattenkriegerin hat Eletta vielen Menschen das Leben genommen. Ausgerechnet bei Léas, der für sie beginnt, seine Aufgabe ernst zu nehmen, kann sie all das vergessen.
Allerdings hat sie sich geschworen, sich niemals zu verlieben. Während Léas sich zu seinen Gefühlen für sie bekennt, stößt Eletta ihn von sich. Und das hat Folgen, die nicht nur den Frieden mit dem Osten, sondern auch Léas’ Leben bedrohen …

Schattenkriegerin - Conquer my Memories - ist ein Band im Àedh Kosmos, in dem auch Winterprinzessin und Wüstenkönigin erschienen sind. Er ist unabhängig lesbar und in sich geschlossen. Da sinnliche Szenen enthalten sind, empfiehlt sich ein Lesealter von 16+

Veröffentlicht am 03.09.2023

Der bisher beste Band dieser Reihe

Der dritte Band der Reihe um den Aedh-Kosmos dreht sich um Eletta und Léas, die wir ja schon in der "Wüstenkönigin" miteinander erwischt haben. Die beiden führen eine Affäre miteinander und treffen sich immer, wenn sie mal am selben Ort verweilen. Dabei geht es hier darum, dass die beiden doch mehr füreinander zu fühlen beginnen, als sie eigentlich wollten.
Dabei ist Eletta hier die diejenige mit dem Sturkopf, da sie noch immer ihre Vergangenheit verarbeitet und Angst vor einer festen Bindung hat.
Natürlich bietet die Handlung hier auch wieder die perfekte Gelegenheit, damit sich Eletta ihrer Vergangenheit stellen kann.
Denn neben den Beziehungsproblemen kommen hier auch politische hinzu, denn Cieran versucht noch immer Friedensabkommen mit den Ländern zu schließen.
Léas und Kalòn lernt man in diesem Band gut kennen und wenn man sie vorher für komplett unfähige Idioten gehalten hat, so wird hier doch deutlich, dass die beiden nicht dumm sind, sondern genau wissen, wie sie unangenehmen Tätigkeiten aus dem Weg gehen können.
In diesem Band wird auch der Grundstein für den nächsten gelegt, denn dieser wird sich um Kalòn und seine Liebe drehen, der wir hier auch schon begegnen dürfen.
Die Handlung bietet eine gute Abwechslung zwischen Gefühlen, Intrigen und Spannung. Ich habe mich hier wieder bestens unterhalten gefühlt und finde es immer toll, wie die Charaktere hier deutlich wachsen können.
Somit bin ich sehr auf den letzten Band gespannt, denn schließlich gilt es noch immer, die Trennung der Welten aufzuhalten, was in diesem Band nämlich völlig in den Hintergrund gerückt ist.

Veröffentlicht am 10.06.2022

erotisch, dramatisch und humorvoll

Meinung
Schattenkriegerin spielt in der gleichen Welt wie »Winterprinzessin« und »Wüstenkönigin« kann aber unabhängig von diesen Titeln gelesen werden.

Im Gegensatz zu den anderen Büchern aus der "Reihe" ...

Meinung

Im Gegensatz zu den anderen Büchern aus der "Reihe" war Schattenkriegerin eher ruhig, leidenschaftlich und regte zum Nachdenken an. Es ist eine Art von Geschichte, welche ich vom Stil her bisher nicht von der Autorin kannte, doch umso neugieriger machte es mich eben dies zu erkunden. Das Szenario findet größtenteils im Schloss von Visha statt, welches durch die bildhaften Beschreibungen seitens B.E. Pfeiffer lebendig wird.

Die Entwicklung der Protagonisten, das dominieren der Leidenschaft und der Emotionen überzeugten ebenso, wie überrachende Wendungen und die immer tiefer gehende Charakterstruktur. Die Story wird seitens Eletta und Léas erzählt. Durch die wechselnden Erzählperspektiven werden besonders die Nuancen der Gefühle deutlich - Eifersucht, Verlangen, aber ebenso auch Stolz, Zweifel, Angst und Erinnerungen.

Neben all der Erotik verlor dennoch die Schwere der geschichtlichen Ereignisse im Verlauf des Buches nicht ihren Wert. Intrigen, Machtkämpfe bekamen ebenso ihren wohlverdienten Stellenwert und wurden geschickt in das Konstrukt des Buches eingeflochten.

Fazit
Brennende Leidenschaft, Magie, Dramatik und Witz sorgten auf meiner Seite für Herzklopfen bis zum letzten Wort. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.06.2022

Léas und Eletta

Es ist wieder eine super spannende Geschichte im Áedh Kosmo, dieses Mal gehts mit Léas weiter. Sie ist super toll Geschrieben, besonders Eletta wurde super erklärt. Ich fand es auch schön, dass die bekannten Charaktere auch wieder mit dabei waren und besonders das die Schwangerschaft auch was dabei war, dass hatte mich auch etwas gefreut. Dennoch super geworden, der Schreibstil ist wie immer super und es macht immer wieder Spaß diese Reihe zu lesen. Ich möchte nun nicht mehr so viel Spoilern, wer die Bände davor nicht kennt.