Cover-Bild Das Labyrinth von London
Band 1 der Reihe "Alex Verus"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 16.07.2018
Benedict Jacka

Das Labyrinth von London

Michelle Gyo (Übersetzer)

Ein Magier mit dunkler Vergangenheit, der die Zukunft sehen kann – Der Auftakt der Serie um den Londoner Magier Alex Verus!Willkommen in London! Wenn Sie diese großartige Stadt bereisen, versäumen Sie auf keinen Fall einen Besuch im Emporium Arcana. Hier verkauft der Besitzer Alex Verus keine raffinierten Zaubertricks, sondern echte Magie. Doch bleiben Sie wachsam. Diese Welt ist ebenso wunderbar wie gefährlich. Alex zum Beispiel ist kürzlich ins Visier mächtiger Magier geraten und muss sich alles abverlangen, um die Angelegenheit zu überleben. Also halten Sie sich bedeckt, sehen Sie für die nächsten Wochen von einem Besuch im Britischen Museum ab und vergessen Sie niemals: Einhörner sind nicht nett!Die Alex-Verus-Romane von Benedict Jacka bei Blanvalet:1. Das Labyrinth von London2. Das Ritual von London3. Der Magier von London4. Der Wächter von London5. Der Meister von London6. Das Rätsel von London7. Die Mörder von London8. Der Gefangene von London9. Der Geist von LondonWeitere Bände in Vorbereitung.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Ein Auftakt, der Lust auf mehr macht

Klasse Auftakt. Bin begeistert.
Die Charaktere und das Worldbulding fand ich gelungen und hat mich direkt zu Anfang in seinem Bann gezogen.
Der Hauptcharakter Alex Verus finde ich interessant und ist nicht ...

Klasse Auftakt. Bin begeistert.
Der Hauptcharakter Alex Verus finde ich interessant und ist nicht auf dem Mund gefallen. Auch die weiteren Charaktere sind vielseitig und beleben die Handlung. Es wird auf jeden fall nie langweilig meine Meinung nach.
Die Schwarz - & Weißmagier fand ich spannend dargestellt, wobei ich ja Charaktere lieber mag, die sich zwischen den Grautönen bewegen.
Die Geschichte hat zwar kleine Schwächen, aber die konnte ich irgendwie drüber hinweg sehen, da mich einfach die Handlung gefesselt hat. Ich bin schon sehr auf die weiteren Teile gespannt.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Fantastisch!

Ein Zauberer in London, was kann da schon schief gehen? Ich liebe London als Setting für Fantasy-Romane. "Das Labyrinth von London" hatte aber mehr als nur eine Kulisse zu bieten, sondern auch einen echt spannenden Hauptcharakter, Alex Verus. Er ist Wahrsager und nimmt den Leser nicht nur mit durch die Geschichte, sondern auch durch verschiedene Versionen der Zukunft. Magie ist nicht gleich Magie im London von Alex Verus, so gibt es Elemntarmagier wie Feuermagier oder Todesmagier und eben Wahrsager wie Alex. Spannend ist dabei, dass alle Magier ihre Stärken und Schwächen haben. Während Alex zwar durch sein unglaubliches Wissen als Wahrsager sehr unbesiegbar wirkt, kann er tatsächlich nicht viel anderes, er kann keine krassen Zauber wirken, kämpfen oder teleportieren und das macht die Geschichte so spannend, das Alex zwar unglaublich viele Möglichkeiten hat, aber doch auf die Hilfe von anderen angewiesen ist.
Die Nebenfiguren und seine Unterstützung sind ebenfalls sehr spannende Charaktere, besonders Luna. Luna ist eigentlich ein normaler Mensch, allerdings wurde ihre Familie von einem Fluch belegt, sodass sie Magie nicht nur empfinden, sondern auch erspüren kann.
Gemeinsam sind sie ein spannendes Duo.
Für mich war "Das Labyrinth von London" eines meiner Jahreshighlights und ich würde es allen weiter empfehlen. Müsste ich es mit anderen BÜchern vergleichen, würde ich es als eine Mischung aus Harry Potter, Wächter der Nacht und Witchmark beschreiben. Viel Spaß!

Veröffentlicht am 09.03.2024

so gut

Ich war so gespannt hierauf und wurde einfach nicht enttäuscht, besonders die Welt ist einfach toll.