Cover-Bild Doctor Who - Die Hand des Omega
Band 1 der Reihe "Doctor Who Romane"
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Science-Fiction
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Ben Aaronovitch

Doctor Who - Die Hand des Omega

Axel Merz (Übersetzer)

Nein, die Vergangenheit ist noch längst nicht abgeschlossen - und so kehrt der Siebte Doktor dorthin zurück, wo alles begann: an die Coal Hill School in London im Jahr 1963. Das letzte Mal, als er hier war, hat er etwas zurückgelassen: ein mächtiges Artefakt der Time Lords, der Schlüssel zum Geheimnis der Zeitreisen. Kann der Doctor das Artefakt bergen, bevor zwei rivalisierende Fraktionen der Daleks es aufspüren? Und selbst wenn - wie will er verhindern, dass sich ganz London in ein Schlachtfeld verwandelt, sobald die Daleks aufeinandertreffen?

Veröffentlicht am 30.12.2019

Nett für zwischendurch

Ich bin ein riesen Doctor Who Fan und lese gerne die Bücher von den verschiedensten Autoren.
Dieses Buch, allerdings konnte mich nicht so ganz überzeugen aus folgenden Gründen:
Der Schreibstil ist okay. ...

Der Schreibstil ist okay. Der Autor schafft es, allerdings nicht mit seinen Worten Bilder im Kopf entstehen zu lassen. Manche Sätze sind nicht so wirklich geglückt genauso wie manchmal die Wortwahl.
Die Handlung finde ich an sich in Ordnung. Es passiert auch einiges. Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn man wenige Szenen hat, aber diese ausführlicher beschrieben. Mir waren es zu viele Szenen und auch Orts und Personenwechsel.
Mir hat auch ehrlich gesagt die Tiefe gefehlt. Mehr Details, wären schön gewesen.
Man hatte keinen Einblick in die Gefühls - und Gedankenwelt der Charaktere.
Die Dialoge zwischen den Doctor und seiner Begleiterin hätten meiner Meinung nach spritziger und humorvoller sein können.
Ace, als Begleiterin fand ich sehr blass. Mir hat einfach etwas gefehlt.
Das Buch hat zwar Doctor Who Charme und es bietet auch eine kurze Auszeit vom Alltag, aber ich würde das Buch nicht, als überragend oder als absolut lesenswert bezeichnen.
Für mich war es mehr wie eine Folge, die man sich einmal anschaut und sich vielleicht an wenige Sequenzen erinnert, weil einen etwas gut gefallen hat.
Das Buch hat mich nicht wie die anderen Bücher begeistert und mit der Lust auf mehr zurückgelassen.
Schade.