Cover-Bild Die Buchmalerin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 23.08.2016
Beate Sauer

Die Buchmalerin

Mehrere Hunderttausend verkaufte Exemplare – Der Bestseller endlich wieder lieferbar!

Im Westen des Deutschen Reiches, zu Beginn des Jahres 1235 n. Chr.: Der Machtkampf zwischen Papst Gregor IX. und Kaiser Friedrich II. bestimmt das Schicksal Donatas, einer jungen Buchmalerin. Seit vier Jahren vor der Inquisition auf der Flucht, beobachtet sie einen Mord und wird damit zur Schlüsselfigur in dem perfiden Ränkespiel des Kardinals Enzio von Trient.
Ein intriganter Kardinal, eine junge Buchmalerin und ein kaiserlicher Kundschafter liefern sich ein packendes Katz-und-Maus-Spiel.

Veröffentlicht am 24.03.2017

Spannender historischer Roman

Ein gelungener historischer Roman der von der ersten Seite an spannend ist und es auch bis zur letzten Seite bleibt.

Donata gerät ins Kreuzfeuer der Inquisition und wird als Ketzerin verfolgt. Aber eigentlich will man sie nur aus dem Wege schaffen, da sie einen Mord beobachtet hat den ein hoher Kirchenmann angezettelt hatum an die Macht zu kommen.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Die Buchmalerin

13. Jahrhundert: Ein ermordeter Mönch, ein intriganter Kardinal, eine junge Buchmalerin auf der Flucht vor der Inquisition und ein Kundschafter des Kaisers.

Die Geschichte, die hier aufgebaut wurde, ...

Die Geschichte, die hier aufgebaut wurde, ist komplex und durchdacht. Die Buchmalerin Donata, die bereits zum zweiten Mal vor der Inquisition fliehen muss und Hilfe vom Kundschafter Roger erhält, ist die Hauptprotagonistin. Sie war mir von Anfang an sympathisch, und ich konnte gut mit ihr mitfühlen.

Ich lese sehr gerne Historische Romane, und gerade das Mittelalter ist für mich eine sehr spannende Zeit. Somit hat mich diese Geschichte auch deswegen schon sehr fesseln können.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Ich konnte mich in die Geschichte hineinfallen lassen und hatte das Gefühl, dabei zu sein. Mit diesem über 500 Seiten starken Buch hatte ich sehr schöne Lesestunden!